Weiß nicht was besser für Ihn wäre. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter SarahBittersweet
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenjammer
Mit 9 Wochen kann der kleine Mann noch nicht vollständig geimpft sein. Er hat doch sicher noch keine abgeschlossene Grundimmunisierung. Wann und gegen was wurde denn geimpft? Und wie oft entwurmt?
Ist er auf die typischen Krankheiten wie FIV und FeLV negativ getestet? Und Kotproben von drei Tagen untersucht auch auf Giardien?
Das sind Dinge, die vor einer Vergesellschaftung gemacht werden müssen.
Seriöse Züchter machen das vor Abgabe, Verehrer leider nicht. Es ist aber wichtig!
Und nein das sind keine Vorwürfe sondern ein Versuch, Dir zu helfen.

A

Werbung

Ich weiß dass es sogenannte Vermehrer gibt die günstig Rassekatzen schon ab der 6ten oder 8ten Lebenswoche verkaufen um damit Profit zu machen. Aber ich hab ein gutes Gespühr für solche Hinterhältigen Menschen und das Gefühl hatte ich bei dieser Familie gar nicht. Wir hatten vorher schon viel Kontakt miteinander. Es wurden zich Bilder und Videos geschickt. Sie waren sehr herzlich und alles in allem hab ich einen sehr guten Eindruck von ihnen. Wir haben immernoch Kontakt zueinander. Jemand der nur Profit machen will interessiert sich nicht dafür wie es den kleinen danach noch geht.
Wir haben uns nicht auf das erstbeste Angebot eingelassen ( da wollten einge die Kätzchen per Paket zuschicken).

Also macht euch darum mal keine Sorgen ich bin da bestens Informiert ^^

Nein der aus dem Tierheim mit dem Herpes ist erst 9 Wochen alt.
Er hat noch ein Geschwister mit den er bei einer Pflegefamilie wohnt

ohne eingetragene Cattery bleibts Vermehrer
Wenn auch ein freundlicher
an den Tatsachen ändert das nichts...

Hm na wenn ihr mir sagt wie ich von meinem iphone aus hier Bilder reinstellen kann gerne.

Also meint ihr dass er eine Woche noch ohne Zweitkatze verkraftet? Denn er wird schon so 5-6 Stunden allein sein wenn wir auf der Arbeit sind. Und er wird denke ich noch länger die ganze Nacht durchmaunzen wenn er keine Gesellschaft in Form einer Katze/ Kater hat

Ich bin völlig ruhig ich lasse mir nur nichts falsches unterstellen ^^

Nein der aus dem Tierheim mit dem Herpes ist erst 9 Wochen alt.
Er hat noch ein Geschwister mit den er bei einer Pflegefamilie wohnt

Hast du dich zum Thema Herpes einmal eingelesen?
Solltest du tun.

*Ach ja Katzenschnupfen hat er auch noch
Sollte das heißen

Nicht Katzenschnupfen hat er auch noch. Herpes ist einer der Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex.
Lies dich bitte zu dem Thema ein bevor etwas schief geht.

Zum anderen sage ich besser nicht.
Alles Gute.

Werbung:
sarah Bilder kannst du über picr.de hoch laden und einstellen
auch mim smartphone

Hast Du meinen vorherigen Post gelesen? Wann und gegen was wurde geimpft und wie oft entwurmt? FIV- und FeLV negativ getestet? Kotproben von drei Tagen untersucht? Es wäre schön, wenn Du hierauf antworten würdest denn es ist wirklich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
14412901wf.jpg

So das ist er mit seine Mama. Der Vater ist ein Schneebengale.

Na im Impfpass steht schonmal drin dass er Bengal ist das ist doch schonmal was 😀
Damals bei unserem französischen Bully hatten wir auch nur einen Impfpass und das von einem eingetragenen Züchter

Er ist gegen:
Feline Leukose
Katzenschnupfen
Katzenseuche
Tollwut

Geimpft

Wurde mit Fenbol gegen Endoparasiten behandelt

Na im Impfpass steht schonmal drin dass er Bengal ist das ist doch schonmal was 😀

Im Impfpass steht das drin was ich dem Arzt sage.
Wenn ich mit einem Bengalen dort hingehe und sage das ist ein Perser, dann steht Perser im Impfpass.

Er ist gegen:
Feline Leukose
Katzenschnupfen
Katzenseuche
Tollwut

Geimpft

Wurde mit Fenbol gegen Endoparasiten behandelt

Wie oft? Warum gegen Tollwut? Wird er Freigänger? Was ist mit den Kotproben? FIV und FeLV negativ getestet?

Werbung:
Das warn Spass ; )

Na mir ist egal ob mit oder ohne Papiere er ist perfekt so wie er ist und sogenannte maincoon bengalmixe sind dann wohl keine Vermehrer da das ja Mischlinge sind die logischerweise ohne Papiere für 900€ verkauft werden ; )

Und wenn er damit eine normale Hauskatze ist das ist mir doch Wurst! Darum geht es hier doch auch nicht!
Ich will weder mit ihm auf eine Bengalenshow noch sonst irgendwas in der art mit ihm machen!
Wir wollen ihm ein schönes Zuhause bieten in dem er sich wohlfühlt und basta!

Darf man mal fragen was denn diese "Hobbyzucht" für das Kitten ohne Papiere verlangt hat? Wurden die Katzen explizit als Rassekatzen verkauft?

Das warn Spass ; )

Na mir ist egal ob mit oder ohne Papiere er ist perfekt so wie er ist und sogenannte maincoon bengalmixe sind dann wohl keine Vermehrer da das ja Mischlinge sind die logischerweise ohne Papiere für 900€ verkauft werden ; )

Du verstehst nicht.
Die Papiere sagen nicht nur das die Katze reinrassig ist.
Seriöse Züchter testen ihre Katzen.
Auf z.B. HCM, PKD usw.
Erbkrankheiten. Hast du davon schonmal gehört.
Tests wie FIV/Leukose?

Und natürlich werden Mixe auch zu so einem Preis verkauft. An Menschen die sich vorher nicht über den Kauf einer Rassekasse informieren.

Die Papiere haben schon ihren Grund.

Das warn Spass ; )

Du willst es nicht verstehen,oder?
Das auch Mischlinge für viel Geld verkauft werden ändert nichts an der Tatsache das du einem Vermehrer auf den Leim gegangen bist!

Das das Kerlchen für dich perfekt ist,ist doch schön.Meine schnöden (😉) Hauskatzen sind für mich auch die schönsten,tollsten und liebsten Katzen die es geben könnte.

Wichtig ist einfach nur das er artgerecht gehalten wird und bei Bengalen muss man auf die Auslastung achten,sonst baut er dir die Wohnung um.Diese Katzenart ist nboch um einiges ursprünglicher und braucht unbedingt einen Kumpel!

Du verstehst nicht.
Die Papiere sagen nicht nur das die Katze reinrassig ist.
Seriöse Züchter testen ihre Katzen.
Auf z.B. HCM, PKD usw.
Erbkrankheiten. Hast du davon schonmal gehört.
Tests wie FIV/Leukose?

Und natürlich werden Mixe auch zu so einem Preis verkauft. An Menschen die sich vorher nicht über den Kauf einer Rassekasse informieren.

Die Papiere haben schon ihren Grund.

Auf die Frage, ob er getestet ist oder nicht, will sie ja partout nicht eingehen.

Werbung:
Auf ernstgemeinte, wichtige Fragen wird nicht eingegangen, wertvolle Hinweise werden mit gar lustigen Späßen abgetan... und dann heisst es am Ende wieder, hier werden Neulinge vergrault 🙄

Ich überlasse das Feld den Nannys und freue mich bereits auf den nächsten Giardien-Thread.

Absolut sinnlos hier; wer mit so viel Pseudowissen aufschlägt, braucht keinen thread.
Es ging wieder nur darum, daß man dieses Katerchen toll findet. Das möchte sie lesen, Fragen dazu sind unangehm, weil doch Alles richtig ist.
Beim Ego hört die Tierliebe auf. 🙂

Meine Freundin hatte vor ein paar Jahren eine Katze mit allen Papieren und Stammbaum und diese ist an einer Geschlechtskrankheit vom Vater gestorben. Nur so zum Thema ohne Papiere.

Ich möchte dass ihr auf meine Fragen Antwortet und das Thema Rasse hat damit nichts zu tun.

Danke schonmal für eure Antworten.

Meine Freundin hatte vor ein paar Jahren eine Katze mit allen Papieren und Stammbaum und diese ist an einer Geschlechtskrankheit vom Vater gestorben. Nur so zum Thema ohne Papiere.

Ich möchte dass ihr auf meine Fragen Antwortet und das Thema Rasse hat damit nichts zu tun.

An einer Geschlechtskrankheit vom Vater? Aha. 😕
Ein Forum ist kein Dienstleister!
Ich hatte oben schonmal geschrieben du möchtest dich bitte zum Thema Katzenschnupfen einlesen.