Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Feliou
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe grad geschrieben das wir uns da noch auf den rat von unserem tierarzt verlassen hatten!Denn da waren wir noch der meinung er is arzt er muss es ja wissen!!Wir haben ihn gewechselt und er riet uns etwas anderes!!Ausserdem hab ich diesen beitrag nicht veröffentlicht um verurteilt zu werden sondern um vllt einen rat zu bekommen woran es noch liegen könnte!!Das sie kastriert werden müssen weis ich sonst hätten wir keine termine dafür!

A

Werbung

ich kann würmer ausschließen weil man sie auf jedenfall im kot wiedersieht und wir auch schon beim tierarzt waren!!Ganz doof bin ich ja auch nicht 😉

Das ist Unsinn. Ich habe bei meinen Katern nie was im Kot gesehen und hatte sogar Stuhluntersuchungen mit negativem Ergebnis - und trotzem kotzte mir ein Kater plötzlich einen Spulwurm ins Bad 🙄

Wenn du nur Antworten möchtest die du hören willst dann vermerke das bitte im ersten Post. Dann kann man sich das tippen sparen. Danke.

Du wiedersprichst dir in einigen Posts, aber egal.

Der Ta kann würmer nur relativ sicher Ausschließen, indem er sie unterm Mikroskop sucht...Nix mit Wurmtest etc pp...Da kannste dein Geld auch die Toilette runter spülen.
Notfalls kotzen sie sie iwann aus. Ich hatte hier schon über Monate völlig verwurmte Tiere und da war nix im Klo zu sehen🙄
Aber gut!
Es ist in jedem Fall schonmal gut, dass du den TA gewechselt hast und dass die Kastrationen jetzt in Angriff genommen werden!
Zurück zum Thema:
Du solltest dir das Biodor besorgen und gründlich entduften.
Dann solltest du deine Tiere genau beobachten!
Ich weiß leider zu gut, wie schwer das ist, den Pinkler heraus zu filtern!
Ist vorher noch nie etwas mit Unsauberkeit vorgefallen?
Dann würd ich auch nicht direkt auf eine Blasenentzündung tippen, allerdings kann man es leider auch nicht ganz ausschließen!

Sie bekommen ja auch regelmäßig wurmkuren usw usw..und es ist wirklich nichts 😉
Und unsauber waren sie vorher überhaupt nicht!!Das ist es ja!Es ist erst seid dem wir umgezogen sind!aber ich werd abwarten was nach dem kastrieren passiert..und dieses zeug is auch schon direkt bestellt 😉

Auch bei regelmässigen Wurmkuren können die Tiere verwurmt sein.
Prophylaktisch entwurmen geht nicht 🙄

Werbung:
ich habe grad geschrieben das wir uns da noch auf den rat von unserem tierarzt verlassen hatten!Denn da waren wir noch der meinung er is arzt er muss es ja wissen!!Wir haben ihn gewechselt und er riet uns etwas anderes!!Ausserdem hab ich diesen beitrag nicht veröffentlicht um verurteilt zu werden sondern um vllt einen rat zu bekommen woran es noch liegen könnte!!Das sie kastriert werden müssen weis ich sonst hätten wir keine termine dafür!

Nun ja, du schreibst in einem Katzenforum, in dem viele aus dem TS unterwegs sind😉
Da bleibt Kritik dann eben nicht aus!
Wenn du jedoch den eigenen Fehler selbst eh schon eingesehen hast, dann sollte dich das bisschen drauf hinweisen nicht wirklich stören!
Des weiteren versucht man ja nun schon gemeinsam mit dir auf eine Lösung zu kommen!
Wenn du dich weniger über die angeblichen Befindlichkeiten aufregen und mehr fragen beantworten würdest, dann wäre man evtl schon n bissi weiter!

Sie bekommen ja auch regelmäßig wurmkuren usw usw..und es ist wirklich nichts 😉
Und unsauber waren sie vorher überhaupt nicht!!Das ist es ja!Es ist erst seid dem wir umgezogen sind!aber ich werd abwarten was nach dem kastrieren passiert..und dieses zeug is auch schon direkt bestellt 😉
Das ist schonmal super!!! Wirst sehen, das hilft wirklich sehr gut!
Was genau bedeutet regelmäßig bei dir?
Sind es Freigänger?
Hast du Katzen dabei, die psychisch einfach labiler sind und mit dem Umzug noch nicht zurecht kommen?
Wie lange ist der Umzug denn her?

Es ist ja auch vollkommen in ordnung das viele vom TS hier drin sind..eine gute freundin ist da auch sehr aktiv!!Sie hatte mir ja auch geraten vllt mal hier zu fragen was man noch dagegen tun könnte!Und die fragen die gestellt wurden hab ich ja auch beantwortet!
Es ging nur darum das ich erklärt habe warum wir sie vorher nicht kastriert hatten ^^ und man ja dann nich nochma 3 ma fragen muss warum :wow:
Aber naja das sind halt verschiedene antworten von völlig verschiedenen menschen 😉
ich habe die termine nun der erste ist direkt montag und die anderen folgen..Wenn noch iwelche fragen sind einfach fragen :zufrieden:

Das ist schonmal super!!! Wirst sehen, das hilft wirklich sehr gut!
Was genau bedeutet regelmäßig bei dir?
Sind es Freigänger?
Hast du Katzen dabei, die psychisch einfach labiler sind und mit dem Umzug noch nicht zurecht kommen?
Wie lange ist der Umzug denn her?

Einmal im monat bekommen sie es!Nein freigänger sind es nicht!Waren es auch noch nie!!Also sie sind nur die wohnung gewöhnt 🙂 ja das denke ich wird auch der wirklich grund sein das sie mit dem umzug noch nich soo zurecht kommen..ja es sind auch zwei dabei die eh sehr zurückhalten sind..vorallem wenn fremde da sind..zur mir sind sie es nicht sondern halt zu denen die sie nicht kennen!

der umzug ist nun 4 monate her ^^

Werbung:
Du entwurmst einmal im Monat prophylaktisch bei Wohnungskatzen? 😱
Das finde ich jetzt heftig viel.

(Oder habe ich es falsch verstanden?)

Du entwurmst jeden Monat???😱

Einmal im monat bekommen sie es!Nein freigänger sind es nicht!Waren es auch noch nie!!Also sie sind nur die wohnung gewöhnt 🙂 ja das denke ich wird auch der wirklich grund sein das sie mit dem umzug noch nich soo zurecht kommen..ja es sind auch zwei dabei die eh sehr zurückhalten sind..vorallem wenn fremde da sind..zur mir sind sie es nicht sondern halt zu denen die sie nicht kennen!

Ok, dann erklär mir jetzt bitte noch zum besseren Verständnis, weshalb sie regelmäßig entwurmt werden, wenn sie a) keine Würmer haben und b) keine Freigänger sind😕

Oki, kannst du evtl heraus filtern, wer unsauber ist?
Notfalls würd ich die Damen mal 24 Stunden separieren!
Dann, wenn du es heraus gefunden hast, würd ich vorsichtshalber einen Urintest machen lassen! Seit wann genau besteht denn eig die Unsauberkeit?

Jeden Monat??? *umfall*

😱😱😱

Werbung:
ich entwurme jeden monat weil sie sehr oft den mülleimer umschmeißen (egal was ich drauf lege) und da auch mal rohes fleisch usw drin ist..Dieses wurde mir aber auch vom tierarzt empfohlen ^^ wenn hier aber soviele schreiben das is heftig ist werde ich dieses aber dann wohl einschränken ^^ Aber wir haben ihn nun schon nachts in einen anderen raum gestellt damit es nun nicht mehr passiert ^^

:stumm::stumm::stumm::stumm:

Mir fehlen die Worte!!!!!

:massaker:

Ok, dann erklär mir jetzt bitte noch zum besseren Verständnis, weshalb sie regelmäßig entwurmt werden, wenn sie a) keine Würmer haben und b) keine Freigänger sind😕

Oki, kannst du evtl heraus filtern, wer unsauber ist?
Notfalls würd ich die Damen mal 24 Stunden separieren!
Dann, wenn du es heraus gefunden hast, würd ich vorsichtshalber einen Urintest machen lassen! Seit wann genau besteht denn eig die Unsauberkeit?

Die besteht seid seid knapp nem monat ^^ ich habs schon versucht aber immer wenn ich dann gucken gegangen war wenn ich den verdacht hatte da ist iwas wars schon passiert ^^

Vorschlag!
Lies dich bitte in Katzenernährung ein.
Lies dich bitte in Katzenhaltung ein.
Nimm nicht noch mehr Katzen auf.
Entwurme nicht jeden Monat.
Warum sollten Katzen von Rohfleisch Würmer bekommen?