hilfe!!!!!! trächtige herrenlose mietz aufgenommen

  • Themenstarter Themenstarter manumania
  • Beginndatum Beginndatum
Manumania: ich liebe Dich! lol

Ganz ruhig: Du hast vier! Geburten hinter Dir? Hab ich richtig gelesen?

Nun, bei einer Katze ist das auch nicht viel anders. Die machen sich nur keinen Kopf um Namen, Taufe, Großeltern.

Deine Eltern sollen ihr einige "Wurfplätze" herrichten.

Möglichst kuschelig und nicht allzu öffentlich.

Es hört sich sehr nach dem Paulinen-Fred an.
Viel zu junge, viel zu kleine, viel zu dünne Katze.

Wöchnerinnen fressen fast noch mehr als schwangere Katzen.

Und selbst wenn das Futter nicht ganz so hochwertig ist: hauptsache, sie kriegt zu fressen und ist in Sicherheit.

Du machst das supergut. Und Deine Eltern auch. Sie haben sich ja erweichen lassen..

alles Gute und halt uns auf dem laufenden.

LG

Birgit
 
A

Werbung

ja 4! hier ist sie mal die minikitty
 

Anhänge

  • E-Mail DSC03989.jpg
    E-Mail DSC03989.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 280
  • E-Mail DSC03992.jpg
    E-Mail DSC03992.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 262
die kisten schon jetzt oder erst wenn wir merken das es los geht??
heut hat sie schon nich mehr dauernd fressen wollen. hat die ganze zeit geschlafen...
 
Was für eine Hübsche! Alle Daumen sind gedrückt.
 
auch für den fall das ich gleich wieder als beratungsresistent da steh, ich glaub nicht, das meine eltern sich noch für ein katzenkind begeistern. bin heilfroh das die mini mit dem knödel😀😀bleiben darf. ehrlich! ich benkiee die jetzt nicht noch eine aufzunehmen. ist es denn nicht möglich das die mama mit ihm spielt und sich katzengerecht mit ihm beschäftigt und ihm kätzisch lernt😕😕
 
am ende sind doch mehr drin, die sich nur versteckt hattan weil sie wussten, das sie sie dann nicht behalten? vielleicht sind es dann doch 2... obwohl beim ultraschall gesucht und nur eins gefunden?? weiß jemand von euch was son ultraschall eigentlich kostet? haben ihn umsonst bekomen:verschmitzt:
 
Werbung:
Wichtig ist jetzt erstmal, dass ihr die Wurfkisten aufstellt, bitte sofort. Es wird ja nicht mehr lange dauern. Viel Glück für die bevorstehende Geburt.
 
" im Gegensatz zu Dir"
haha ich hab 4 mal geboren😀😀


Habe eben herrlich gelacht!😀 - Aber noch keine Katzengeburt. 😀

Und deine Eltern sollen ja nicht noch ein Katzenkind permanent aufnehmen, sonder vielleicht ein Pflegi, so dass das Kätzchen ein Spielgefährten hat. Der Tierschutz übernimmt dann meistens auch die Kosten für Futter, Impfungen etc. (nur zur Info). Es werden nämlich auch öfters mal Ammen gesucht, wenn ganz junge Kitten gefunden werden.

Lass es einfach auf Euch zukommen. Eine Wurfkiste oder auch mehrere aufstellen ist ganz gut, damit die Mama sich ausuchen kann wo sie werfen möchte. Kätzinnen haben da so ihre eigene Vorstellung von "dem besten Platz". Ich habe mal den Tipp bekommen, diese "Einweg Inkontinezunterlagen" zu benutze, die kann man dann schnell aus der Wurfkiste entfernen. Bitte keine Frottehandtücher nehmen, da die Babies dort mit den Krallen hängen bleiben können.

Das dein TA das so gemacht hat - finde ich total super.
 
die unterlagen benutz ich auch für meine 2-jährige..sind schon unten (wickelunterlagen) heut ist sie schon ruhiger, die kisten stehen überall rum. fressen tut sie auch nich mehr so viel und anfassen lassen wollte sie sich vorhin, zumindest von mir auch nich, da kam ein gaanz leises knurren😱bin wahnsinnig offjeregt und hoffe, es geht alles gut. rüdi (tierarzt) ist im notfall auch zu erreichen....
 
Gott ist sie schön! :verschmitzt:

Alle Daumen sind gedrückt!!
 
frisst heut wieder mehr....also noch nix
 
Werbung:
nix🙂was ich an ihr komisch find, ist das sie beim laufen ständig wedelt...sieht eigenartig aus. und so wirkliche bewegungen vom knödel kann ich weder sehen noch fühlen😕liegt das an der einlingsträchtigkeit?? Fressen tut se immer noch wie ne verrückte....in die wurfkisten geht sie nicht rein...liegt nur im sessel und schläft.
 
Wann sollte sie ungefähr werfen? Sonst würde ich nochmal einen TA-Besuch (bei einem, der sich mit Trächtigkeit auskennt) anpeilen...


LG
 
termin ca sonntag, weiß ja keiner genau..hab heut aer deutlich den knödel gefühlt eim handauflegen....milchleiste ist noch nicht geschwollen. woher bekomm ich eigentlich für den fall der fälle aufzuchtsmilch??
 
woher bekomm ich eigentlich für den fall der fälle aufzuchtsmilch??

Gute Aufzuchtsmilch? Im Internet.
Am Besten ist da wohl die "KMR". Oder auch Mammilac. Nicht zu empfehlen sind Royal Canin und Gimpet.

LG
 
danke schön
 
Werbung:
Bitte 🙂

Übrigens, bevor du da aus allen Wolken fällst:
Die empfehlenswerten Aufzuchtsmilchsorten sind sehr teuer, aber halt auch sehr gut. Die Kitten brauchen weniger Milch, um gut mit Energie und rundum versorgt zu sein, man muss also seltener füttern (z.B. nicht jede Stunde, sondern nur alle 2 Std 😉 ) es gibt seltener Verstopfungen, weil die Milch sich gut lösen lässt und die angerührte Milch kann bis zur nächsten Mahlzeit aufbewahrt werden.
Bei billiger Milch müssen die Kleinen halt deutlich mehr aufnehmen, um satt zu werden und alles zu bekommen, was sie brauchen- kriegen aber ja gar nicht so viele Mengen in den kleinen Körper rein. Sie müssen also deutlich öfter gefüttert werden. Die Milch klumpt schneller beim anrühren und Reste müssen nach der Mahlzeit weggegossen werden.


Die teure Milch rentiert sich also daher, dass man weniger braucht und weniger wegschmeißt und die Kitten besser versorgt sind und besser gedeihen 🙂


LG
 
nix.. aber sie schleimt bissel rum, leckt sich dauernd. sie ist so dick, dass ich an die einlingsgeburt nich mehr glaub...heute nochmal tierarzt, wenn sich bis heut nachmittag nix tut...
baby bewegt sich wenig aber esbewegt sich..was mir auffiel ist ihr herzschlag, sher deutlich zu fühlen und ziemlich schnell. augen und ohren und mundhöhle sehen aber normal aus, der anus etwas gespannt.... und wir warten..
fressne und trinken tut se immernoch. vorhin 200g macs auf einmal....
 
tierartz hat geröntgt, ist wirklich nur eins.. und scheinbar noch zu klein um sofort raus zu kommen😕 und sie hat noch 3 "prozesse" im bauch, wo man jetz nix machen könne😕, bei der aussage kann ich nur auf abgestorbene kitten denken😕😕 (ich war nicht mit beim tierarzt, nur meine schwester...)
und er sagte auch, man könnte der katze, wenn das kleine da ist und sie unbedingt raus will die katzenpille geben und 4-6 wochen nach der geburt kastrieren....ich bin einfach der meinung, man lässt sie die 4-6 wochen einfach net raus...sie macht keinerlei anstalten überhaupt raus zu wollen, dann wird sie doch nach der geburt auch nich raus rennen oder`? von der pille halte ich gar nix, nich bei menschen und bei katzen auch net...
 
tierartz hat geröntgt, ist wirklich nur eins.. und scheinbar noch zu klein um sofort raus zu kommen😕 und sie hat noch 3 "prozesse" im bauch, wo man jetz nix machen könne😕, bei der aussage kann ich nur auf abgestorbene kitten denken😕😕 (ich war nicht mit beim tierarzt, nur meine schwester...) .

😕 🙁 Ich würd den dringend telefonisch mal fragen, was er mit "3 Prozessen" genau meint! Und ich würde die Meinung eines anderen Tierarztes einholen.. Sie braucht ja nicht gleich wieder geröngt zu werden, aber vielleicht ist irgendeine Form der Behandlung dringend nötig?

und er sagte auch, man könnte der katze, wenn das kleine da ist und sie unbedingt raus will die katzenpille geben und 4-6 wochen nach der geburt kastrieren....ich bin einfach der meinung, man lässt sie die 4-6 wochen einfach net raus...sie macht keinerlei anstalten überhaupt raus zu wollen, dann wird sie doch nach der geburt auch nich raus rennen oder`? von der pille halte ich gar nix, nich bei menschen und bei katzen auch net...

Ich halt von der Katzenpille gar nix. Claro kannst Du die so lange drin behalten - wenn Du es gewährleisten kannst, dass sie Dir nicht irgendwie durch die Lappen geht. Da musst wirklich höllisch aufpassen. Nicht nur wegen der Gefahr des erneuten Trächtigwerdens, auch, weil ihr was passieren könnte.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
13K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben