Hab grade Pause und Deinen Hilferuf gelesen.
Ich kopiere Dir eine PN von Eva ( russian ) ich hoffe ich darf das,
schicke ihr aber noch ne Nachricht das ich das getan hab.
Meiner Maya scheint es zu helfen, die wog nur noch 2 kg.
So jetzt die Anleitung:
Hallo Birgit,
ich kenne zwei Rezepte mit denen man eine Katze päppeln könnte.
Zuerst Boviserin, dass Du aber auch unter dem Namen Bioserin (aus Pferdefleisch statt Rindfleisch hergestellt) noch im Handel bekommen könntest.
Man nimmt frisches ganz mageres Rindermuskelfleisch z.B. Filet oder Rouladenstück (niemals Suppenfleisch) und köchelt es mit ganz wenig Wasser ca. 6 Stunden lang. Es darf nicht richtig kochen, immer unterhalb des Siedpunkts halten, und wenn nötig etwas Wasser zufügen, aber immer nur soviel Wasser, daß das Fleisch nicht im Boden ansetzt. So werden Blut und Saft völlig aus dem Fleisch herausgekocht und Du erhälst ein Konzentrat in dem alle Proteine enthalten sind. Dieses Konzentrat ist aber leicht verderblich, zum Aufbewahren würde ich es auf Spritzen gezogen einfrieren, nach dem Auftauen kann es dann gleich aus der Spritze gefüttert werden.
Eine andere Möglichkeit ist ein hochkonzentrierte Hühnerbrühe.
Hier nimmt man Hühnerteile mit Knochen z.B. Brust oder Keule ohne Haut, und läßt sie nur knapp mit Wasser bedeckt gut 3 Stunden leise köcheln.
Dann die Brühe durch ein Mulltuch entfetten und wegstellen. Das Fleisch von den Knochen lösen, mit kalten Wasser bedecken, etwas abkühlen lassen und in dem Wasser solange kneten bis dies milchig trüb ist.
Diese Brühe ebenfalls sieben und das Fleisch wegwerfen, seine Nährstoffe sind nun völlig in den Brühen.
Nun die Knochen etwas zerkleinern, mit der milchigen Brühe, 1/4 Tasse Wasser und 1EL Tomatenmark ca. 40 Minuten köcheln.
Nochmals durchsieben, die Knochen wegwerfen und die Brühe zu der zuerst gekochten geben.
Diese Brühe ist sehr nährstoff- und Kalziumreich, sie kann mit Vitamin C angereichert werden oder mit Torula-Hefeflocken (gibt es bei Cats-Country).
Ich hoffe das hilft Dir etwas Deine Kleine wieder zu Kräften zu bringen.
LG
Eva
ich hoffe das Deine Katze das so mag wie meine.
Maya bekommt eine größere Portion,
die Anderen einen Schluck weil sie Schlange stehen
LG