Hilfe, was macht Katzen dick............bitte dringend um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Erbitte nochmal hilfe von euch...............meine Fundkatze hat nun auch seit Weihnachten Katzenschnupfen plus ihre G.........Infektion. Sie wiegt nun keine 600 Gramm mehr.............was kann man einer Katze geben, um wieder zu Kräften zu kommen???? seit 4 Tagen nimmt sie keine feste Nahrung mehr zu sich...........sie trinkt jeden Tag 200 ml Katzenmilch.................mehr jedoch nicht. Kann ich Sahne geben, statt Katzenmilch?Leber, Hühnerfleich, (gekocht) Katzenfutter alles lehnt sie ab. Hat heute ihre erste Antibiotikaspritze bekommen, da Sieberwasser nicht ausreicht, was kann ich ihr noch gutes tun?Hat gestern ihre Spatrix Tbl. gegen die G..... bekommen. Sehr viel Chemie, aber ihr Leben hängt weiterhin an einem seidenen Faden.

Was macht ihnen Appetitt?
 
A

Werbung

versuch mal eine gute katzenaufzuchtmilch (von KMR oder eine vom TA)

alles gute für die mieze
 
Wie alt ist das Tier ungefähr? An deiner Stelle würde ich alle 2 std eine gute Aufzuchtsmilch füttern. Nur mit Katzenmilch kann es nicht gedeihen.
 
ich drück die daumen für die kleine miez und für deine nerven.
hoffentlich wird sie gesund.
 
Wäre Bioserin angebracht?

Zugvogel
 
Werbung:
Vor zig Jahren hat meine Mum mal eine Fundkatze mit selbstgemachter Flüssignahrung fit bekommen:

Lauter energiehaltige Sachen wie fettes Hackfleisch, Leberwurst, Dickmilch uvm. in den Mixer, möglichst flüssig mixen.
Und dann mit einer Spritze (ohne Kanüle!) direkt in den Mund (hinter den Fangzähnen ist eine Lücke, da kriegt man alles rein).

Ohne Zwangsernährung wird das mit der Kleinen wohl nix :glubschauge:
Viel Glück!
 
Mir hat die TÄ für mein Würmchen auch Sahne geraten und es gibt beim TA auch so ne Aufbau-Paste, mit der man wenigstens alle wichtigen Nähstoffe schon mal in die Katze reinbekommt.
Leberwurst verschmäht er leider seit dem er eine Tablette darin entdeckt hat 🙄.
 
Frag unbedingt den TA nach hochkalorischen Päppelfutter.
Notfalls mußt Du sie zwangsernähren oder sie braucht schon Infusionen.
 
Ab zum TA, laß Dir zeigen wie Du mit der Sonde umgehen mußt.
Bei 600 Gramm ist aber Holland in Not.
Und nur Milch? Zu wenig - von allem!


LG
 
Erbitte nochmal hilfe von euch...............meine Fundkatze hat nun auch seit Weihnachten Katzenschnupfen plus ihre G.........Infektion.

Meinst du mit G...Infektion Giardien? Das hatten unsere auch, und da meinte die Tierarzthelferin, dass wir so eine Art Schonkost geben sollen, z.B. gekochtes Hühnchen und mit etwas gekochtem Reis, und das dann halt ganz klein gemacht. Katzenmilch/sonstige Milchprodukte sollten wir auf keinen Fall geben (wir hatten auch echt alles, Erbrechen, Durchfall...). Menschen sollen ja auch keine Milchprodukte zu sich nehmen, wenn sie Durchfall haben.
Da die beiden noch Kitten waren, sollten wir auch einigermaßen hochwertiges Kitten-NaFu geben.

Geh am Besten echt nochmal zum TA und lass dir da helfen, oder lass dir Tipps geben, was sie zu sich nehmen kann, um wieder zu Kräften zu kommen!
 
Werbung:
Schade das sich die TE nicht mehr meldet....🙁
 
Du kannst deinen TA auch fragen, ob Convalescence Support eine Möglichkeit wäre. Ist ein hochkalorisches Pulver welches man mit Wasser, Sahne, Milch, Quark, Brühe (ungewürzte natürlich) etc. anrühren kann und wird im allgemeinen auch gerne angenommen.
Viel Glück
Asjah
 
Endlich geht es wieder aufwärts.......

Nachdem ich dachte, ich müsste meine Kleine am Freitag einschläfern lassen, den ich musste sie Zwangsernähren, da sie gar nichts mehr freiwillig zu sich nehmen wollte, geht es nun seit Sonntagmorgen aufwärts.Als ich gestern vom Nachtsdienst nach hause kam,begrüßte sie mich schon an der Haustür und wollte Futter haben.........:muhaha:seit 9 Tagen hat sie nun gestern das erste mal wieder Dosenfutter gefressen und das ohne Ende. Ich habe sie die ganzen Tage versucht aufzupäppeln mit Aufzuchtsmich für Katzen, die ich mit Baby und Vitaminflocken angereichert hatte. aber wie gesagt, ich musste sie Zwangsernähren, freiwillig wollte sie gar nichts mehr zu sich nehmen. Ich hoffe nun, das sie schnell wieder etwas zunimmt.Vielen dank für eure Tips, die mir sehr geholfen haben.

Liebe Grüße

Ulrike
 
ohje hab beim lesen richtig gänsehaut bekommen😳

dann drück ich dir ganz ganz doll die daumen, das es so weiter geht.
viel glück
 

Ähnliche Themen

Ticoline
Antworten
72
Aufrufe
22K
cori0710
cori0710
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
T
Antworten
703
Aufrufe
70K
Barbarossa
Barbarossa
E
Antworten
39
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
C
Antworten
41
Aufrufe
9K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben