hilfe!!!!!! trächtige herrenlose mietz aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter manumania
  • Beginndatum Beginndatum
seit heute kommt milch aus den zizzen🙂 bin gespannt wie lang es noch dauert...ihr gehts gut, krümel bewegt sich munter. sie frisst immer noch wie blöde...

A

Werbung

Ich hoffe, dass die Geburt reibungslos verläuft. Kann mir vorstellen, dass du schon ganz hibbelig bist, oder?

Das was der TA gesagt hat, "Prozesse", finde ich auch sehr komisch. Ich würde da nochmal anrufen. War das eigentlich der gleiche TA, der nicht gesehen hat, dass sie schwanger ist? Wenn es abgestorbene Föten sind, kann es doch auch zu einer Blutvergiftung kommen, oder irre ich mich da? Und ich würde auch wissen wollen, ob die abgestorbenen bei der Geburt mit rauskommen müssen oder wenn sie das nicht tun, ob dann beim TA die Gebärmutter irgendwie "ausgeräumt" werden muss.

Ich habe noch nie eine schwangere Katze gehabt oder eine Geburt erlebt, aber das wären so die Fragen, die mir in den Kopf kommen.

Weißt du eigentlich schon, ob du Krümel und ihren Nachwuchs behalten wirst?

Zuletzt bearbeitet:
ich hibbelig😕😀 iwo! na klar, renne dauernd hin. heute abend wollte sie ihre ruhe, das macht sie sonst nich, is super schmusig...naja mal sehn. ich hoffe auch das alles gut geht. morgen ruf ich den ta nochmal an und frage nochmal genau nach, was er da gesehen hat und welche auswirkungen das hat..

achso, mini und ihr krümel bleiben bei meinen eltern!!
könnt ihr mir n buch über katzis empfehlen, mein dad hat geburtstag nächste woche und ich dachte, eh ich mir ständig den mund fusselig rede wegen dem futter und so, und für die aufzucht der kleinen motte würde hier eine geburtstagslektüre nicht schaden..

Katzen für Dummies scheint mir ein ganz brauchbares Buch zu sein:

http://www.amazon.de/Katzen-für-Dum...=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1351101370&sr=1-3

Hab mal die Inhaltsangabe angeschaut und das ganze Buch scheint wirklich sehr ausführlich zu sein. Und der Preis von 10 Euro ist auch sehr günstig für so viel Infos.

Ich selbst finde das hier ganz witzig und kenne es auch, weil ich es einem Freund geschenkt habe:

http://www.amazon.de/Die-Katze-Inbe...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1351102314&sr=1-1

Aber es ist eher für junge Menschen geschrieben und viele Ausdrücke sind an Computerausdrücke angelehnt.

Bücher:
"Miez Miez - na komm. Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung." von Sabine Schroll (bei Amazon mit Blick ins Buch: hier)

oder
"Katzenhaltung mit Köpfchen: Für ein rundum glückliches Katzenleben" von Christine Hauschild (Amazon Blick ins Buch:hier)

LG

Werbung:
so ta nochmal angerufen, meine schwester hat ihn wohl missverstanden. da sind keine prozesse...und auch keine abgestorbenen föten drin...er hat nur geröntgt um zu kucken, ob der krümel durchpasst und es ist alles in ordnung...😉

bei katzen für dummis fühlt er sich schon beim titel angegriffen....noch weitere vorschläge?????

habe nun doch katzen für dummis bestellt....kann ja dummis die paar buchstaben mit daddys überkleben😀😀

hat jemand ein bild von einem gesenkten bauch? sie kam mir heut weng dünner vor😕und wollt nicht so richtsch fressen??

Gib doch mal bei Google "Katze kurz vor der Geburt" ein und dann auf Bildersuche. Da kommt einiges zum Vergleich mit deiner Mietz.

Wie heißt sie eigentlich genau? Ich dachte, du hättest sie jetzt Krümel genannt, aber so nennst du das Baby, oder?

Ich glaube mit dem "Katzen für Dummies" Buch liegst du ganz gut. So wie ich es im Inhaltsverzeichnis gesehen habe, werden ja wirklich alle denkbaren Themen angesprochen. Du kannst deinem Papa ja erklären, dass er den Titel nicht persönlich nehmen darf, sondern, dass das eine ganze Buchreihe ist, die so heißt. 😉

Wie verhält sich denn deine Katze im Moment? Sucht sie schon ein Nest für den Nachwuchs? Ich würde dir auf jeden Fall raten, die Telefonnummer deines TA und einer Tierklinik in deiner Nähe aufzuschreiben und griffbereit zu halten. Nur für den Fall, dass doch irgendwelche Komplikationen auftreten.

Werbung:
Soll ich den Thread in den Bereich Trächtigkeit und Geburt verschieben - dort schauen auch oft Foris rein, die sich gut mit sowas auskennen?

ja. das wär nett

die mama heißt minikitty und der zwerg krümel. danke fürs verschieben🙂

immer noch nix, wobei sie deutlich seit einigen tagen im haus rumsteigt und in jeden winkel guckt. die milchleiste ist mega angeschwollen (aber nicht heiß oder so, man merkt einfach den milcheinschuß), aber ansonsten liegt sie nur rum, lässt sich den bauch kraulen, schnurrt und schmust, putzt uns:pink-heart:
hibbel und daumen drück, das alles gut geht

Wäre doch toll, wenn das Baby am Wochenende kommen würde, wenn du daheim bist.🙂

Hast du mal im Bereich Trächtigkeit und Geburt ein wenig rumgestöbert? Vielleicht kannst du Minikitty ja extra ein weiches Geburtsnestchen "bauen". Vielleicht eine Decke in einen großen Karton legen, oder ein unteres Schrankfach ausräumen und da eine Decke rein.

Ich drücke ganz, ganz fest weiterhin die Däumchen!

Werbung:
es stehen schon 3 kistchen rum mit decken und wickelunterlagen ausgepolstert...bin leider nicht daheim, sondern muss gleich wieder los, den dienst am menschen tun😉...sie liegt auch dauernd in einer ihrer körbchen rum.. bin soooooo gespannt (und wahrscheinlich tieftraurig wenn was schief geht)
orhin hat krümel wieder ordentlich getreten im bauch...

achso und rumgestöbert hab ich natürlich..;-) allerdings nicht so richtig nen abgesenkten auch gefunden...

krümel ist heute 17 uhr geboren worden, nach nur ner viertel stunde. meine eltern hockten beide daneben auf dem fußboden, mini im körbchen. krümel sieht genau wie die mama aus, hat ordentlich gequieckt und getrunken und geschmatzt:pink-heart: danke euch, ihr daumendrücker. und weiter daumen drücken, das es wächst und gedeiht. wann ist die kritische zeit vorbei??

foto folgt noch...

Glückwunsch zur schnellen Gebut!

Ich würd Krümel täglich wiegen, er sollte täglich zumindest 10gr zunehmen, stagniert das Gewicht oder immt er gar ab ist es ein Zeichen für Probleme.

lg Christine

Das ist schön, dass alles gut verlaufen ist. Geniesst die Zeit, sie werden so schnell groß!! :pink-heart:

Ich hoffe er entwickelt sich gut und wächst zu einem stattlichen Fellknäul ran.