Hilfe !!! was haltet ihr davon ?!?!?!

  • Themenstarter Themenstarter tattel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fremdfüttern
hi cathleen,

ich hab den verdacht, weil ich a) timmy dort mal gesehen ahb wie er in die wohnungstür rein ist. hab dann gerufen und sie kam raus "ah ist das ihre katze??" und weil b) kurz nachdem ich die zettel verteilt hatte sie mit kompletter family bei meinen eltern essen war ( meine eltern haben ein restaurant, eben auch in der nachbarschaft) und lautstark gemotzt hat über den zettel den ich eingeworfen hatte.
ich frag mich halt, was solche menschen denken...es ist armseelig...

wisst ihr, meine mutter sagt immer "timmy ist der korupteste kater den ich kenne!". der ist lieb und schmusig wenn er was will, grad wenns um futter geht. aber wenns ihm nicht passt, dann haut er zu oder pinkelt schon mal gegen den vorhang oder ans sofa. man merkt schon, dass er lange zeit auf der strasse gelebt hat, bevor er zu uns gekommen ist...ich glaube einfach einmal streuner, immer streuner.
 
A

Werbung

Liebe Tatjana,

ich habe nicht alles gelesen, aber bei Deinem Post ist mir direkt die Galle ueber gelaufen.
Ich hasse und verabscheue dieses feige Pack, das anonyme Briefe schreibt. Schon einen Brief zu schreiben anstelle das offene Gespraech zu suchen finde ich widerlich und dann auch noch anonym setzt dem ganzen die Krone auf.
Jesses, ich rege mich gerade richtig auf:grummel:

so, das musste erstmal raus, Du arme, fuehl Dich gedrueckt. Und jetzt werde ich mal den Rest lesen🙄

groetjes, Gwenifere
 
Ich würde noch die Tatsache einbauen, dass der Tierarzt meinte, dass jetzt eine chronische Magenerkrankung droht (weil sie eben noch woanders zusätzlich und dort scheinbar falsch gefüttert wird) .... das finde ich sehr wichtig! 😱 Ansonsten ist der Brief spitze, nur ... weshalb sollte ich deine Katze jetzt nicht mehr füttern? Gibt es einen Grund dafür, ausser das du es nicht willst? So könnten die Fremdfütterer argumentieren.

Und das mit dem Tierarzt würde ich mir ehrlich von diesem schriftlich geben lassen und nachdem du es im Brief rein-formuliert hast, würde ich dieses Attest hinten rantackern. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Du hast dann im Grunde einen handfesten BEWEIS, dass diese Fremdfütterer deinem Tier aktiv schaden "freundlich eingebaut". Du kannst auf nette Art und Weise deinen Ruf retten UND den Spiess umdrehen! Lass dir da nicht entgehen oder willst du bei einigen Nachbarn jetzt als Tierquäler dastehen?

Ich würde Rufschädigung nicht unterschätzen, je nachdem wo du wohnst. Und ich würde mich mit Beweisen (die ja problemlos vorhanden wären) dagegen wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das grad noch eingeflochten in den brief...ich hoffe meine TA gibt mir ein kleines attest, das bestätigt, dass er bei weiterem füttern richtig krank wird...

ich weiss, das mit der üblen nachrede ist nciht zu unterschätzen. die meinsten in der nachbarschaft kennen mich über das geschäft meiner eltern und wir haben immer einen guten kontakt zu allen nachbarn gehabt...
hoffe mal nicht dass sich jetzt auf die seite von dem briefeschreiber schlagen.
 
ich weiss, das mit der üblen nachrede ist nciht zu unterschätzen. die meinsten in der nachbarschaft kennen mich über das geschäft meiner eltern und wir haben immer einen guten kontakt zu allen nachbarn gehabt...
hoffe mal nicht dass sich jetzt auf die seite von dem briefeschreiber schlagen.

Mach das mit dem Attest ... Argumenten und Bitten verschließt man sich mal gerne. Aber "der sachliche Deutsche / Zugezogene an und für sich" LIEBT seine Beweise. Gib sie ihm! Je deutlicher, desto besser. Erst recht wenn du - wie ich übrigens auch - auf dem Land lebst (oder in einer landähnlichen Gegend).

Zeig mal was du geschrieben hast - muss nur die eine Passage sein ..... *neugierig*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also LosGatos, mal ehrlich
genauso ein Brief könnte von mir stammen.
herzlichen Glückwunsch. So entstehen fette Mißverständnisse, einfach mal reagieren, ohne sich über die Hintergründe informiert zu haben geht mE gar nicht - damit stellst du dich praktisch auf die gleiche Stufe wie diese anonymen Schreiber, ts ts ts. 😉
Ich habe auch einen Kater, der am liebsten fressen möchte, bis er platzt. Mühsam halte ich ihn auf 5,5kg. Es soll ja Katzen geben, die gerettet worden sind und sich bis dahin von Müll ernähren mussten.
GsD ist mein Krümel, genau wie alle anderen meiner Katzen, sehr scheu, Menschen gegenüber, kann bei Freigängern nie schaden. Daß der Kater von tattel so ein verfressener, freundlicher und zugänglicher Kater ist, ist bei solchen völlig dummen und ignoranten Menschen total schlimm. Und wird dann auch noch fehlinterpretiert.
Bravo.
Tatjana, es tut mir so leid, daß man dich/euch in so eine gräßliche Situation gebracht hat, die Tips, die hier gegeben wurden finde ich toll, auch wenn es grundsätzlich haarsträubend ist, daß DU jetzt in Beweispflicht bist. Wenn es ja nicht noch zusätzlichen Unfrieden brächte, würde ich echt Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen. Denn ihr könnt ja nachweisen, daß es dem Katerle gut geht bei euch. Und hardcore Freigänger sind eben nicht mehr drin zu halten.

Ich kann mich grundsätzlich Gwenifere anschließen und dir gute Nerven wünschen!! Dann kommen die noch ins Restaurant und ziehen so ne Nummer ab, soll ihnen doch - natürlich daheim - der Bissen im Halse steckenbleiben, Pack, anders kann ich das nicht nennen. Drücke dir und besonders dem tollen Kater ganz fest die Daumen!!! 🙂
 
Werbung:
Ist Timmy kastriert?
 
es ist wirklich unglaublich, was für einen Brief du erhalten hast :grr:

ich kann so sehr nachvollziehen, dass du stinksauer, nein wütend bist!
ich hatte auch das "problem", einen viel zu lieben kater gehabt zu haben. seit wir ihn hatten, ist er zu allen leuten hin und ließ sich von gott und der welt streicheln hoch nehmen udn durch die gegend tragen. ein schatz eigentl...

in den letzten jahren wurde der drogeriemarkt schlecker (keine 100 m von unserer haustüre) mind einmal am tag zu seinem stammplatz... denn dort wurde er immer gefüttert :grr:
die leute haben bei ihren einkäufen mal eben nen schälchen Katzenfutter mitgekauft und ihm direkt hingestellt.
nach ansprache bei den mitarbeitern erfuhr ich zudem, dass viele leute dachten, dass er kein zuhause hätte, weil er so oft vor/in dem geschäft war und futter haben wollte! (ja komisch, ne? wenn man ner katze öfters was da hinstellt, merkt die sich das schon. war ja auch nen schlaues kerlchen, mein chewy :aetschbaetsch2:)
also katerchen nach vielen jahren wieder nen halsband aufgezwungen :sad:
zudem kam dann noch, dass er aufgrund seiner einsetzenden taubheit nciht mehr nur miaut, sondern oft "geschrien" hat.
naja, ich rede schon wieder zuviel... auf jeden fall kann ich natürlich auch verstehen,dass leute sich sorgen machen udn sich kümmern wollen. aber aus übertriebender tierliebe, wurde mein kater des öfteren bei regen einfach von irgendwelchen leuten eingepackt und mitgenommen, dann mal ins tierheim verfrachtet und zu guter letzt der tierschutzverein zu uns geschickt!!!
also muss jemand gewusst haben, dass er bei uns lebt...

tierschutzverein kam (hab ich zum glück nicht mitbekommen, ich wäre sonst wohl an die decke gegangen) und sagte, och, dem geht es hier aber gut. nein, der hat es ja wirklich sehr schön hier... :verschmitzt:

falls jemand bis hier gelesen haben sollte, ich wollte damit nur sagen, dass ich genauso handeln würde wie du, und vor allem das attest mit dran hängen würde...
zur not, erfinde soetwas, wie: der brauch tabletten und wenn er immer wo anders gefüttert wird und sein fressen zu hause nicht auffrisst dann kannst du dir nie sicher sein, dass er die volle medikation bekommen hat.
(war nämlich auch nen problem bei mir mit herztabletten)

viel erfolg und ich hoffe sehr doll, dass ihr dieses problem sachlich in den griff bekommt und die leute in deiner nachbarschaft ihren verstand auspacken und einschalten!!!
 
so, die zettel sind verteilt !! bin mal gespannt was passiert.
timmy kam grad nach hause...aber er bleibt nicht. er knurrt sogar wenn man ihn anfasst. super. meine eigene katze knurrt mich an...:sad:


ach ja, timmy ist kastriert !!
 
Ich bin sprachlos :wow:. Was erlauben sich eigenlich gewisse Leute?????? Die denken, sie sind die besten Tierliebhaber und bestimmen einfach über fremde Tiere. Ich kann Dir nicht sagen wie ich reagieren würde, aber sehr wahrscheinlich nicht sehr freundlich.
Es gibt Leute die denken, nur weil eine Katze bei ihnen frisst, gehört sie automatisch ihnen, auf das geht dieser Brief schlussendlich hinaus. Ich würde versuchen herauszufinden wer ihn geschrieben hat und mal in der Nachbarschaft rumfragen, ob die Leute wirklich so denken, dann nimmst Du dem Schreiber schon mal den Wind aus den Segeln.
Ich verstehs einfach nicht, wieso dass man Tiere die ein Zuhause haben, nicht einfach in Ruhe lassen kann. Das sollte eigenlich bestraft werden, denn den Tieren tun die ja keinen Gefallen.

Ich bin nach wie vor sprachlos über soviel Dummheit.

Liebe Grüsse

Diddl
 
finde dein brief super. drück dir die daumen das du bald ruhe hast und deine katzen auch.

bin neugierig was für eine reaktion von den nachbarn kommt.

lg
 
Werbung:
huhu,

ich möchte Dir mal etwas Mut machen.

In unserer Nachbarschaft gab es vor Jahren mal einen Fall, wo eine engagierte Nachbarin aus der Nachbarstraße sehr engagiert gegen eine Erweiterung des Industriegebietes in unsere Richtung gearbeitet hat.

Eines Tages bekam sie einen recht persönlichen und boshaften Brief, der die entgegengesetzte Position einnahm, dazu sehr deutlich sie aufforderte diesen "Quatsch" zu unterlassen und "Arbeitsplätze" am Ort nicht zu gefährden usw. usf. - unterschrieben:
Die Nachbarinteressengemeinschaft der XXXStraße (wo wir wohnten!)

Etwa eine Woche später war wieder eine Versammlung zum Thema Industriegebietserweiterung, wo ich (der Zufall ist ein Eichhörnchen) als einzige Vertreterin unserer Straße anwesend war.
Erst als ich gelobt wurde, daß ich den "Mut gehabt" habe mich gegen die "Fraktion" zu stellen wurde mir klar daß irgendwas komisch ist, fragte nach was denn los sei und bekam den anonymen Brief zu lesen.

Entsetzt distanzierte ich mich, meine Familie und spontan noch 5-6 weitere Nachbarn davon!

Am folgenden Tag setzte ich eine Gegendarstellung auf, daß dieser Brief nichts mit der XXXStraße zu tun habe, das sei nicht abgesprochen und die Unterzeichnenden distanzierten sich ausdrücklich von diesem Schreiben.
Damit ging ich bei den Nachbarn herum und ließ mir das unterschreiben, da gutes Wetter war traf ich die meisten draußen an.
Eine Nachbarin unterschrieb, ich war im Gespräch mit dem Nachbarn zu Linken und bekam ihr Gespräch mit dem Nachbarn zur Rechten mit.
"Ja Klaus, hast Du das schon gehört mit dem Brief an die Konny?"
"Ja, den hab ich geschrieben!"
"----------😱 ja aber wie wie kannst du was soll das stotter!

Kurz und gut, alle Nachbarn haben unterschrieben.

Der bis heute berühmte Nachsatz meines Antwortschreibens ist:
Die Nachbarschaftsinitiative besteht aus 1 Mitglied, wohnhaft in der XXXStraße ZY.
Die restlichen Anwohner der XXXStraße distanzieren sich ausdrücklich, siehe angefügten Unterschriftenbogen, von besagtem infamem Brief.


Die Industriegebietserweiterung fand nicht statt 😀


Der "nette Nachbar" ist verzogen, weil er in der Nachbarschaft nicht mehr wirklich beliebt war 😀

So kanns gehen mit anonymen Briefen im Namen mehrerer Leute.

Setz Dein Antwortschreiben auf und warte ab, die Dir gutgesinnten Nachbarn werden Dich ansprechen!!!
 
Gab es schon ein Feedback? *neugierig ist* 😕
 
hallo ihr lieben,

sooo, ich hab den brief mittwoch nachmittag eingeworfen, nachdem ich beim tierarzt war. sie hat mir zwar kein attest gegeben, aber ich hab nen zusatz zum brief gemacht, dass der TA jederzeit für Rückfragen zur verfügung steht.
na ja rückmeldungen haben wir keine bekommen. nicht an uns direkt. aber meine eltern wurden schon angesprochen, ob es denn nötig gewesen wäre, dass ich so etwas schreibe. war wohl thema am stammtisch...
kurz zur erklärung für euch: meine eltern und ich haben vor knapp 2 jahren ein haus gekauft zusammen. es gibt ne teilungserklärung, jeder hat seinen teil und hat diesen auch finanziert. auf jedenfall wohnen wir ( mein freund und ich ) nun seit einem jahr hier und seit eienm jahr dürfen die kater raus. und seit einem jahr reden wir an eine wand...bitte nicht füttern, bitte nicht in fremde wohnungen lassen, bitte bitte bitte...es hört keiner. zudem nur gibt es nur dummes geschwätz...ich hätte das haus von meinen eltern geschenkt bekommen, würde mich ins gemachte nest setzten, mein freund und ich wären nur weg und im urlaub und und und. die leut, die meist rentner sind, zerreissen sich das maul über uns. klar gehen wir in den urlaub. wir haben das grosse glück dass meine eltern keine 5 minuten weg wohnen von mir. sie kümmern sich unglaublich gern um die kater. hätten wir das nicht, würden wir auch anders urlaub machen.
ich glaube einfach, dass es viele neider gibt...aber was sagt sascha - mein freund - immer: "neid muss man sich hart erarbeiten!"
im moment liegt timmy hier auf dem katzenbaum. ohne murren ist er mitgekommen heute nachmittag und schläft jetzt friedlich.
wisst ihr anfangs war timmy der held hier...jeder hat geprahlt dass timmy wieder bei ihm war, timmy hat das gemacht und dies. klar, die haben ihn angelockt, in ihre wohnungen gelassen etc. jetzt wirds lästig, weil er immer kommt. jetzt steht er vor deren wohnungen und heult weil er, wie er es gewohnt ist, rein will. die leute sind selber schuld. aber auf uns hatte ja keiner hören wollen...
ich bin mal gespannt wies weitergeht. ich hab ehrlich gesagt bissle angst...mein freund ist locker. er sagt, die sollen kommen, die können uns nix !
so jetzt hab ich aber nen roman geschrieben...halt euch auf dem laufenden.
 
Finde Du hast das alles super gemacht.:smile:
Warte einfach mal ab.
Timmy wird wohl weiter zu Deinen Nachbarn gehen.
Wenigstens scheinst Du in einer tierlieben Gegend zu wohnen.
Ich glaube das Sie Deinen Kater auch nichts schlechtes will, sondern Ihn sogar sehr liebgewonnen hat.
Ist ja auch ein Schnuckel:muhaha:
 
Timmy wird wohl weiter zu Deinen Nachbarn gehen.
Wenigstens scheinst Du in einer tierlieben Gegend zu wohnen.
Ich glaube das Sie Deinen Kater auch nichts schlechtes will, sondern Ihn sogar sehr liebgewonnen hat.

Ihrer Katze droht aber eine chronische Krankheit aufgrund dieser nachbarlichen, reichlich hirnlosen Tierliebe .... 🙁 Das ist ja das fiese ......

Das kenne ich übrigens gut, eine Ex-Nachbarin in unserer alten Wohnung gab unserer totkranken Katze gerne als SCHWEINE-INNEREIEN! 😡
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

ich hab noch keine rückmeldung bekommen auf meinen brief...
hoffe aber, dass sich die doofen menschen jetzt mal zusammenreissen.

allerdings hab ich gehört - von meiner mama - dass sich nachbarn (genau die, die ich auch im verdacht habe mit dem brief ) beschweren, dass timmy immer vor deren tür hockt und heult...
frag ich mich warum?? wahrscheinlich weil sie ihn füttern, reinlassen, etc. anfangs wars sicher nett und jetzt wird er lästig. klar. ich hoffe dass die endlich aufhören ihn zu füttern. denn dann wird er auch nimmer zu denen kommen.
zur zeit bin ich einfach nur genervt von der kompletten nachbarschaft :grummel:

liebe grüssle
tatjana
 
Hi Tatjana,

du hast mein volles Mitgefühl. Es gibt Zeiten und Nachbarschaften, da geht einfach nichts zusammen - und das ganze Gerede hinterm Rücken: Einfach nur sooo unangenehm, demütigend, falsch. Und man kann sich so schlecht wehren - ich kenn das gut von früher.

Wenn alle bei euch so katzenfreundlich und -interessiert sind, vielleicht solltest du mal einen Schok junger Katzen verschenken - dann hat jeder seine eigene😉 und in Zukunft auch was anderes zu tun, als sich um Timmy zu kümmern!

Katzen sind halt so clever: Die merken ihren Vorteil ganz fix und bauen den gern aus, so hat das Timmy halt auch gemacht - und einsperren ist bei einem Freigänger ja keine Lösung.

Ich fand deinen Brief sehr gut - und nötig war er schon deshalb, weil dein Ruf geschädigt war und dir unwahre Dinge unterstellt wurden...

Einen besseren Rat als diesen weiß ich leider nicht: Versuch dir eine dickere Haut zuzulegen, was die Nachbarn betrifft. Ich weiß, das ist wirklich schwer, aber dein Freund kann dir dabei helfen, offensichtlich macht ihm das alles nicht so viel Kummer.
Ich wünsch euch + den Katzen eine friedliche, gute und für alle vorteilhafte Lösung der Probleme.

Liebe Grüße,
Marion.
 
wisst ihr, es kommt auch noch dazu, dass momo - unser zweiter kater - jetzt ganz schön alleine ist.
timmy kommt fast nimmer heim und momo ist eher der schüchterne kater, der drinnen hockt. es war nciht so, dass die beiden sich gross geliebt haben - also geputzt, geschmust, etc. aber sie haber schon gespielt, sich gejagt, usw.
jetzt hockt momo alleine aufm katzenbaum, geht ab und an raus und kommt aber relativ schnell wieder rein. er läuft uns echt überall hin nach und will immer mit uns schmusen. das ist echt süss, aber wir merken schon dass er alleine ist...wir haben schon überlegt ob wir momo vielelicht einen kleinen spielkameraden holen ausm tierheim? damit er sich kümmern kann? was denkt ihr?
er ist schon so ein grosser-onkel-kater, der gerne andere putzt, schmust, etc. macht er selbst bei uns, das putzen :smile: immer schön die haare lecken :smile: er ist so ein süsser :pink-heart:
 
Was ist los mit Timmy?

So, auf unseren Antwortbrief haben wir keine Reaktionen bekommen.
auch recht!
Allerdings ist TImmy ziemlich schräg drauf.
Wir versuchen ihn so oft wie möglich mit in die Wohnung zu nehmen. ABer er benimmt sich unmöglich.
Er faucht und knurrt alles und jeden an. selbst wenn er auf seinem Katzenbaum liegt, knurrt und faucht er ins leere.
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. im moment sitzt er hier am boden mit meinem Freund, schlotzt an der Gimpet Tube und knurrt zwischendrin immer wieder. was soll das?
ich hab mir schon überlegt, ob er vielleicht bei irgendeinem der dummen Nachbarn was giftiges bekommen hat? vielleicht hat er eine Maus gefangen die Gift gefressen hatte?
Woran kann es liegen, dass Timmy so schräg drauf ist?

DAnke und liebe Grüsse
Tatjana
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
7K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
29
Aufrufe
55K
Goldeneye
G
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
NatashaNico
N
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
*Gary*
*Gary*
A
Antworten
8
Aufrufe
982
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben