N
Nicht registriert
Gast
Hi Micojumo,
ich kann Deine Aufregung nachvollziehen, aber Dein eigener Wunsch, dass es jetzt und sofort vollkommen harmonisch ist, ist schlichtweg unrealistisch.
Die Tiere waren nach Öffnung der Gittertür nicht entspannt, selbst wenn sie zwischendurch in der Nähe gelegen haben.
Das hast Du in dem anderen Thread geschrieben:
Das Verhalten ist garnicht so ungewöhnlich und auch nicht schlimm, aber Du solltest Dich von dem Gedanken der schnellen Zusammenführung mit großer Liebe und Freundschaft verabschieden.
Lilly lebte viele Jahre ohne Artgenossen und sie muss jetzt lernen Grenzen zu akzeptieren.
Und Du musst lernen das Katzenverhalten zu lesen. Die Tiere haben doch eine eindeutige Körpersprache und die musst Du deuten können.
Ob es ein "Nasenküsschen" war, möchte ich bezweiflen. Es war das Interesse an dem anderen, aber das Schnuppern an der Nase ist nicht automatisch ein Zeichen von Freundschaft.
ich kann Deine Aufregung nachvollziehen, aber Dein eigener Wunsch, dass es jetzt und sofort vollkommen harmonisch ist, ist schlichtweg unrealistisch.
Ich habe mir das mal durchgelesen. Das Ding ist ja, dass es bei uns so etwas nicht gab. Es gab nicht einmal Gefauche oder Geknurre. Weder an der Gittertür noch so.
Beide saßen und lagen sich an der TÜr ganz entspannt gegenüber. Haben sogar gemeinsam durch die Tür gespielt.
Die Tiere waren nach Öffnung der Gittertür nicht entspannt, selbst wenn sie zwischendurch in der Nähe gelegen haben.
Das hast Du in dem anderen Thread geschrieben:
Naja, Lilly lauert immer noch auf und springt sie dann an. Aber man merkt, dass beide noch sehr angespannt sind. Ich hoffe dass das alles noch im Rahmen ist, und dass alles gut wird
Es ist , dass Lilly hinter einer Tür o.ä. lauert und dann kommt sie angesprungen manchmal wenn sie sie erwischt gibt sie Mina ein paar mit und dann Jagd sie diese ein paar Meter,
In der anderen Situation wenn Mina liegt geht dem nix Voraus, kein fauchen, sie schlägt einfach zu und faucht danach.
Bei Auge inAuge haut Lilly nie zu nur wenn sie jagen kann, also hinter rücks.
Das Verhalten ist garnicht so ungewöhnlich und auch nicht schlimm, aber Du solltest Dich von dem Gedanken der schnellen Zusammenführung mit großer Liebe und Freundschaft verabschieden.
Lilly lebte viele Jahre ohne Artgenossen und sie muss jetzt lernen Grenzen zu akzeptieren.
Und Du musst lernen das Katzenverhalten zu lesen. Die Tiere haben doch eine eindeutige Körpersprache und die musst Du deuten können.
Sie haben sich mit Nasenküsschen an der Gttertür begrüßt. Das war für mich ein eindeutiges Zeichen, von dem ich auch viel gelesen habe.
Ob es ein "Nasenküsschen" war, möchte ich bezweiflen. Es war das Interesse an dem anderen, aber das Schnuppern an der Nase ist nicht automatisch ein Zeichen von Freundschaft.
Zuletzt bearbeitet: