Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Tinti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn der TA sowieso nur ab und an mal schaut, wäre er ja bald zu Hause noch besser aufgehoben und dann halt ein Termin zun den Infusionen. Ich versteh den TA nicht, sorry.
Tinti, es geht nicht gegen dich, ich weiß, das du alles gut tust.

Der TA muss Verständniss haben, wenn du das Kerlchen jetzt haben willst (ich würde ihn auch zu Hause anrufen). Dann heul am Telefon und sag, du willst ihn zu Hause haben, musst ja nicht sagen, das du in die Klinik fährst.

Egal wann du wieder hin fährst, versuch bitte daran zu denken, das er dir die Auswertungen die es schon gibt, aushändigt.

Liebe Grüsse

A

Werbung

Hast du gar keine Möglichkeit, den Tierarzt zu erreichen?
Mir wäre auch nicht wohl, wenn der Kater dort nachts ohne Aufsicht ist, ehrlich gesagt.

Ich würde ihn auch in die Klinik bringen. Wenn es ihm so mies geht sollte vor Montag noch was passieren.

Sag mal, dein Neuzugang - woher kommt der?
Und hatten deine Katzen schon Kontakt zu ihm?

mein neuzugang kommt von nen bekannten der ihn loswerden wollte
nein sie hatten noch keinen "direkten" kontakt
woran denkst du? an eine ansteckung?
der tierarzt sagt dazu war die zeit zu kurz.
und meine anderen miezen sind ja gesund.😕😕😕

Wie alt ist Ronny?

Ich denke z.B. an Hämobartonellen. Die kann er sich auch draußen geholt haben.
Welches AB bekommt er gerade?
Wurde ein FeLV-Test gemacht?

Wenn du eine Möglichkeit hast, den Tierarzt zu erreichen, würde ich den Kater in eine Klinik bringen, damit er nicht ohne Aufsicht ist und man vielleicht auch weitere Diagnostik betreiben kann (vorausgesetzt, die machen am Wochenende mehr als nur Notfallversorgung). Wenn die Behandlung deines Tierarzts Besserung bringt, scheint die ja so schlecht nicht zu sein, aber ich würde ihn jetzt nicht unbedingt nachts alleine in der Praxis lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Johnny ist 2 Jahre alt.
Und was ist denn AB??? Sorry🙁

AB = Antibiotikum

Bei 2 Jahre jung würde ich schonmal Nieren eigentlich ausschließen.

Allerdings finde ich auch, das der Kater schon unter Aufsicht stehen sollte.

Mach Druck am Montag, dass du so schnell wie möglich die Ergebnisse bekommst und lass dir eine Kopie geben.

Also ich weis das er HEAS bekommen hat. Das ist das Blutersatzmittel und Glucose zum Flüssigkeitsausgleich und für die leber. So habe ich das verstanden.
Dann noch Vitamin K um die Blutneubildung zu födern.

Mehr fällt mir grad nicht ein🙁

Vitamin K ist für die Blutgerinnung.

Oder so.... ja das hab ich auch gehört heute... Finde es Super das ihr hier so eine Ahnung habt.
Meine Mutter sagt er hat so ein breitspektrum-antibiotika bekommen.
welches genau wissen wir leider nicht mehr.
ich hatte sowoeso mühe da mit zu kommne. dewegen hatte ich auch meine mutter mit. damit jemand mit einigermaßen klaren kopf genau hinhört.🙁

Ich mache morgen früh gleich "druck". werde anrufen. beim Tierarzt und in der Klinik. Und dann fahr ich zu Johnny und möchte ihn sehen und dann entscheide ich ob ich ihn mitnehme...🙁🙁🙁

Werbung:
Felv wurde mitgetestet soviel ich weiß...

was sind Hämobartonellen???🙁

Wenn du morgen anrufst, frag bitte nach welche Blutergebnisse vorliegen und lasse sie dir mal durchgeben - mit den Referenzwerten.

Also ich weis das er HEAS bekommen hat. Das ist das Blutersatzmittel und Glucose zum Flüssigkeitsausgleich und für die leber. So habe ich das verstanden.
Dann noch Vitamin K um die Blutneubildung zu födern.

Mehr fällt mir grad nicht ein🙁

was haltet ihr von der behandlung???

Hämobartonellen/Mykoplasmen sind ziemlich fiese Bakterien.

http://elsa.blogg.de/eintrag.php?id=3

Naja, wenn die Behandlung Besserung bringt, kann sie so falsch nicht sein. Ob sie wirklich die bestmögliche Behandlung ist, kann man erst sagen, wenn die Blutergebnisse da sind.

Wenn du morgen anrufst, frag bitte nach welche Blutergebnisse vorliegen und lasse sie dir mal durchgeben - mit den Referenzwerten.

Ok mach ich.. Ich lass mir den wisch einfach kopieren wenn ich morgen reinfahre... das muss er machen..

Werbung:
Bei 2 Jahre jung würde ich schonmal Nieren eigentlich ausschließen.
Das würde ich so nicht sagen. Mein Tiger war gerade 8 Monate alt als seine Nieren versagten. Die TEs hätten das in dem Alter auch nie erwartet und deswegen wurde recht spät ein BB gemacht.

Vitamin K ist für die Blutgerinnung.
Vitamin K bekam Tiger bei der Anämie auch. Wegen einer evtl. Vergiftung. Bei Rattengift z.B. ist Vitamin K das einzige Gegenmittel.

Ich mache morgen früh gleich "druck". werde anrufen. beim Tierarzt und in der Klinik. Und dann fahr ich zu Johnny und möchte ihn sehen und dann entscheide ich ob ich ihn mitnehme...🙁🙁🙁
Hat dein TA nicht vielleicht eine Bandansage mit einer Notfall-Nr.? So kenne ich das hier in der Gegend. Ich finde es auch nicht gut, das er das Nachts nicht überwacht wird, bzw. wenigstens regelmäßig jemand nach ihm sieht...🙁

Ok mach ich.. Ich lass mir den wisch einfach kopieren wenn ich morgen reinfahre... das muss er machen..

Sehr gut.

Naja, wenn die Behandlung Besserung bringt, kann sie so falsch nicht sein. Ob sie wirklich die bestmögliche Behandlung ist, kann man erst sagen, wenn die Blutergebnisse da sind.

Sehe ich auch so.

Vitamin K bekam Tiger bei der Anämie auch. Wegen einer evtl. Vergiftung. Bei Rattengift z.B. ist Vitamin K das einzige Gegenmittel.

Genau darum geht es bei Rattengift: die Blutgerinnung wird gehemmt ( innerliches Verbluten). Gegenmittel: Vitamin K.

der tierarzt hat gesagt das johnny sein blut dünn wie wasser is.
das klingt doch so.
aber laut schnell bluttest schließr er rattengift aus.

vielleicht ist es doch einfach nur eine beschissene unheilbare krankheit.🙁

Ich hatte schon ne Fib Katze. Es war schrecklich. 🙁
Und ich denke die ganze zeit wenn er das überlebt dann bricht bestimmt Fib aus durch den ganzen stress dem er jetzt asugesetzt ist...🙁🙁🙁

Würde ich jetzt nicht gleich von ausgehen.

Was bedeutet eigentlich "komisch verhalten"? Wie hatte er sich verhalten das du sofort zum Tierarzt gefahren bist?