Hilfe!!

• Themenstarter Themenstarter Klein Aladin
  • Beginndatum Beginndatum
Klein Aladin

Klein Aladin

Benutzer
Hallo an alle....würde mal euren Rat brauchen.....da ich Nachwuchs erwarte:pink-heart: wollte ich euch fragen, wie ich meine Katzis am besten auf das Baby vorbereiten könnte.
Hab schon Horror Geschichten gehört zwecks....überall herum pinkeln.....am liebsten ins Gitterbett....Sachen kaputt machen und so......und um dieses zu vermeiden, frag euch um Rat. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

Danke Glg Klein Aladin

A

Werbung

Zur Frage bekommst du sicher noch Tipps, aber benutz in Zukunft aussagekräftigere Threadtitel.

Danke werd ich machen..

da ich Nachwuchs erwarte:pink-heart:

Zuallererst ... viel Erfolg und so ... :smile:

Hab schon Horror Geschichten gehört zwecks....überall herum pinkeln.....am liebsten ins Gitterbett....Sachen kaputt machen und so....

Das passiert bestimmt nur, wenn die Katzies sich vernachlässigt fühlen.

Und das mit dem "ins Gitterbett" ... meine Meinung dazu: warum nicht? ... stärkt die Abwehrkräfte von dem Menschlein.
Immerhin gibt es viele Studien zu Allergien.
Die "Landkinder" haben immer weniger damit zu kämpfen als die "Stadtkinder".

.und um dieses zu vermeiden, frag euch um Rat. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

Danke Glg Klein Aladin

Hallo an alle....würde mal euren Rat brauchen.....da ich Nachwuchs erwarte:pink-heart: wollte ich euch fragen, wie ich meine Katzis am besten auf das Baby vorbereiten könnte.
Hab schon Horror Geschichten gehört zwecks....überall herum pinkeln.....am liebsten ins Gitterbett....Sachen kaputt machen und so......und um dieses zu vermeiden, frag euch um Rat. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

Danke Glg Klein Aladin

Hallo Aladin,

diese Situation hatte ich auch vor 14 Jahren. Kaum stand das Kinderbettchen im Zimmer, lag mein Sternchen Anatol regelmäßig darin. Katzen sind sensible Wesen, sie bemerken an ihrem Menschen, wenn Nachwuchs im Anflug ist. Anatol registrierte das bereits in meiner Schwangerschaft und lag regelmäßig auf meinem Bauch. Ich habe den Eindruck, dass er damals sogar noch mehr Kontakt zu mir gesucht hatte als je zuvor, weil er wusste, dass er bald nicht mehr die alleinige Nummer Eins ist. Als mein Sohn dann da war, hat er sich nicht anders verhalten als sonst: also nichts kaputt gemacht oder frustgepinkelt. Wohl hatte er aber registriert, dass da jetzt noch jemand anderes versorgt wird und war überall dabei. Selbst beim Stillen legte er sich auf meinen Schoß.

Ich brachte Paolo bei, dass das Babybett absolut tabu ist. Und zwar mit einem bestimmten "Nein" und sofortigem Heraustragen aus dem Bett, wenn er wieder mal drin lag. Das lernte er dann irgendwann. Er wollte sein Revier markieren, sich seinen Platz als König erhalten, aber das ging dann eben nicht mehr. Deine Katze ist Teil der Familie und er hat seine Rangordnung einzuhalten, wenn ein Baby da ist. Das macht eine Kätzin auch. In diesem Fall bist Du die Oberkatze, die ihr Junges schützt. Das muss er zu wissen und verstehen lernen.

Ich würde mal abwarten und schauen, wie sie reagieren und dann bei spezifischen Problemen hier nochmal konkret posten, dann kann man besser eine Lösung finden.

Liebe Grüße,

Paulone

Muss ich Hoppelmoppel grad noch rechtgeben: Ich hab da kein Brimborium drum gemacht. Wie gesagt: Anatol lag sogar noch beim Stillen auf meinem Schoß. Katzen haben bei uns schon immer mitgelebt, seit ich ein Kind war. Ich hab ausser beim Bett nie wirklich darauf geschaut. Kaum konnte mein Sohn laufen, hatte er auch schon die Katze auf dem Arm (und sicher auch Haare im Mund). Hoppelmoppel hat da recht.

Werbung:
Danke für eure Antworten. Wahrscheinlich habt Ihr recht und es ist gscheiter das ich erst mal abwarte was passiert oder eben auch nicht...kann dann ja noch immer um Rat fragen....mach mir einfach zuviel Gedanken wie das alles werden wird ........😕