Hilfe, Unterstützung, Rat

• Themenstarter Themenstarter Pangaea
  • Beginndatum Beginndatum
Das alte Bubele zieht am Freitag hier ein.

:pink-heart:

Ich freue mich auf ihn.

Mit Thunfisch und Käserollis kann ich mich bei ihm einschleimen. Alles schon vorhanden.

A

Werbung

Das alte Bubele zieht am Freitag hier ein.

:pink-heart:

Ich freue mich auf ihn.

Mit Thunfisch und Käserollis kann ich mich bei ihm einschleimen. Alles schon vorhanden.

weisst du jetzt wenigstens schon wie er aussieht???

Ja :muhaha:

Finde ich auch.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Zusammenführung und das der arme Opa noch lange seinen Lebensabend geniessen kann :verschmitzt:

Werbung:

DAS Überraschungspaket schlechthin wird das.

Überraschungen sind in 99,9 % der Fälle schöne Überraschungen 😉

Und dann bitte, nach Einzug und kurzer Eingewöhnungszeit (vielleicht so nach 5 Minuten? *unschuldigguck*) schnell ein paar Fotos geschossen und hier reingestellt 😀

Alles Liebe und viel Glück für Euch beim Um- und Einzug! 🙂

Ich danke euch. 😳

...und ja: selbstverständlich gibt es Bilder.

Und ich werde dann wohl auch langsam 'mal meine Sig ändern müssen.
Aber da ich mit umfangreichem Nichtwissen und zuverlässiger Merkbefreiung ausgestattet bin, wird das wohl noch dauern. :yeah:

Ich bin ja schon sooo gespannt.
In der Arbeit hibbeln sie auch mit - und freuen sich für das Tier. Und für mich. 😳

Alles, was ansatzweise nach "Katze" aussieht, wird zu mir angeschleppt. Sie sind wirklich drollig, meine Kollegen.

Und wie gehst Du mit der um, die so gefühllos ist? Hast Du ihr wenigstens richtig Deine Meinung gesagt?

Und wie gehst Du mit der um, die so gefühllos ist? Hast Du ihr wenigstens richtig Deine Meinung gesagt?

Da wir relativ eng (und in sehr sensiblem Bereich) zusammen arbeiten, ist das mit "Meinung sagen" nicht ganz so einfach.
Ich bin sachlich und höflich.

Heute kommt er.

Ich habe frei, sie kommt nach der Arbeit. Ich habe gesagt, sie solle sich Zeit lassen, das Wichtigste ist er. Er soll keinen (zusätzlichen) Stress durch Hektik ihrerseits haben. Sie soll daheim alles in Ruhe packen und verstauen.

Sie hatte gestern Tränen in den Augen.

Ich auch.

... jetzt bin ich gespannt. 😳

Werbung:
und ich erst!!

Ich habe diesen Thread mal mitverfolgt.

Ich finde es super toll, dass du dich für den armen Opa entschieden hast.

Mit dieser Frau könnte ich kein Wort mehr reden, schiebt einfach ein armes, krankes, altes Tier ab, der nur sie hat und vorher lässt sie ihn alleine in einer Wohnung zurück, wo er NIEMANDEN hat, ganz alleine 🙁 ach wie traurig!

Und jetzt hat sie geweint??? Mit solchen Menschen kann ich gar nicht umgehen, dass sind für mich linke Ratten, denen etwas schlimmes zustoßen müsste, damit sie auch in solch eine Situation geraten!

Ich freue mich, dass heute dein alter Katermann bei dir einzieht 🙂 Sehr schön, und ich freue mich auf FOTOS 😀

Dem alten Herren wünsche ich einen tollen und noch sehr langen unbeschwerten Lebensabend 😉

ich kann deine reaktion deiner kollegin gegenüber sehr gut nachvollziehen...
an die, die hier meinen, mit der würd ich nimma reden... ihr die meinung sagen... mal gerichtet:
was denkt ihr was das bringen würd? pangaea hätte dann am arbeitsplatz schlechte luft und dazu wär das im bezug auf die aufklärung kontraproduktiv! die kollegin legt sich vielleicht wieder ein tier zu... das kann sie rechtlich gesehen auch tun und wenn sie jetzt keine schlechte erfahrung mit ner tierschützerin macht, wird sie sich vielleicht beim nächsten problem an eine wenden, anstatt wie viele andere unwissende menschen es machen, den tierschutz ins lächerliche ziehn und die jenigen, die dort aktiv sind belächeln und nicht ernst nehmen. ich halte das für komplett richtig, wie du reagierst! auch deine kollegin ist ein MENSCH! mit erfahrungen und einer geschichte. und wenn man so mit einem tier umgeht, hat das meist einen tieferen hintergerund. viele dieser menschen haben nie gelernt sich in ein tier einzufühlen und haben nie ein gefühl dafür entwickelt dass es sich bei tieren um lebewesen handelt. in den köpfen der menschen stehen tiere nach wie vor unter den menschen! das lässt sich nicht von heut auf morgen ändern und vor allem lässt sich das nicht mit gewalt oder bösen worten ändern. nur mit verständnis und behaarlichkeit!

ich weis selbst wie schwer es ist, manchmal ruhig zu bleiben und zu schlucken. habe aber auch die erfahrung gemacht, dass man so am schnellsten vorran kommt und am besten aufklärungsarbeit leisten kann!

Guten Morgen,

der Bube kam hier an, wir haben ihn in seinem Einzelzimmer raus gelassen, er ist umher gelaufen und hat sich "die Sache" 'mal angeschaut. Hin und wieder gab er einige Kommentare ab, hat dann gemerkt, "dass da nochwas ist".

Sie hat gesagt, dass sie sich echt wundert über ihn, dass er alles so inspiziert. Sie hat damit gerechnet, dass er "verschwindet" und so schnell nicht kommt.

Die erste Dame (Laila) erschien an der Türe. Sie hat das Tuch zur Seite geschoben und 'mal geschaut.

Er auch.

Sie hat sich dann einfach umgedreht und ist gegangen. Hat sich schlafen gelegt. Nach dem Motto: "Is' ja nu' nix Neues, dass was auftaucht."

Die Nächste war Mathilda. Sie war sehr interessiert. Ganz nah ans Gitter, er von der anderen Seite hat sie auch bemerkt und ist auch zum Gritter. So saßen sie da also etwa 10 cm voneinander entfernt und haben sich betrachtet.

Er hat dann nochmal das Zimmer untersucht. Leichter, ganz leichter Flundergang. Aber nicht schlimm. Der Schwanz nicht gekniffen.

Selbst Nora hat ein paar Blicke gewagt. Und sie ist nicht, als sie hier ankam, geflüchtet.
Sie lag irgendwann ganz relaxed in ihrem Körbchen..

Die Nacht war ruhig, er hat bezüglich der Gesamtsituation keine Kommentare mehr abgegeben.

Jetzt in der Frühe haben die Damen festgestellt, dass "das Ding" noch immer hinter Gittern sitzt (nur WO??😀) [unter der Anrichte, unter der auch Mathilda ihre erste Zeit verbrachte]
Sie sind ein bisschen unruhig, aber friedlich.

Ach ja: Er ist ein cremefarbener Perser. Er sieht natürlich auf Grund seines Alters ein bisschen "grauplert" ( das Fell ist nicht mehr so schön) aus.
Ziemlich viel Fell und magere Katze drunter.
Aber er ist mutig, hat sich von mir vorsichtig kraulen lassen, streicheln lassen.

Ein ganz anderes Gefühl, als bei Scheukatzen, die beim leisesten Lidzucken geflüchtet sind. 😳

Nun ja - nun beginnt der erste Tag zu Fünft. 😳

Zuletzt bearbeitet:
wie schön!!

ich freu mich schon auf die ersten fotos 😀

Werbung:
Pangea du hast das Herz auf dem rechten Fleck :pink-heart:

Das klingt schon mal richtig gut. 🙂
Ich bin gespannt auf weiterer Berichte.

Statusbericht 1. Tag, halb vorbei:

Mathilda ist recht unruhig, ängstlich(?). Sie schleicht ungewohnt platt umher, schaut sich ständig um und lässt die Türe nicht aus den Augen. :verstummt:

Er sitzt noch immer unter der Anrichte. Hat allerdings sein Klo schon frequentiert. Ob er was gefressen hat, kann ich nicht sagen.
Ich habe nun sein Fressen ein bisschen anders platziert, so dass er zum Einen außer Sicht der Damen ist und zum Anderen weiter vom Klo weg.
Habe ihn schon mit Leckerlies bestochen. Er hat sie angenommen und als ich ihn - wie schon zu Mathildas Zeiten unter der Anrichte - gekrault habe, hat er vernehmlich geschnurrt.

Die beiden anderen Damen sind relaxed. Was mich besonders von Nora wundert.

Jetzt habe ich den Vorhang, der am Gitter noch dran ist, ein bisschen gelüpft, so dass man 'mal einen Blick ins Geschehen (hier stellt sich die Frage: WO? ...ist das Geschehen) werfen kann.

NOCH passiert da nicht viel.

Aber ich denke, das ist erstmal ganz gut, denn so haben alle Beteiligten Zeit, sich an die neuen Umstände zu gewöhnen und sich irgendwie erstmal zu riechen.

😳😳

Und: wtf ist das? Hat doch allen Ernstes der Fotoapparat die Flügel gestreckt. Ich fasse es nicht....

So ein Scheiss!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und: wtf ist das? Hat doch allen Ernstes der Fotoapparat die Flügel gestreckt. Ich fasse es nicht....

So ein Scheiss!!!!

wie... du hast nur einen fotoapperat 😱

du hast katzen... das geht ja mal garnicht :aetschbaetsch2: