Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Tinti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tinti

Tinti

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Ich bin total am ende. Mein Johnny fing gestern abend an sich komisch zu Verhalten. Bin ich heute gleich zum Tierarzt. Diagnose: Blutarmut. Seine Schleimhäute waren Schneeweiß. Der Arzt war richtig erschrocken.
Johnny wurde Stationär aufgenommen und bekam gleich eine Infusion und sämtliches Zeug was ich garnicht mehr weiß weil ich so fertig war.
Zum ersten schnell Bluttest hat der Arzt gesagt so ein schlechtes Blutbild hat er noch nie gesehen. Er tut alles aber es kann sein das er die Nachst nicht übersteht 🙁
Am besten wäre eine Blutinfusionaber das wäre aber bei Katzen schwierig und das könne sie bei meinem Tierarzt auch nicht machen...🙁 Versteh ich nicht.. 🙁
Ich weiß nicht mehr weiter...🙁
Mein armer kleiner johnny. Er ist so Tapfer. 🙁

9843105irf.jpg

Kämpfe Johnny! Bitte halte durch! Bitte komm zu mir zurück!

A

Werbung

Mir ist es wieder eingefallen...
Die Hämoglobin und die Hämotokrit Werte waren sehr niedrig. Niedriger geht nicht mehr.
Hatte jemand schon einmal so einen Fall????
Bitte sagt mir das er es übersteht.....:sad:

Hier sind Daumen und Pfötchen feste gedrückt! Alles Gute deinem Katerle!

Liebe tinti,

ich drück deinem Katerchen und dir ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird. 🙂

Danke 🙁

Keiner Erfahrungen??? 😕

Es gibt unterschiedliche Anämieformen mit ganz unterschiedlichen Ursachen. Es ist auch die Frage wie die anderen Laborwerte sind. Als Ursache kann die Blutbildung im Knochenmark gestört sein oder die Blutkörperchen gehen kaputt hämolytische Anämie und das kann halt verschiedene Ursachen haben z.B. auch einige Infektionskrankheiten.

Möglichst sollte auch einen Blutausstrich, besser PCR wegen Hämobartonellen gemacht werden FIV, FeLV, FIP sollte der TA auch testen

Werbung:
Blut wurde ins Labor geschickt und ein großes Blutbild gemacht.
Blöd nur ist, das jetzt wochenende ist und ich anscheint bis Montag warten muss. Das halt ich nicht aus. 🙁 Wenn er bis dahin überhaupt noch lebt 🙁
Was meint ihr wie seine Chancen stehen????🙁

Hallo, tut mir leid das es deinem Kater so schlecht geht. Leider gibt es für eine Anämie viele mögliche Ursachen und ohne die herauszufinden ist eine Prognose meist schlecht... Mein Tiger hatte auch eine schlimme Anämie. Vermutliche Ursache evtl. FIP oder Leukose. Konnte nicht geklärt werden... Er hat bei meiner TA ne Bluttransfusion bekommen, allerdings macht das kaum eine TA. Die Spenderkatze war hierbei ihre eigene...

Warum kann den dort keine Transfusion gemacht werden? Nur weil eine Spenderkatze fehlt?
Schau mal hier: http://www.herzblutfuerkatzen.de/

Alles Gute für den Hübschen!

kannst du bitte mal sagen, wie alt dein hübscher kater ist in wie die blutwerte aussehen?

Er ist jetzt 2 jahre.
Die Blutwerte die ich auf dem Zettel gelesen habe waren alle im normalen Bereich, bis halt auf die Hämoglobin und die Hämotokrit Werte die sind bedenklich im Keller.🙁
Füe alles weitere ist der Laborblutttest abzuwarten...🙁

Mein Tiger hatte auch eine schlimme Anämie. Vermutliche Ursache evtl. FIP oder Leukose. Konnte nicht geklärt werden... Er hat bei meiner TA ne Bluttransfusion bekommen, allerdings macht das kaum eine TA. Die Spenderkatze war hierbei ihre eigene...

Hat er es überstanden???

Warum kann den dort keine Transfusion gemacht werden? Nur weil eine Spenderkatze fehlt?

Das ist ganz Kompliziert. Der Tierarzt hat kein Bluttransfusionsbesteck für katzen. Ist das normal???
Nun hat meine Mutter seit Stunden in sämtlichen Frühchenstationen angerufen um da eins zu bekommen. und hat es auch geschafft. Morgen früh holt sie eins und dann könnte der Arzt die Transfusion machen.
Mit der Spenderkkatze ist auch noch schwierig. Er hat selber eine in der Parxis die spenden könnte oder dann halt eine von meinen..
Kann da echt jede Katze spenden???

Ist Dein Kater in der Klinik/bei Deinem TA unter Aufsicht?

Ja er ist in der Praxis aber da ist nicht rund um die uhr jemand da.
Macht mir auch Kopfzerbrechen 🙁

Werbung:
Ich wohne in Ichtershausen.
In der Nähe von Erfurt.

Habe jetzt eine Email an Herblutfürkatzen.de geschickt.

Aber am schnellsten und einfachsten würde es gehen wenn eine von meinen Spenden könnte..

Was muss man da beachten??? 😕🙁

Das müsste der TA wissen...spontan würde ich sagen, die Blutgruppen müssen stimmen...

Toll, wie du für deinen Süßen kämpfst!!!

Ich finde es auch ganz toll wie Du für ihn kämpfst.

Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich drücke ganz fest alle Daumen und 16 Pfötchen!.

LG
Marga

Hallo Tinti,
kann Dir leider keine Ratschläge geben, da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne.
Drücke Euch aber ganz fest die Daumen, daß alles gut ausgeht.
Liebe Grüße,
Mucki 1

Werbung:
Oh man ging das schnell...
Da hat mich sofort jemand angerufen von Herblutfürkatzen.de
Der war wahnsinnig nett und hat mir alles geduldig erklärt.
Bin begeistert.
Jetzt bleibt es nur zu hoffen das Johnny so lange durchhält und es am ende nichts schlimmes ist. 🙁

Meine größte Angst ist Fip.. Habe schon eine Katze durch Fip verloren.🙁
*Für immer in meinem Herzen Tschancy*

Toll, wie du für deinen Süßen kämpfst!!!

Ich würde sterben für meine "Kinder"!

Wir drücken immer noch Pfötchen, insgesamt 12, das muss einfach helfen...

Ich halte das für eine Vergiftung. Geht Dein Kater raus?

Ja alles Freigänger.
Vergiftung durch Rattengift hat der Arzt ausgeschlossen.
Da hätte irgendein Wert (den ich mir nicht gemerkt habe) anders sein müssen. Der ist aber normal.
Aber er schließt eine andere Art der Vergiftung nicht aus. 🙁

Hast du Erfahrung damit???

Hat er es überstanden???
Nein, leider nicht... Ich denke die Bluttransfusion hat ihm noch Zeit gegeben, aber hatte auch unerwünschte Nebenwirkungen. Er war danach unheimlich tachrikard, also sein Herz schlug fiel zu schnell. Es hat lang gedauert bis das besser wurde...

Kann da echt jede Katze spenden???
Bei der ersten Spende sind die Blutgruppen relativ egal. Der TA kann mittels Unverträglickeitstest (glaube das hieß Blut-Ausstrich) schauen ob's Blut passt. Blutgruppe ist dabei nicht wichtig (zumindest beim ersten Mal)

Hier ist mein Thread. Ungefähr ab der Seite im Link gehts um die Transfusion:
http://www.katzen-forum.net/infekti...uche-eure-erfahrungswerte-45.html#post2583657