Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Tinti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, leider nicht... Ich denke die Bluttransfusion hat ihm noch Zeit gegeben, aber hatte auch unerwünschte Nebenwirkungen. Er war danach unheimlich tachrikard, also sein Herz schlug fiel zu schnell. Es hat lang gedauert bis das besser wurde...

Aber er lebt??? Habe ich das richtig verstanden???
Würdest du mir dann trotzdem zu eine Bluttransfusion raten???

Ja, hatte ich weiter oben geschrieben. Vielleicht magst Du nochmal nachsehen.
Mein damaliger TA meinte, es könnte Glykol gewesen sein. Glykol fügt man dem Kühlwasser von Autos zu, damit das im Winter nicht einfriert, ist absolut geruch- und geschmacklos, aber hochgiftig.
Mein Kater hatte möglicherweise aus einer Pfütze getrunken, Auto da gestanden, Glykol, Kühler undicht ...

Ok jetzt ist es angekommen. Habe beim ersten mal die Vergiftung überlesen..
Dachte er hatte nur schlechte Leberwerte..
Wenn ich sowas immer lesen überlege ich echt meinen nur noch gesicherten Freigang zu gewähren...😕
Hoffentlich ist mein Johnny auch so stark und schafft es..🙁

A

Werbung

Ach ja und zwischendurch mal DANKE an alle Daumen und Pfoten drücker... :zufrieden:

Und mir ist noch was eingefallen....
Ich war vor 2 Wochen mit meinen Katzen zum impfen (Erstimpfung)
und am Dienstag hatte ich einen Neueinzug...

Sieht jemand einen Zusammenhang???

Aber er lebt??? Habe ich das richtig verstanden???
Würdest du mir dann trotzdem zu eine Bluttransfusion raten???

Die Bluttransfusion bei Tiger war am 24.11. Am 13.12. ist er über die Regenbogenbrücke gegangen...:reallysad:
Es war ein allerletzter Strohhalm, um mehr Zeit zu haben eine Diagnose zu stellen. Solche Nebenwirkungen sind soweit ich weiß nicht unbedingt üblich. Ihm ging es danach wirklich dreckig und meine TÄ sprach schon davon ihn gehen zu lassen, aber es wurde langsam besser. Die Transfusion hatte nichts mit seinem Tod zu tun. Er hatte einfach keine Kraft mehr...:reallysad::reallysad:

Und mir ist noch was eingefallen....
Ich war vor 2 Wochen mit meinen Katzen zum impfen (Erstimpfung)
und am Dienstag hatte ich einen Neueinzug...

Sieht jemand einen Zusammenhang???

Was sagt den der TA dazu? Denke nicht, das ein Neuzugang sowas auslösen kann. Beim Impfen bin ich mir da nicht so sicher, wobei das wohl sehr aussergewöhnlich wäre...

Das tut mir sehr leid 🙁

Werbung:
Habe den Tierarzt nicht darauf angesprochen... Dieser gedanke kam mir gerade eben erst...😳

Hier sind auch alle Daumen und 8 pfoetchen gedrueckt für deinen süßen 🙂

Liebe Tinti.

Hier werden die Daumen ganz fest gedrückt!

Edit: Liegt er in einer TK oder beim TA?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Er liegt in einer Tierarztpraxis. Warum???
Die nächste Klinik hier ist leider ein Stück weiter weg. (Ca. 30 kilometer)
Ich fahre gleich zu ihm rein.
Werde dann berichten.

Lieben Dank an alle!!!

Bist du sicher, das eine Vergiftung ausgeschlossen werden kann?? Wenn das so plötzlich kam, kann ich mir kaum ne andere Erklärung denken. Tiger wurde nach und nach immer blasser...

Werbung:
Guten Morgen.

Er liegt in einer Tierarztpraxis. Warum???
Die nächste Klinik hier ist leider ein Stück weiter weg. (Ca. 30 kilometer)
Ich fahre gleich zu ihm rein.
Werde dann berichten.

Lieben Dank an alle!!!

Wenn du von der Praxis und dem TA überzeugt bist, ok, ansonsten würde ich wirklich in die Klinik fahren. Wenn der TA etwas nicht richtig erkennt oder falsch behandelt, hat man schnell verloren.

Wie ist denn der Stand wg. der Bluttransfusion?

Daumen sind hier weiter gang ganz fest gedrückt!

Hallo Zusammen.
Ich war heute den ganzen Vormittag bei ihm.
Er war schonwieder etwas wacher als gestern. Und hat nochmal 3 Infusionen bekommen.
Der Arzt sagt sie wollen die Behandlung erstmal fortführen weil sie anscheint anschlägt.
Am Montag bekommen wir die Blutergebnisse und dann entscheidet sich was er hat und wie es weiter geht.
Bis dahin will er auch warten mit der Bluttransfuion.

@Melcorrado
Nein eine Vergiftung ist nicht ausgeschlossen.
Der Arzt hat mich auch gefragt ob ich mir Vorstellen kann das er irgendwas gefressen hat (Paracetamol, Zimmerpflanze, Zwiebel o.ä.)
Das kann ich nicht zu hundert Prozent sagen.
Also bei mir kann er das nicht gefressen haben. Aber er ist viel draußen und da kann er viel anstellen. 🙁

Wenn es eine Vergiftung ist... Wie wird die Behandelt???
Weiß das jemand???

Er hat ein kleines Blutbild in der Praxis gemacht.
da standen aber soviel ich weiß keine Leberwerte drauf..

Hoffentlich hält er durch bis Montag..🙁

Ich denke fest an euch und drücke weiterhin die Daumen, das er durchhält!

Ich weiß nicht ob bei allen Vergiftunegn, aber bei manchen ist eine Infusion (nur Flüssigkeit, keine vollwertige mit Nahrung) damit alles durchläuft und ausgespült wird, schon mal ganz wichtig.

Je nach Vergiftung kann auch z. Bsp. noch etwas gespritzt werden. Bloß damit kann man nicht warten, da läuft echt die Zeit weg wenn man 3 Tage auf ein Blutergebnis wartet. Bei einer Vergiftung ist die Zeit verdammt wichtig!

Ganz ehrlich: Ich würde ihn so schnell wie möglich in die TK bringen (am besten zu Dr. Kröll).

Hier ist noch einiges zu Vergiftungen nachzulesen:

http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/medizin/vergiftungen/vergiftung.html

Ach man was soll ich nur tun...
Es ist nicht durchgehend jemanand dort.
Nachts auch nicht.
Ich soll morgen abend nochmal anrufen.
Alles weiter halt erst Montag...
Aber ich weiß nicht ob er die fahrt bis dahin schaffen würde...

Werbung:
Es ist einfach nur beschissen wenn man nichts tun kann....🙁

Ach man was soll ich nur tun...
Es ist nicht durchgehend jemanand dort.
Nachts auch nicht.
Ich soll morgen abend nochmal anrufen.
Alles weiter halt erst Montag...
Aber ich weiß nicht ob er die fahrt bis dahin schaffen würde...

Liebe Tinti.

Wenn er die Fahrt nicht schaffen würde, dann würde er es auch so nicht schaffen. Ich sehe es als Chance und würde ganz schnell handeln.

30 km gehen auch noch.

Es tut mir so leid für euch.

Nein jetzt im Moment sind mir die hände gebunden.
Ich kann frühestens morgen Vormittag da wieder anrufen. ich weiß nicht zu welchen zeiten da immer jemand da ist.
Ich mach mir solche vorwürfe.
ich weiß nicht zu welchen zeiten da jemand da ist.
und ob es richtig ist ihn da weg zu holen oder nicht
oh man was mach ich nur

oh man ich seh grad wie ich grad geschrieben hab.
ich bin grad so fertig.
sorry🙁