Hilfe, Unterstützung, Rat

• Themenstarter Themenstarter Pangaea
  • Beginndatum Beginndatum
so ein drolliger katermann :pink-heart:

schön, dass eure zusammenführung zu funzt, da steht einem friedlichen fest der liebe ja nix mehr im weg 😀

A

Werbung

Guten Abend 🙂

So, nun ist der kleine Bub ja schon 'ne Weile hier.

Seit letztem Mittwoch geht es ihm schlecht.
In der Frühe war alles noch normal, am Abend habe ich festgestellt, dass er die Hinterbeine etwas nachzieht, bzw. er weg knickt.

Gestern in der Frühe war es schlimmer, er zog die Hinterbeine komplett nach.

Bin ihm dann hinterher gekrabbelt um zu sehen, ob er noch halten kann. Ich fand nirgends Urinflecke/Pfützen.

Für heute (Gott sei Dank heute Urlaub) einen Termin beim TA (bei dem Paddington schon immer in Behandlung war) ausgemacht.

Irgendwo tief im Herzen habe ich mich damit abgefunden, ihn nicht mehr mit heim zu nehmen.

Habe gestern schon der Kollegin gesagt, dass wir uns wohl mit dem Gedanken "anfreunden" müssen...

Ok - heute da hin. Ein netter Arzt, der sich echt viel Zeit für das Tierchen genommen hat.
Untersucht, abgetastet, Blut genommen. (Während des Abtastens hat er gepinkelt [also Padidngton, nicht der Doc 😉] (- war gut, denn so konnte er eine ganz frische Probe nehmen).
Danach haben wir auf die Ergebnisse der Blutprobe gewartet. Alles Bestens. Auch seine Nieren- und Blasenwerte. *freu*

Na ja - die Lähmung... Er nimmt an, dass er wohl ein Trauma erlitten hat und ihm jetzt eine Schwellung zu schaffen macht.
Er bekam eine Cortisonspritze, morgen nochmal eine...

Er sagt auch, dass er mit einer Prognose vorsichtig ist, denn er ist ja schon so alt.

Jetzt hat Paddy Rundumservice. Mit Tragen auf's Klo, Fressen direkt im Liegen, den Trinknapf direkt vor die Nase gehalten.

Er hat einen wachen und direkten Gesichtsausdruck, wirkt nicht desorientiert oder "wirr".

Der Doc sagt, dass er nicht das Gefühl hat, dass er Schmerzen hat. Ich teile das Gefühl.
Ich bin natürlich ganz vorsichtig mit ihm, beobachte ihn gut und trage ihn (gerne) 'rum.

oh weh... das ist aber nicht schön 🙁

kann er die beinchen wieder bewegen? schau dir mal seine bällchen an den hinterpfoten an. sind die sehr blass?

Nein, er kann sie noch nicht bewegen.

Der Doc hat auch die Ballen kontrolliert und gesagt, sie seien durchblutet.

Wie lange dauert es denn, bis Cortison wirkt?

zu dem cortison kann ich dir leider nichts sagen.

ich hatte nur bedenken, dass er eine trombose hat, was sich ja gsd nicht bestätigt.

Normalerweise wirkt es nach 4 Stunden...

Drück die Daumen für den alten Mann!!!

Werbung:
Danke dir. 🙂

Heute hat er die zweite Spritze bekommen, am Montag dann die Dritte.

Aktuell macht er einen ganz wachen Eindruck, schaut sich interessiert um und nimmt sogar die Spielangel an, mit der ich ihm vor der Nase 'rumfuchtel.
Und diese wird auch ordentlich bekämpft. (Was bei seinem weißen Fell ein ganz buntes Schnäuzle gibt.

Ich habe das Gefühl, dass er die Beinchen schon ein bisschen besser bewegen kann. Natürlich hängen sie noch, aber ich meine, es geht schon besser.

Jetzt hat er sich wieder gelegt. Ich helfe ihm ins Nestchen, bette ihn so, dass die Beinchen nicht geknickt oder gedreht sind.
..und nach soooo ausgiebigem Spiel mit der Angel muss man sich schließlich ausruhen.

Im Wohnzimmer ist jetzt seine Krankenstatt aufgebaut, alles in Reichweite, alles im Blick und ich habe ihn auch im Blick.
Fernseher und Musik stört ihn ja nicht - er hört ja nix - da kann er unter der Heizung in Ruhe gesund werden.

Bilder von vor 5 min:

ich drück die daumen für den süßen drops.

gute besserung

Vielen lieben Dank. 😳

:sad:

Guten Morgen.

Ich weiss nicht, was ich machen soll.

Es geht ihm noch nicht besser. Er kann sich noch nicht besser bewegen. Die Beinchen komplett unbeweglich.

Was mache ich denn???:reallysad:

Morgen bekommt er die dritte Spritze.

Habe ich denn das Recht, seinem Leiden ein Ende zu setzen?

Ich brauch' grad ein bisschen Zuspruch...🙁

oh weh.... 🙁

was soll ich sagen? hast du das gefühl, dass es ihm schei**e geht?

was hat denn der ta für eine prognose gestellt?

war es bei der zweiten spritze etwas besser?

oh weh.... ich denke, dass kann niemand aus der ferne beurteilen.

aber ich traue dir sehrwohl zu, das beurteilen zu können, wie es um die lebensqualität des süßen bestellt ist.

Werbung:
Hallo.

Er schläft sehr viel. Das hat er vorher schon.
Er frisst und trinkt. Wenn ich merke, dass er was möchte, halte ich es ihm vor die Nase und er nimmt es auch an.
Der Blick ist eigentlich... klar(?), wach, er putzt sich, soweit es in seinem Zustand geht.
Wenn er wach ist, trage ich ihn auf sein Klo, meist erledigt er auch sein Geschäftchen, dann trage ich ihn zurück.
Wenn ich merke, er will aus seinem Nestchen, bette ich ihn so, dass er von selbst raus kann.
Ich krabble ihm dann hinterher, damit ich ihm helfen kann, wenn's nötig ist.
Die Beinchen sind völlig lahm. Keinerlei Reaktion.
Aber er ist "dicht". Er fühlt, wenn er auf's Klo muss.

Ich denke grad nicht, dass er Schmerzen hat. Aber... *heul*
Ich weiss nicht weiter. :reallysad::reallysad:

Die Mädchen lassen ihn in Ruhe, schauen immer wieder 'mal bei ihm vorbei und das Wichtigste: Sie mobben ihn nicht.

ok. also im grunde genommen geht es so. es ist sehr schön, dass er sich nicht einnässt oder beschmutzt. das wäre für mich ein no-go (auf dauer)

ich denke, den termin für die dritte spritze hast du morgen?

dann rede mal mit dem ta, was er meint.

ist vermutlich der beste weg.

ach mann, was für eine geschichte.... jetzt hat er es wieder gut und dann das 🙁

Ja, morgen gibt's die Dritte.

Gestern, als der TA hier war, sagte er, er sieht wach und interessiert aus.

Die Prognose, die der TA am Freitag stellte, ist - O-Ton TA - "eingeschränkt".
Er ist halt schon sehr, sehr alt.

Und er hat auch gesagt, dass er ihn erlöst, wenn es soweit ist.

Schon als wir am Fr. dort waren, habe ich ihn gefragt, was er in meinem Fall, wäre es sein Tier, jetzt tun würde.
Er sprach von "erlösen", allerdings würde er noch Eines (das, was jetzt gemacht wird) probieren... :reallysad:

NOCH will ich ihn nicht aufgeben.

So ein lieber, netter, freundlicher Bursche.

Aber ich werde mich natürlich an die Einschätzung und Empfehlung des TA halten.

ich denk an euch und drück die daumen 🙂

Danke dir.

Werbung:
Ich finde es klasse das du dem Senior noch eine schöne Zeit ermöglichst.

Es klingt vielleicht hart,aber selbst wenn du ihn in den nächsten Tagen erlösen musst,kannst du mit reinem Gewissen sagen das du ihm die letzte Zeit noch schön gemacht hast.Bei der Kollegin wäre er doch schon längst elendig verreckt.

Dennoch drücken wir dir hier 8 Daumen und Pfoten!!!

Hallo pangaea,

ich habe mir das maleur durch gelesen mit seinen Beinchen!

Mir würde spontan einfallen das er sich wirklich einen Nerv eingeklemmt hat (bandscheibenvorfall etc.)! Da er ja wirklich nicht mehr der jüngste ist

Für die Bandscheiben ist es ja zb. Total wichtig immer genug Flüssigkeit zu trinken! Und wenn der gute Herr zuerst nur Trockenfutter bekam, wird ihm die Flüssigkeit ja fehlen - auch wenn er bei dir jetzt schon ne ganze Weile ist und nun gutes Futter bekommt usw! es wurden zuvor alle Wege dorthin Super ausgelegt!

Es ist ja egal ob nun Mensch oder Tier 🙂 alte Lebewesen sind ja für alles anfällig

Ich würde zusätzlich ne Infusion vorschlagen 🙂

aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen das mir die Bandscheibe selbst den Nerv abgeklemmt hat und keine Schwellung! Meine Beine waren auch taub

vl wirkt auch deswegen die cortison Spritze nicht???

Man möge mich bitte korrigieren wenn ich mich da vertue
Aber mir ist das jetzt auf die schnelle eingefallen 🙂

Lg Tina

Hat der Tierarzt den kleinen mal geröngt?

Da könnte man ja zumindest mal sehen ob was mit den wirbeln ist (fehlstellung, sie stoßen zusammen, verschoben)

Geröntgt wurde er nicht.

Weiss nicht, ob das ohne Sedierung geht. Selbst bei einem bewegungseingeschränkten Tier wird das wohl nicht so einfach sein.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben