Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Feliou
  • Beginndatum Beginndatum
ich entwurme jeden monat weil sie sehr oft den mülleimer umschmeißen (egal was ich drauf lege) und da auch mal rohes fleisch usw drin ist..Dieses wurde mir aber auch vom tierarzt empfohlen ^^ wenn hier aber soviele schreiben das is heftig ist werde ich dieses aber dann wohl einschränken ^^ Aber wir haben ihn nun schon nachts in einen anderen raum gestellt damit es nun nicht mehr passiert ^^

:glubschauge: oki, dann hatte ich es falsch verstanden.
Das ist viel zu oft! Herr je, wat haste denn da für nen deppen gehabt😡
*kotz*
Du kannst den Kot testen lassen ( über mehrere Tage sammeln, oder unterm Microskop)
An sonsten keine Wurmkur geben...
Du nimmst doch auch kein AB ohne Grund!
Zurück zu den Fragen:
 
A

Werbung

Die besteht seid seid knapp nem monat ^^ ich habs schon versucht aber immer wenn ich dann gucken gegangen war wenn ich den verdacht hatte da ist iwas wars schon passiert ^^

Dann separier sie einzeln für jeweils 24 Std in dem Raum, nachdem du entduftet hast!
 
Unsere Katzen haben teilweise NUR rohes Fleisch zu fressen bekommen. Keine hatte je Würmer. Ganz ohne entwurmen.

Man entwurmt nicht prophylaktisch. Es ist jedes mal eine Belastung, auch wenn die Wurmkuren gut verträglich sind. Nur bei Verdacht auf Würmer bzw Nachweis entwurmen.

Wir nehmen ja auch nicht vorsorglich ständig eine Aspirin, falls wir Kopfweh bekommen könnten 😉
 
ja dieser tierarzt war auch nicht sehr besonders!aber da bin ich nicht die einzigste in der stadt wo ich wohne die nicht mehr zu diesem hingehen!Er hat glaub ich mitlerweile auch die praxis aufgegeben!Und bei dem wo wir jetzt sind der is wirklich super..erklärt einem alles ganz genau usw usw!!Der andere konnte einem die fragen auch nicht wirklich beantworten!aber es war zu diesem zeitpunkt der einzigste in der nähe..Aber zum glück hat nun einer neuer hier eine praxis eröffnet zu dem man gehen kann 🙂 danke für den tipp ich werds mal ausprobieren ^^
 
Ganz erlich, man verlässt sich ja auch drauf was der TA sagt, dafür ist er ja eigentlich arzt. Ich wüsste z.B auch nicht wie oft man eine Wurmkur geben darf.
 
Ganz erlich, man verlässt sich ja auch drauf was der TA sagt, dafür ist er ja eigentlich arzt.

Nein.
Gerade was Tierärzte angeht muß man bedenken, dass deren Arbeitsspektrum sehr weit gefächert ist. Das ist so als ob der Hausarzt gleichzeitig Augenarzt, Zahnarzt, Ernährungsberater, Psychologe, Onkologe, Orthopäde, Pädologe und was weiß ich noch alles sein soll. Und dann auch noch nicht nur für eine Spezies sondern für xx! Wie soll man das alles wissen? Das ist unmöglich. Aus diesem Grunde sollte man sich NIE blind auf den Rat des Tierarztes verlassen sondern sich IMMER im Internet oder bei einschlägiger Literatur schlau machen, um sich abzusichern.

Ich wüsste z.B auch nicht wie oft man eine Wurmkur geben darf.

Anders gefragt: Wie oft nimmst du harte Medikamente? Ich nehme an so selten wie möglich, richtig? 😉 Das ist die richtige Antwort. Wenn man es vermeiden kann, sollte man es vermeiden!
 
Werbung:
Ja gut jetzt weis ich auch das man sich nicht blind auf den TA verlassen sollte. Nur ist es so das die meisten noch denken "der muss es ja wissen" und ich finde man sollte sie deswegen nicht verurteilen, denn aus fehlern lernt man doch oder??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
57
Aufrufe
3K
Jackymeow
J
M
Antworten
7
Aufrufe
384
Poldi
Poldi
T
Antworten
0
Aufrufe
369
timobile
T
engel1705
Antworten
18
Aufrufe
6K
Tante Mien
T
W
Antworten
33
Aufrufe
4K
Pettersson
Pettersson

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben