Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir gehen kommenden Dienstag zum Termin, nüchtern, lassen Pearly eine leichte sedierung geben und werden ihre Zähne 2x jeweils 45 Grad rechts und links sowie ihre Lunge röntgen lassen (Lunge bin ich noch nicht ganz sicher wäre aber aufgrund des Geräusches, das wahrscheinlich auch schon "länger" wütet nicht schlecht).
Hallo alle zusammen,
abschließend hier im Forum möchte ich Euch unbedingt die Entwicklung der schrecklichen Zahnfleischenzündung nebst Gaumen etc. wissen lassen!
Es sind hier einige, die auch mir wirklich toll geholfen haben und einige klasse Leute, die diese Hilfe brauchen könnten.
Wir mischten Interferon (wir kaufen die Packungsweise a 10 ME/ je 5 Doppelfläschchen zum frisch anmischen), ein Fläschchen mit 4ml NACL und verteilten diese nun 5ml (inkl. Interferon) auf 10 Spritzen um diese tägl. ORAL zu verabreichen.
Bereits 2 Tage später ging es Pearly sichtlich! besser, was wir eigentlich erst nach 10 Tagen erwartet hätten
Heute, nachdem Pearly diese Mischung (die natürlich im Kühlschrank aufbewahrt wird!) 7 Tage bekommen hat (jeden Abend eine, 20 min. später dann essen damit es sich gut im Mundbereich verteilen kann!), ist nichts mehr von einer Entzündung zu sehen
Ich bin soooo glücklich, sie isst seit Tagen bereits als wäre nie was gewesen und nun denke ich ists ausschließlich der böse Calici Virus schuld daran.
Wissen tu ichs nicht, aber an den Zähnen ist lt. Röntgenbild keinerlei Schaden!
Wir sind glücklich und ich kann dies nur weitergeben!!
Es wird einem nie beim Arzt empfohlen und eigentlich ist auch klar warum!
Dieses kleine "Doppel-Fläschchen" Interferon kostet ca. 100 Euro, Zähne ziehen, alle, Teilweise kosten locker das dreifache (wenn alle raus müssen möchte ich diese Kosten ohne Versicherung erstmal gar nicht erahnen🙁).
Ihr wisst ich bin für Interferon, das ist kein Geheimnis, wir haben Katzen aus aller Herren Länder, sogar aus Afghanistan!
Wir nehmen ausschließlich die, die keiner will, weil Krank, alt oder Behindert, bei allen! die schwer krank waren hat Interferon eine unglaubliche "Leistung" zur Selbstleistung vollbracht, es ist für uns unglaublich!!
Interferon wird nicht von allen Katzen vertragen, es gibt einige, sehr wenige! die nicht darauf ansprechen, aber es schadet nicht.
@Seeanemone,
ich hoffe, Du und Deine Mietze haben den Umzug gut hinter Euch gebracht und meine Info kommt nicht zu spät für Deine kleine!
Solltest Du Hilfe benötigen bin ich gerne für Dich da!!
Liebe Grüße und herzlichen Dank an alle, die mir mit vielen wertvollen Tipps zur Seite standen!
Beate
Genauso geht es mir auch ...ich bereue lediglich die entscheidung, dass ich sie erst hab zwei mal mit AB behandeln lassen, anstatt direkt die zähne vollständig untersuchen zu lassen. Sie hätte schon viel eher "schmerzfrei" sein können :-8
Genauso geht es mir auch ...
Man kann es nicht oft genug wiederholen: bei Maulproblemen ab zum Tierzahnarzt, und zwar umgehend!
Wenn alles raus ist, normalerweise nicht. Es sei denn, sowas wie Herpes und/oder Calici ist im Spiel.jetzt hab ich natürlich wieder sorge, dass sie erneut eine entzündung hat. aber kann das sein, wo sie doch nun fast keine Zähne mehr hat???
Hallo Teddy1,
wie ist es deiner Kleinen in der Zwischenzeit ergangen ? Bekommt sie immer noch Interferon ?