Hilfe,Notfall! Brauche Rat...

  • Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
Erstmal muss ich mich anschließen, toll dass du sie aufgenommen hast. Ist auch echt eine sehr hübsche... :pink-heart::pink-heart:

Hmmm ich bin da geteilter Meinung... 2 Wochen bis zur Geburt ist nicht lang.... weiß nicht ob ich es übers Herz bringen würde die kleinen einfach wegmachen zu lassen. Im Sinne des Tierschutzes mag es richtig sein aber die sind dafür m. E. schon etwas zu groß oder?!? Klar, in Spanien wird es bis 1-2 Tage vor der Geburt gemacht, da gibts auch keine vernünftige Alternative... aber bei euch...? Auf den einen Wurf kommt es doch jetzt auch nicht mehr an. Meinst du nicht, die kleinen kriegst du durch, dann vermittelst du sie in gute Hände und lässt sie danach kastrieren?

Ganz ehrlich ich brächte es auch als Tierärztin nicht übers Herz..

Snowflake, ganz ehrlich, ich bin verrückt genug, das wirklich zu tun. Ich hätte das Herz, die Geduld und die Zeit dafür. Vom Geld mal abgesehen...aber selbst das bekäme ich noch iwie hin.
Aber dann suchen wieder 3-4 Babies ein neues Zuhause.
Und wenn sie keins finden, was dann? TH?
 
A

Werbung

Man weiß ja nicht, vielleicht wird dann hier auch geholfen.
 
🙂 Das zumindest glaube ich auch. Übers Bundesland gestreut, würden sich bestimmt tolle neue Leute finden...
 
Snowflake, ganz ehrlich, ich bin verrückt genug, das wirklich zu tun. Ich hätte das Herz, die Geduld und die Zeit dafür. Vom Geld mal abgesehen...aber selbst das bekäme ich noch iwie hin.
Aber dann suchen wieder 3-4 Babies ein neues Zuhause.
Und wenn sie keins finden, was dann? TH?
Quatsch....das kriegt man hier eigentlich ganz gut hin...ich sag dir mal was, die Süddeutschen sind immer ganz verrückt nach norddeutschen Kätzchen 😎😎😎😀
Wenn das andere hinhaut, dann tue es!!!
Es wird kein Zuckerschlecken, aber es wird alles klappen. 😉
 
OMG, das Kind,in dessen Zimmer die Katz wohnt, sieht mich grad mit großen Augen an und stellt DIESE Frage in den Raum...Was wäre wenn...wir sie einfach ein letztes Mal werfen lassen?

Und nun ihr hier...aaarg!😀
 
Quatsch....das kriegt man hier eigentlich ganz gut hin...ich sag dir mal was, die Süddeutschen sind immer ganz verrückt nach norddeutschen Kätzchen 😎😎😎😀
Wenn das andere hinhaut, dann tue es!!!
Es wird kein Zuckerschlecken, aber es wird alles klappen. 😉

😀😀😀:pink-heart:
 
Werbung:
Das Kind ist gut, das hast du gut hinbekommen. Das wird ja definitiv ihr letzter Wurf, das ist ja klar. Du schaffst das bestimmt, auch ohne Kastra in diesem Stadium.
 
Du hast die Möglichkeit...die Möglichkeit die vielen immer fehlt.
Tu es!!! Ich helf dir auch (hab bald Urlaub und wollt eh nochmal richtung Osten 😎), und wenn's nur beim vermitteln und beim Fotos machen ist...😀😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowflake, ganz ehrlich, ich bin verrückt genug, das wirklich zu tun. Ich hätte das Herz, die Geduld und die Zeit dafür. Vom Geld mal abgesehen...aber selbst das bekäme ich noch iwie hin.
Aber dann suchen wieder 3-4 Babies ein neues Zuhause.
Und wenn sie keins finden, was dann? TH?

Nein Kitten bekommst du 100 % vermittelt, da hab ich gar keine Bedenken. Wenn du herzerweichende Fotos machst, die hier einstellst, bei facebook postest, bei ebay kleinanzeigen, quoka, markt und was es nicht sonst noch alles gibt... dann werden sie dir aus der Hand gerissen. Man muss sie nur überall einstellen mit tollen Bildern...
 
Nein Kitten bekommst du 100 % vermittelt, da hab ich gar keine Bedenken. Wenn du herzerweichende Fotos machst, die hier einstellst, bei facebook postest, bei ebay kleinanzeigen, quoka, markt und was es nicht sonst noch alles gibt... dann werden sie dir aus der Hand gerissen. Man muss sie nur überall einstellen mit tollen Bildern...

...und nach den richtigen Dosis guggen.😉
 
Oh redandyellow! Ich sitze hier und mir kullern die Tränen!
Die arme Maus und so hübsch ist sie!:pink-heart::pink-heart:

Ich finde das so toll, dass du die süße bei dir aufgenommen hast und auch wenn ich gut reden habe, weil nicht in deiner Situation bin, wenn du es irgendwie schaffst, lass sie die Kleinen bekommen!😳

Ich bin fest davon überzeugt, dass sie wunderhübsch werden und du sie auch vermittelt bekommst!

Ich jetzt schon verliebt in die werdende Mama!
 
Werbung:
Ja nun...hm...also...ok. Ich tu es. Wir bekommen Junge. 🙂

Himmel, wehe, da ist der kleine rote bei, von dem ich immer insgeheim geträumt hab!!😀

Aber wie ist das denn nun, soll ich die werdene Mutter in dem Quarantäne-Raum lassen?? Oder bald mit der Vergesellschaftung beginnen? Ist wohl sinnvoller, sie dort in Ruhe ihre Babies bekommen zu lassen,oder?
 
Schau doch, wie es ausschaut, wenn sie gesund ist. Was spricht dagegen, dass sie deine kennenlernt. Drei Wochen sind lang, wenn sie sich vertragen, bis zur Geburt, dann kannst du immer noch schauen, wo sie ihre Babys kriegen möchte. Ich würde eine ZuSaFü probieren.
 
Du bist der absolute Hammer!!!:pink-heart::pink-heart:

Daaaanke, das ist so prima! *Tränenkullern*

Ich würde sie separiert lassen, bis sie die Kleinen hat und auch danach, damit sie wirklich Ruhe hat. Alles andere ist für alle zu viel Stress!
 
Ich weiss nicht, ich würde sie wohl bis die Lütten die erste Impfung hinter sich haben separiert lassen...
Vor allem weisst du nicht, ob sie geimpft ist...
Ist sie eigentlich Flohfrei? Hoffe danach hat die Tierärztin jedenfalls geschaut...
Wie ist das mit deinen? Sind die FIV/FeLV getestet? Wenn ja, und wenn negativ würde ich sie unbedingt auch testen lassen...

Trächtige und säugende Miezen können schon arg zickig sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eine Katze in dem Alter trotz Trächtigkeit kastrieren lassen? (Rein sachlich gesehen, Emotionen dabei bitte ausschalten...🙄) Und was kostet das? Eigentlich ist das finanziell im Juli überhaupt nicht drin, ich hoffe, die TÄ läßt sich auf Ratenzahlung ein...

Glaubt ihr, die VG klappt?? Ich bin schon drauf und dran,da anzurufen...bitte um Rat...

Auf JEDEN FALL!!! ist ist sogar sinnvoll, weil man einer katze in DIEsem Alter eine Trächtigkeit nur unter ganz bestimmten Umständen zumuten sollte (wobei auch dann das "sollte" ein dehnbarer Begriff ist)

Je nach TA (und ggf Fortschritt der Trächtigkeit) kostet eine Total-OP zwischen 85 und 200 Euronen.. Sprich mit deinem TA über die Möglichkeiten
 
Werbung:
Ja nun...hm...also...ok. Ich tu es. Wir bekommen Junge. 🙂

Himmel, wehe, da ist der kleine rote bei, von dem ich immer insgeheim geträumt hab!!😀

Aber wie ist das denn nun, soll ich die werdene Mutter in dem Quarantäne-Raum lassen?? Oder bald mit der Vergesellschaftung beginnen? Ist wohl sinnvoller, sie dort in Ruhe ihre Babies bekommen zu lassen,oder?


Juhuuuu ich drück dich unbekannter Weise dafür 😀 ich freu mich schon jetzt auf die Fotos... :pink-heart::pink-heart: wetten da ist was gaaaanz tolles rotes dabei... 😉

Natürlich wäre es besser wenn sie gar nicht erst trächtig wäre aber die Zeit kann man ja nicht zurückdrehen und so freu ich mich dass die kleinen leben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die arme Maus, 9 Jahre lang dauerträchtig, und nun wird ihr Hilfe verweigert...was denkt ihr? Soll ich sie wirklich diesen letzten Wurf austragen lassen und sie dann kastrieren? Wird das Narkoserisiko dadurch geringer??

Oder einfach noch mehrere Ärzte anrufen?

eine ganz verwirrte redandyellow

telefonier mal rum... woher kommst du? ich kenne einige TÄs, die bis zur 8ten Trächtigkeitswoche kastrieren

Das Risiko einer Geburt bei eienr 9 jährigen ggf eines KS ist übrigens nicht nciht geringer, als das (narkose)Risiko einer Total-OP
 
Klar, in Spanien wird es bis 1-2 Tage vor der Geburt gemacht, da gibts auch keine vernünftige Alternative... aber bei euch...? Auf den einen Wurf kommt es doch jetzt auch nicht mehr an. Meinst du nicht, die kleinen kriegst du durch, dann vermittelst du sie in gute Hände und lässt sie danach kastrieren?

Ganz ehrlich ich brächte es auch als Tierärztin nicht übers Herz..

möchtest DU die Kitten übernehmen?
oder warum rätst du so sehr dazu, der armen katze NOCH EINE unnötige Kittenaufzucht zuzumuten?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
628
Grisuuu
G
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
G
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nai
Nai
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
633
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben