Hilfe :-(

  • Themenstarter Themenstarter Primeli
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, geh es relaxed an.

Und: Irgendetwas hat Dir die Ruhe geraubt, dass Du Symptome bekommen hast, die Dich an Allergie haben denken lassen. Bist wohl auch sehr sensibel. Lass ich sicherheitshaber bitte doch testen (auf Allergien überhaupt, denn da könnte wirklich etwas sein, es muss aber keine Tierhaarallergie sein). Und fühl mal gleichzeitig nach, was es sein könnte, was so beunruhigend an Katzen, einem Zusammenleben mit Tieren oder auch emotionaler Nähe udn Wärme vielleicht sogar ist, was so tief rührt bei Dir.
Denn wenn es KEINE Allergie, sondern etwas anderes ist, Wird ein neuer Versuch wieder nicht glücken, und Du wirst wieder enttäuscht sein, ohne zu wissen, was eigentlich los war.
Und ich fände das sehr, sehr, sehr schade 🙂

Dass Du niemandem weh tun willst, ist mir ganz klar!!

Das, was Kasimiri da schreibt, finde ich ganz wichtig. Die eigene Ruhe ist für Tiere unglaublich wichtig, das merke ich sehr an mir und meinen Katzen. Wenn ich am Rad drehe, drehen die Katzen auch frei.
 
A

Werbung

Was mich sehr gestresst hat war der Fakt, dass die Tiere nicht aus der Wohnung und auch nicht auf den Balkon konnten, da ich den nicht sichern durfte. Die Fenster getraute ich mich auch nicht zu öffnen, da wir im 6 Stock wohnen und ich Angst hatte, dass die Katzen da irgendwie raushupfen würden (was vermutlich eine bekloppte Angst war). D.h. ich hatte ständig Angst, dass irgendwas passieren könnte.
Durch das zu wenig lüften und die heissen Temperaturen war das Milieu sicher auch sehr förderlich für Atemschwierigkeiten.

Wie macht man das: Sucht man sich einfach einen Allergologen und lässt mal drauflos testen? Bluttest wurde ja gemacht (Katzenallergie negativ). Wenn ich mich in eine Katze vergucken würde: Kann man denn mit Speichel- und Haarprobe zum Arzt und sich auf diese spezielle Katze testen lassen?
 
Das kann ich sehr gut verstehen - alles gute Gründe!!

Fenster kann man sichern, auch gekippte! Ist gar nicht schwer.

Ich hab das überlesen, nehme ich an. Bist Du so lieb und sagst es mir noch einmal, bitte: warum darfst Du den Balkon und von wem aus nicht sichern?
Das wäre schon wichtig, lüften ist definitiv wichtig. alles andere wäre vollkommen unvernünftig.... 🙂
 
von Vermieterseite aus, aus ästhetischen Gründen. Aber das fällt ja sowieso weg, da wir in ein Haus ziehen werden. Das hat nur EG und 1. Stock, da würde ich die Fenster auch ohne Gitter öffnen 😉
 
Man kann eh auch ohne Gitter sichern - mit Netzen.....teilweise so fein wie Fliegennetzen........sieht man kaum..... 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
92
Aufrufe
15K
Alwine
A
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Engizli07
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben