Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur was passiert wenn er positiv ist??? Muss ich ihn dann morgen schon erlösen???
Oh Gott bitte nicht... Ich mag garnicht dran denken...🙁🙁🙁
Oh shit. Tut mir leid 🙁
Was sagt der Tierarzt und wie gehts dem Kater?
Ist Hämobartonellose ausgeschlossen?
Ist Interferon noch eine Option?
Das glaub ich dir 🙁Ich bin gerade total überfordert und fix und alle.
Das ist komplatt Neuland für mich.
Super. Das ist ja schon mal was.Im Moment ist er stabil.
Ja, momentan würde ich auch trennen, bis sicher ist, ob deine anderen Katzen auch infiziert sind.Ich bin mit ihm jetzt erstmal bei meiner Mutter eingezogen. Weil nach Hause können wir ja nicht wegen meinen anderen Katzen.
Auch super. Wenn sie negativ sind, lass sie bitte impfen (also, sofern du sie weiterhin zusammen mit deinem Kater halten willst) und dann nach einiger Zeit (ca. 6 Wochen) auch nochmal nachtesten - FeLV ist nämlich immer erst einige Zeit nach der Infektion nachweisbar, es kann also sein, dass sie sich schon angesteckt haben, aber der Test noch nicht anschlägt.(Die hab ich jetzt testen lassen)
Hämobartonellose ist die Krankheit, die durch Hämobartonellen/Mykoplasmen ausgelöst wird, ich glaube, ich hab dir den Link schon einmal eingestellt:Hämobartonellose???
Schau mal hier: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055685.02?inhalt_c.htmInterferon???
Sprich mal deinen Tierarzt drauf an, was er dazu meint.In einer Anwendungsstudie mit FeLV- und/oder FIV-infizierten Katzen wurde nach Behandlung mit Interferon folgendes beobachtet:
-Reduktion der klinischen Symptome während der symptomatischen Phase (4 Monate)
-Reduktion der Mortalität: Bei anämischen Katzen wurde die Mortalitätsrate von etwa 60% nach 4, 6, 9 und 12 Monaten um rund 30% gesenkt.