Hilfe!!! Zu junges Kätzchen bekommen...was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Marina23
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marina23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2012
Beiträge
3
Hallo ihr lieben ich habe am Samstag einen kleinen Kater bekommen...und heute eine kleine Katze...soweit so gut.

Der Kater sollte angeblich zwölf Wochen alt sein nach dem ich aber die zwölf Wochen alte Katze heute bekommen habe ist mir bewusst geworden wie winzig er im Gegensatz zu ihr nicht mal halb so groß ist. Er maunzt auch ständig und macht sich den Popo nicht nach dem Geschäft sauber...was kann ich denn nun tun? Ich kann ihn ja schlecht zurück geben da die Besitzer des muttertiers ihn ja anscheinend los werden wollten.

Meint ihr das ältere Kätzchen zeigt ihm alles was er noch nicht weiß oder muss ich das übernehmen? Bin gerade ziemlich ratlos...

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.
 
A

Werbung

Hallo ihr lieben ich habe am Samstag einen kleinen Kater bekommen...und heute eine kleine Katze...soweit so gut.

Der Kater sollte angeblich zwölf Wochen alt sein nach dem ich aber die zwölf Wochen alte Katze heute bekommen habe ist mir bewusst geworden wie winzig er im Gegensatz zu ihr nicht mal halb so groß ist. Er maunzt auch ständig und macht sich den Popo nicht nach dem Geschäft sauber...was kann ich denn nun tun? Ich kann ihn ja schlecht zurück geben da die Besitzer des muttertiers ihn ja anscheinend los werden wollten.

Meint ihr das ältere Kätzchen zeigt ihm alles was er noch nicht weiß oder muss ich das übernehmen? Bin gerade ziemlich ratlos...

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

Hallo und Willkommen! 🙂

Warst du mit dem Kater mal beim TA? Vielleicht kann er dir sagen, wie alt genau der Zwerg ist.
Hat er denn noch blaue Augen? Daran könnte man auch versuchen das Alter festzustellen (wenn noch blau, dann max. 5 Wochen ca., wenn sie sich gerade verfärben dann zwischen 4.te und 6.te Woche ca.).

Den Po kannst du vorsichtig mit angefeuchtetem Zewa z. B. oder auch mit ein Handtuch saubermachen. Das dürfte er dann denke ich mal relativ schnell verstehen und irgendwann auch selber machen. 😉

Es ist auf jeden Fall schonmal sehr gut, dass du noch ein weiteres, hoffentlich gut sozialisiertes Kitten hast! 🙂
Ob es gut sozialisiert wurde kannst du meist daran festmachen, wenn die Kleinen mind. bis zur 12 Woche mit der Mutter und den Geschwistern aufgewachsen sind.

Wieviel wiegt er denn?

Ach so, wäre gut, wenn du einen eigenen Thread aufmachen würdest. 😉
Dann bekommst du auch eher mehr Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gott ihr seit ja freundlich hier wenn ich wüsste wie ich das mache hatte ich das wohl getan aber vielen dank für deine nützliche Antwort!!!
 
Ich mache ihm immer den Popo sauber und hoffe das er es versteht und umsetzt...die andere Katze (noch namenslos) scheint gut sozialisiert zu sein sie spielt viel mit ihm und hilft ihm hin und wieder beim putzen...

Ich habe erst am Montag einen Termin beim ta bekommen...🙁
Er hat noch sehr blaue Augen und ist gerade mal halb so groß wie die süße Maus ich würde mal behaupten (nach deiner aussage) er ist dann wohl noch keine 6 Wochen alt...das merke ich auch daran wie anhänglich er ist...er scheint mich und das Kätzchen wohl als Mutter Ersatz zu sehen.

Wie mache ich den einen eigenen Thread auf??? Habe nur in diesem Thread geschrieben weil hier der aktuellste Eintrag war. Tschuldigung 🙁
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3K
dayday4
dayday4
P
Antworten
62
Aufrufe
19K
Ommö
Ommö
L
Antworten
40
Aufrufe
6K
Trifiliv
Trifiliv
J
Antworten
4
Aufrufe
834
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
57
Aufrufe
7K
SarahBittersweet
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben