Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Tinti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh man das ist viel input.
Er bekommt jetzt garnichts mehr. AB hat er Samstag bekommen.
Eins was länger anhalt. Weiß nicht welches.
Mein Arzt hat ihn mir eigentlich quasi zum sterben mit heim gegebene.
Er sagt er hat noch ein paar Tage und ich soll die Zeit mit ihm genießen.
Deswegen bin ich jetzt sehr durcheinander das ihr mir hier irgendwie Hoffnung macht. Das ist doch ein Arzt der weiß was er tut???

Der Bluttest wurde bei Ved med Labor GmbH in Ludwigsburg gemacht...

A

Werbung

Kannst du bitte mal alle Blutwerte, die du bekommen hast, reinstellen?

Vetmed ist Idexx. Die haben ein Profil, das heißt Anämie-Suchprogramm. Das würde ich noch nachfordern (also anrufen, fragen, ob sie die Blutprobe von deinem Kater noch aufbewahrt haben und dann sagen, du hättest damit gerne noch das Anämie-Suchprogramm gemacht - eigentlich sollte das aber dein TA machen können, wenn du ihm sagst, was du willst), wenn du wirklich nicht mehr Werte bekommen hast als die, die du reingeschrieben hast.
Dann fordere noch eine PCR auf Feline Hämotrope Mycoplasmen an (das sind die Dinger, die eine Hämobartonellose verursachen).

AB=Convenia? Das bringt bei Hämobartonellose gar nichts.

Wenn ihn dein Tierarzt schon aufgegeben hat, bring ihn in die Klinik bzw. lass dich da beraten. Wenn er momentan stabil und halbwegs fit ist, würde ich ihn noch nicht aufgeben.

Laboklin ist für dich momentan unwichtig, das ist einfach ein anderes Labor.

Ich hab den Bluttest fotografiert.
Kann mir bitte mal jemand den link sagen wo ich die fotos hochladen kann??? Picrar oder wie hieß das???

Picr oder Abload. Gibt viele.
Du kannst es auch hier im Forum als Anhang an deinen Post hochladen.

Werbung:
Was bringt das Anemie Suchprogramm???

Damit kann man bestimmen, um welche Anämie es sich handelt (es gibt viele verschiedene Arten). Davon kann man dann auch besser ableiten, wie Ursache und Behandlung aussehen.

9881463qrd.jpg

9881465nrv.jpg

Hoffe man kann es erkennen.

Ist da die Hämobartonelle dabei von der ihr immer redet???

Werbung:
Ok, dein Tierarzt hat die PCR auf Mykoplasmen also schon angefordert, das ist gut.

Blöd ist nur, dass die Erythrozyten nicht auswertbar waren, vielleicht sind deswegen auch die Retikulozyten nicht drauf.
Evtl. noch mal Blut abnehmen lassen?

Ok, dein Tierarzt hat die PCR auf Mykoplasmen also schon angefordert, das ist gut.

Blöd ist nur, dass die Erythrozyten nicht auswertbar waren, vielleicht sind deswegen auch die Retikulozyten nicht drauf.
Evtl. noch mal Blut abnehmen lassen?

Was soll das bringen???🙁🙁🙁

Der PCR test kommt morgen.

Was passiert dann???

Was passiert dann???

Kommt auf das Ergebnis an und welches AB bisher bekommen hat.

Kann es sein das noch Werte fehlen?

Hämatokrit kann ich nicht finden auf dem Bild vom Laborergebnis.

Gibt es noch Werte wie MCV, MCHC ?

Es fehlen bei dem momentanen Blutbild halt leider fast alle Werte, die einen Rückschluss auf Art und Ursache der Anämie erlauben. Von daher wäre es u.U. schon sinnvoll, noch mal abzunehmen. Kommt halt darauf an, wie es dem Kater geht und wie die Behandlungschancen momentan sind.

Wenn die PCR positiv ist, wird dein Kater ein Antibiotikum bekommen, das gegen Mykoplasmen hilft. Je nachdem, welches er bisher bekommen hat, kann man die Behandlung vielleicht auch einfach weiterführen.
Kann es sein das noch Werte fehlen?

Hämatokrit kann ich nicht finden auf dem Bild vom Laborergebnis.

Gibt es noch Werte wie MCV, MCHC ?
Ich vermute, das hängt alles an den nicht auswertbaren Erythrozyten.

Den PCR auf Mykoplasmen hat der tierarzt gestern noch angefordert bevor wir das erfahren haben mit felv.
wir haben auf PCR auf Mykoplasmen gehofft weil wir das ja hätten behandeln können.
Als heute der Felv positiv test kam war für den Arzt der PCR auf Mykoplasmen test unrelevant.
Wir sind jetzt quasi so verblieben das ich mir noch ein paar schöne tage mit Johnny mache und dann erlösen wir ihn.
Was mach ich nur???🙁🙁🙁

Werbung:
Wie geht es ihm denn momentan? Frisst er? Bewegt er sich? Benutzt er das Katzenklo? Macht er den Eindruck, er will noch?

Der Arzt hat am freitag in der Praxis ein kleines Blutbild gemacht...
da war Hemotoktit und Hämoglobin mit drauf. die waren da sehr weit unten. Ich glaube Hämotokrit 5 oder 8.
Ich werde morgen hingehen und mir das kleine blutbild noch geben lassen + die werte die morgen noch kommen.

Wie geht es ihm denn momentan? Frisst er? Bewegt er sich? Benutzt er das Katzenklo? Macht er den Eindruck, er will noch?

Nein leider nicht.
Er schläft nur und ist sehr schlapp.
Er bekommt Reconvalis.

Ich werde mich jetzt erstmal zu meinen Johnny kuscheln und morgen sehen wir weiter.

Danke euch allen für alles.

Gute Nacht.