Hilfe, Unterstützung, Rat

• Themenstarter Themenstarter Pangaea
  • Beginndatum Beginndatum
Geröntgt wurde er nicht.

Weiss nicht, ob das ohne Sedierung geht. Selbst bei einem bewegungseingeschränkten Tier wird das wohl nicht so einfach sein.

ansich geht das bei kooperativen katzen. sogar mein ex- wildling laila wurde schon ohne sedierung geröngt 😎

A

Werbung

Ahh. Ok.

Er ist ein wirklich sehr geduldiger Patient. Ok - es ist auch ein sehr umsichtiger und ruhiger Arzt.
Er wurde erst bei der dritten (Blutabnahme-)Ampulle etwas sauer und unruhig.

Ahh. Ok.

Er ist ein wirklich sehr geduldiger Patient. Ok - es ist auch ein sehr umsichtiger und ruhiger Arzt.
Er wurde erst bei der dritten (Blutabnahme-)Ampulle etwas sauer und unruhig.

toller tapferer kerl :pink-heart:

dann dürfte das klappen mit einer aufnahme

Das Röntgen an sich ist eher unspektakulär, dauert in der Regel keine 5minuten 🙂

Auch mein scheuchen (zu dem Zeitpunkt noch extrem Scheu) wurde ohne Sedierung geröngt ;p

also ich würde deinen Arzt morgen wirklich Darauf ansprechen, bezüglich das es ihm vl wirklich ne Bandscheibe raus geschossen hat..! Und der Infusion

Wie geht es ihm denn jetzt im Moment?

Im Moment liegt er unter der Anrichte. Dort ist er nach dem Klo hin gekrochen.
Er schläft, nehme ich an.
Ich schau schon immer nach, will ihn aber natürlich nicht stören.
Später, zum Futter, werde ich vorsichtig auf den Boden klopfen, damit er mich "hört" und nicht erschrickt.

Beinchen immer noch so lahm oder hat er ein klein wenig Bewegung drinnen?

Ich hoffe sehr für euch das das wieder zum richten geht, es täte mir sehr leid um ihn, wenn er ansonsten noch Top fit ist!

Werbung:
Das linke Beinchen ist ein bisschen besser beweglich. Das rechte Bein ist kraftlos und funktionsuntüchtig. Wenn er sich fort bewegt, kippt er mit dem Hinterteil nach Rechts.
Ich habe den Eindruck, er hat in der rechten keinerlei Gefühl.

Hallo,
so lang die Tiefensensibilität erhalten ist gibts immer noch Hoffnung 😉

Warum wurde denn noch nicht geröntgt 😱 Dann könnte man sehen ob es irgendwo an der Wirbelsäule ein Problem gibt. Ist u.U. hilfreich um eine Prognose zu stellen 😉

Außerdem sollte um eine genauere diagnose stellen zu können eine neurologische Untersuchung erfolgen. Sollte eigentlich jeder TA bringen... ansonsten einen Spezialisten aufsuchen.
Es sollten alle Reflexe geprüft werden, nicht nur die an den Hintergliedmaßen, sondern auch Vordergliedmaßen und Hirnnerven. Mit dieser Untesuchung kann man ziemlich genau lokalisieren wo die Läsion im Nervensystem liegt und dann entscheiden wo man röntgt, so muss nicht die ganze Katze durchleuchtet werden 😉

Gruß Rana

Ja das ist ja schon mal was wenn das rechte Beinchen wieder halbwegs funktioniert 🙂 das freut mich sehr!

Also ich würde bei Gott noch nicht ans erlösen denken 🙂

Ich drückt ganz fest die Daumen

@rana

Mit der Lokalisierung des problems gebe ich dir vollkommen recht, und man dann nur diese stelle Röntgen könnte!

Aber der Kater ist bereits 20jahre alt, wenn es mein Opi wäre würde ich auch einem gesamten Schnappschuss zustimmen, da man sich dann auch ein Bild machen kann bezüglich eventuellen herzveränderungen, Lunge usw..!

@rana

Mit der Lokalisierung des problems gebe ich dir vollkommen recht, und man dann nur diese stelle Röntgen könnte!

Aber der Kater ist bereits 20jahre alt, wenn es mein Opi wäre würde ich auch einem gesamten Schnappschuss zustimmen, da man sich dann auch ein Bild machen kann bezüglich eventuellen herzveränderungen, Lunge usw..!

Dann sollte man dies aber getrennt voneinander röntgen um für Wirbelsäule und z.B. Lunge jeweils die besten Einstellungen am Gerät wählen zu können. Denn was bringt es dir wenn die Lunge scharf abgebildet ist, du aber an der WS wo du eigentlich nach einer Veränderung suchst, weil Hauptproblem, nichts siehst, weil das Bild unscharf ist?

Hi Pangea,

wie gehts dem alten Herren heute?

Grüsse
neko

Werbung:
Und ist gestern was raus gekommen?

Wie geht's dem Puschelopa?

Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.

Dem Öpchen ging es immer schlechter. Der Allgemeinzustand hat sich rapide verschlechtert.

Wir mussten ihn heute erlösen. :reallysad:

Ich bin sehr traurig.

Das Öpchen ist mir in dieser kurzen Zeit so sehr ans Herz gewachsen.

Och nein! 🙁🙁

So sehr hatte ich dem alten Mann gewünscht, dass er noch eine längere Zeit bei Euch und in Liebe verbringen darf.

Hab eine seichte Reise Paddington.

Das tut mir so leid. Gute Reise Öpchen.

Werbung:
Oje :*(

Das tut mir sehr sehr leid.!

aber weist du was, er hatte noch eine sehr schöne zeit bei dir, Geborgenheit und liebe und nette Miezen um sich!

lieber puschelopa ich wünsch dir eine gute reise, und grüß mir meine zwei Sternchen *snief*

Und dich Drück ich mal ganz fest... 🙂

Oh weh 🙁
Schade, dass er nicht mehr Zeit bei euch verbringen durfte ...

🙁
Schade, der Puschelopa hatte doch erst wieder richtig mit Leben angefangen bei dir... da war wohl doch eher ein Schlaganfall oder sowas Schuld *seufz*

Dankeschön, dass du dich um den Opa noch die Zeit gekümmert und ihn bettüddelt hast.

Grüsse und alles Gute
neko

Ich danke euch für den Zuspruch.

Habe schlecht geschlafen.

Heute, das Erste, als ich aufgestanden bin, war der Weg in "sein" Zimmer. Wollte nachschauen, wie es ihm geht...

Er ist nicht mehr da. 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben