brauch mal Hilfe...

• Themenstarter Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hat selbst gesagt, dass sie Bücher gelesen hat. Nicht ich.
Und diese Fragen hätte sie nicht stellen müssen, wenn sie Bücher gelesen hätte. Sorry, ich habe selbst auch drei Bücher gelesen und das waren nur GU-Ratgeber z. B. und da wurde auf solche Fehler hingewiesen. Und ich sage auch nicht, dass ich perfekt bin. Ich habe mich hier angemeldet, um Fragen beantwortet zu bekommen und meine Wissenslücken zu füllen und von dem Wissen anderer Tierhalter zu profitieren. (Und das habe ich schon mehr als einmal.) Aber sie hat mehr als einmal gesagt, dass sie es machen möchte wie sie es will... und lauter so Sprüche...

Abgesehen davon habe ich mich informiert bevor meine Katzen zu mir kamen, um groben Fehlern vor zu beugen. Und ich lasse meine Katzen mit spätestens fünf Monaten frühkastrieren. Und mit dem Futter sind wir noch nicht durch. Im Moment testen wir noch was den Kleinen am besten bekommt. Übrigens bekommen sie bei uns Trockenfutter nur als Leckerlie im Futterball und das auch nur alle paar Tage. (Und das hatte ich vorher schon gelesen und nicht erst wenn meine Katzen ein paar Jahre bei mir sind)

A

Werbung

Das mir der Frühkastration finde ich total daneben !

Wir haben unsere beiden unkastriert bekommen , Vertraglich wurde fastgelegt das wir sie mit spätestens 7 Monaten kastrieren Müssen !

Und das haben wir auch gemacht .....

Frühkastration ist aber sehr im kommen und ich finde das auch vernünftig. Nicht jeder ist so verlässlich und lässt seine Katzen kastrieren. Studien haben auch gezeigt, dass Kitten das besser wegstecken als erwachsene Katzen und die Kitten in ihrem Wachstum (das interessiert ja meistens besonders die Besitzer von großen Rassen) nicht eingeschränkt werden! Es machen aber in Deutschland noch nicht allzuviele TÄs.

Danke das ich doch noch paar nette Antworten bekommen habe! Einige waren doch noch sehr hilfreich:zufrieden:

Hach, dabei war Grau immer wegen der guten Deklaration ein so gutes Futter... 🙁
Ich finde mit Tiger, Macs und Pure ist man auch gut dabei. Oder Ropocat hat mir sehr gut gefallen, aber meine Jungs kriegen davon üblen Durchfall...
Von einer Dose Ropocat Lamm hat mein Grieselkater auch mal explosiven Durchfall und Kotzerei bekommen. Die geflügeligen Sorten sowie Hirsch und Wild verträgt er aber super.
Pure hab ich dieses Wochenende auch mal bestellt (sollte morgen ankommen), da find ich aber den Rohproteingehalt erschreckend niedrig. Eigentlich schade, sonst liest sich die Zusammensetzung nicht schlecht.

Ich hoffe doch, dass die TE nochmal wieder kommt!
Ich glaube, wenn man mir so nen Senf serviert hätte wie hier zwischendurch im Thread ("sie gibt die Kitten bestimmt ungeimpft mit 8 Wochen ab"), dann würd ich auch wegbleiben ...

Danke das ich doch noch paar nette Antworten bekommen habe! Einige waren doch noch sehr hilfreich:zufrieden:

Ha! Sie hat sich doch noch mal getraut 🙂! Lies Dich ruhig hier im Forum nochmal ein, es gibt eigentlich zu allem möglichen hier interessante Beiträge. Und berichte doch bitte weiter was mit der Kastration Deiner Mädels rauskommt!

Von einer Dose Ropocat Lamm hat mein Grieselkater auch mal explosiven Durchfall und Kotzerei bekommen. Die geflügeligen Sorten sowie Hirsch und Wild verträgt er aber super.
Pure hab ich dieses Wochenende auch mal bestellt (sollte morgen ankommen), da find ich aber den Rohproteingehalt erschreckend niedrig. Eigentlich schade, sonst liest sich die Zusammensetzung nicht schlecht.

Bei mir war es die Sorte Hirsch und Wild sowie Lamm, die nicht vertragen wurde. Andere Sorten habe ich dann nicht mehr probiert, weil das ein Durchmarsch vom Feinsten war. Mit Bauchweh und allem drum und dran. Vielleicht sind das auch verschiedenen Chargen, die nicht vertragen werden...
Ich hab noch gar nicht so nach dem Rohproteingehalt geguckt muss ich gestehen (obwohl ich das sonst immer mache), ist der wirklich so gering? Muss ich nachher mal gucken. Es wird auf jeden Fall gerne gefressen.

Sie hat selbst gesagt, dass sie Bücher gelesen hat. Nicht ich.
Und diese Fragen hätte sie nicht stellen müssen, wenn sie Bücher gelesen hätte. Sorry, ich habe selbst auch drei Bücher gelesen und das waren nur GU-Ratgeber z. B. und da wurde auf solche Fehler hingewiesen. Und ich sage auch nicht, dass ich perfekt bin. Ich habe mich hier angemeldet, um Fragen beantwortet zu bekommen und meine Wissenslücken zu füllen und von dem Wissen anderer Tierhalter zu profitieren. (Und das habe ich schon mehr als einmal.) Aber sie hat mehr als einmal gesagt, dass sie es machen möchte wie sie es will... und lauter so Sprüche...

Abgesehen davon habe ich mich informiert bevor meine Katzen zu mir kamen, um groben Fehlern vor zu beugen. Und ich lasse meine Katzen mit spätestens fünf Monaten frühkastrieren. Und mit dem Futter sind wir noch nicht durch. Im Moment testen wir noch was den Kleinen am besten bekommt. Übrigens bekommen sie bei uns Trockenfutter nur als Leckerlie im Futterball und das auch nur alle paar Tage. (Und das hatte ich vorher schon gelesen und nicht erst wenn meine Katzen ein paar Jahre bei mir sind)

...ich nehme mir gern etwas an und ich hab mich hier angemeldet um Tipps zu bekommen weil ich weiß das ich nicht perfekt bin und das es andere Lösungen gibt- desswegen habe ich gefragt. Wenn ich unbelehrbar wäre würde ich mich nicht befragen...
Ich habe auch Bücher gelesen aber direkt etwas (genaue Angaben) habe ich nie gefunden, es tut mir herzlich Leid das ich wahrscheinlich die falschen Bücher gekauft habe...

Das mit den Futter macht nunmal auch jeder anders-ich kenne viele die nur RoyalCanin geben. Und andere nur mal 1x im Monat TroFu oder sonstwas. es macht halt jeder anders und ich wollte mal abwägen was das beste ist für meine Stubentiger...

Und ja im Endeffekt werde ich es machen wie ich es möchte- mit einigen erhofften Tipps. Was ist daran falsch?
Und ich habe geschrieben (meine sprüche), dass es jeder machen kann wie er will und das im Endeffekt eh keiner reinreden kann, weil es dann nur noch um die Kitten ging und Kastra...Was nicht meine Hauptfragen waren.

Das gibt anderen noch lange nicht das Recht mutzumaßen wie ich mit Kitten umgehen werde und das ich verantwortungslos bin...

Was die "weggenommenen" Stellen im Tierheim betrifft: wir spenden regelmäßig monatlich Futter und 1/4 jährlich Geld....

so ich hoffe es hat sich jetzt wieder alles etwas beruhigt...

Werbung:
Das mir der Frühkastration finde ich total daneben !
Frühkastra wird in den USA seit vielen vielen Jahren erfolgreich praktiziert und nicht eine Studie kam bisher zu einem negativen Ergebnis!
Ergo ist da gar nix daneben nur weil Du Dich nicht beliest!

Ich möchte gerne etwas zur TE schreiben, da ich sie via PN kontaktiert hatte. Das ergibt gleich ein ganz anderes Bild und sie ist absolut offen für Vorschläge und auch Kritik!

Sie handelt, will was verändern und ist eine sehr liebevolle Katzenbesitzerin. Das musste ich einfach los werden.

...ich nehme mir gern etwas an und ich hab mich hier angemeldet um Tipps zu bekommen weil ich weiß das ich nicht perfekt bin und das es andere Lösungen gibt- desswegen habe ich gefragt. Wenn ich unbelehrbar wäre würde ich mich nicht befragen...
Ich habe auch Bücher gelesen aber direkt etwas (genaue Angaben) habe ich nie gefunden, es tut mir herzlich Leid das ich wahrscheinlich die falschen Bücher gekauft habe...

Das mit den Futter macht nunmal auch jeder anders-ich kenne viele die nur RoyalCanin geben. Und andere nur mal 1x im Monat TroFu oder sonstwas. es macht halt jeder anders und ich wollte mal abwägen was das beste ist für meine Stubentiger...

Und ja im Endeffekt werde ich es machen wie ich es möchte- mit einigen erhofften Tipps. Was ist daran falsch?
Und ich habe geschrieben (meine sprüche), dass es jeder machen kann wie er will und das im Endeffekt eh keiner reinreden kann, weil es dann nur noch um die Kitten ging und Kastra...Was nicht meine Hauptfragen waren.

Das gibt anderen noch lange nicht das Recht mutzumaßen wie ich mit Kitten umgehen werde und das ich verantwortungslos bin...

Was die "weggenommenen" Stellen im Tierheim betrifft: wir spenden regelmäßig monatlich Futter und 1/4 jährlich Geld....

so ich hoffe es hat sich jetzt wieder alles etwas beruhigt...

Ja, sicherlich haben sich hier alle wieder beruhigt! ;-)
Das mit den Mutmaßungen wie du die Kitten behandeln wirst und wann du sie abgeben wirst, ist natürlich Blödsinn! Keiner kann in deinen Kopf reingucken und du scheinst wirklich deine Katzen zu lieben. Nur waren wir alle mal 20 Jahre und vielleicht an der einen oder anderen Stelle hatten wir auch die Meinung, dass wir alles super hinkriegen und eventuell unbelehrbar sind. Versteh das bitte nicht falsch! Und klar ist es deine Entscheidung was du wie mit deinen Katzen machst... leider! Und es gibt ganz ganz viele, die Mist mit ihren Katzen machen und deswegen ist das aber nicht besser. Du liebst deine Katzen und das ist erst mal die Hauptsache! Du hast dich hier angemeldet, um Fragen beantwortet zu bekommen. Auch super! Und wenn du dich hier einliest werden dir sicherlich noch die ein oder anderen Sachen auffallen, die du vielleicht anders machen könntest. Einfach um das aller allerbeste für deine Katzen zu tun!

Liebe Grüße und alles Gute!

Ja, Fehler kann man aber auch mit 40 machen^^Jetzt nicht böse verstehen, aber nur weil ich erst 20 bin heißt es nicht das ich ein schlechter Mensch bin.

Und ja, ich habe mich hier angemeldet um Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Aber im Endeffekt ist es halt jeden sein Ding was er wie mit den Tieren macht (nicht nur auf mich bezogen) Ihr holt euch hier doch auch Tipps bzw. gebt sie und ob ihr sie dann umsetzt oder eben nicht muss jeder selber entscheiden- so war das gemeint...es sollte nicht stur rüber kommen!

Und meine Meinung darf ich doch auch frei äußern, es gibt anderen noch lang nicht das Recht mich persönlich so anzugreifen bzw. zu urteilen...
Und ich bin hier auch wirklich NIEMANDEN Rechenschaft schuldig wie ich mein Leben leben und was für Zukunftspläne wir haben bzw. muss ich hier auch niemanden vorrechnen ob wir mit unseren Geld gut auskommen... Mir wurde ja eh nicht gegalaubt das ich bereit bin Zeit und Geld sowie Liebe zu investieren. Egal wie viel es kostet...
Und meine Zwischenkommentare scheinen einige auch nicht gelesen zu haben.

Und ja- ich liebe meine Tiere sehr- ich weiß das nicht alles perfekt läuft, desswegen hab ich so auf gute Ratschläge von euch gehofft und nicht auf lauter persönliche Angriffe...Die Höhe war ja, dass einige behauptet haben das mir meine Katzen egal sind- es sind ja nur Tiere...Wenn ich so eine wäre, würde ich nicht alles für sie tun!!:pink-heart:

Ich habe gelernt und werde nur noch in PN bei netten Nutzern etwas nachfragen- Engelsstaub war mir gestern eine große Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe gelernt und werde nur noch in PN bei netten Nutzern etwas nachfragen- Engelsstaub war mir gestern eine große Hilfe!

Hi Cindy 🙂

Mach ruhig wieder einen Thread auf, wenn Fragen kommen. Es profitieren letztendlich viele andere Foris auch davon und lernen dazu.

Klar, manchmal geht es "heiß" her in einem Thread. Aber weißt Du, mit der Zeit wirst auch Du solche "Angriffe" einfach ignorieren lernen. So ist es in einem Forum eben. Manche haben einen schlechten Tag und reagieren "über" oder andere haben das Thema bereits 200 x beantwortet und sind genervt (wobei solche sich dann eigentlich auch zurück halten könnten). Letztendlich ist hier jeder ein Katzenfreund und -liebhaber und möchte, dass es allen Katzen gut geht.

Ich wünsche Dir und Deinen Miezen alles Gute! 🙂

Danke^^ja ich versuch es.

Naja, es gibt aber auch Forinen, die in 95 % der Fälle pampig reagieren... Wenn Du eine Weile mitliest, wird Dir sicherlich auffallen, welche das sind.
Nur nicht alles persönlich nehmen - sich aufregen bringt hier meistens gar nicht, nur 'n Herzkasper irgendwann :grin:!

Aber wenn Du alles mit Engelsstaub per PN geklärt hast, erfahren wir ja nie, wie es weitergeht!

Ich halte euch schon auf den laufenden hier im Thread, nur hilfreiche Tipps (abgesehen von einigen hier öffentlichen) habe ich von Engelsstaub bekommen, weil hier ja keiner mehr normal mit mir geredet hat...is doch logisch das ich dann lieber PN schreibe...:aetschbaetsch2:

Es hat am Anfang dann nur wirklich kein gutes Licht hier aufs Forum gelegt- was ich sehr schade finde, da ich denk es sind alles Erwachsene Menschen hier, die sozial miteinander umgehen könnten...und einige Nette scheint es ja auch zu geben...nur die jenigen sollten sich darüber vielleicht mal Gedanken machen, denn mit solchen Aktionen wie gestern verkraulen sie die Leute hier die auch Hilfe und Ratschläge möchten...Das ist sehr schade weil man aus erfahrungen anderer Tierbesitzer gut lernen kann...das wollte ich euch jetzt nur nochmal ans Herz legen...

An alle die (und auch die anderen), die sagten mir sind meine Katzen egal: schaut euch mein Album an, an meinen Tieren hängt mein ganzes Herz <3

Also Futterumstellung läuft prima...sie haben mich zwar sehr skeptisch angeschaut als ich das TroFu weggeräumt habe aber naja:aetschbaetsch2:

Jedenfalls Miesi nimmt ihr Kapselpulver auch; hab ich auf Anraten in Thunfisch untergemischt und sie hat sich gut veräppeln lassen:zufrieden:
Hab heut auch nochmal so ein Stecker gekauft...vielleicht hilft das ja auch ein bisschen das sie ruhiger wird (obwohl ich damals keine Veränderung feststellen konnte)...naja zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einer/einem geeigneten THP...

Bei die anderen gibt es noch nichts Neues- quicklebendig wie eh und je...

Nassfutter bekommen sie um 9 heut Abend das erste Mal Select Gold und vorm Schlafen gehen noch etwas TroFu (keine Angst, nur ganz wenig)

Bis jetzt haben es alle gut vertragen- wir haben ja auch zwischendurch schon immer Mal Futter gewechselt...

Frisches Fleisch/ Fisch wird als Leckerchen total gern angenommen...

Der Restbestand unseres Futtervorrates wurde fürs TH gespendet...

so mehr neues gibts erstmal nicht:grin:

Werbung:
Und das ist alles schon mal wirklich super!! Schön, dass du das alles machst und deine Katzen positiv auf die Umstellung reagieren. :smile:
Es spricht eben einfach für dich. So!

Danke 🙄*rot werd*
Und Danke für deine Hilfe...genauso hab ich mir das vorgestellt: von anderen lernen...

wie geil- wie ungläubig die mich heut Abend angeguckt haben als es nochmal Fressen gab:omg:es war zu herrlich...alle haben gefressen, zumindest am Anfang, ich glaub Mila vermisst ihr TroFu...naja sie bekommen ja zur Nacht etwas hingestellt...😳

@Cindy1991

Hut ab!
Hut ab vor dem, was du leistet.
Hut ab vor so viel Engelsgeduld mit den üblichen neidischen (anders kann ich es mir nicht erklären) Totschlag-Kommentaren mit dem ewig selben Tenor: Jeder, der es anders macht als ich, macht es falsch!
Hut ab, dass du hier tatsächlich immer noch Lust hast – mir wäre sie längst vergangen.
Hut ab vor deiner Reife, von der die meisten hier im Thread nur träumen können. Hm, nö, wahrscheinlich tun sie es nicht: Sie merken ja gar nicht, dass sie ihnen fehlt.

Ich bin überzeugt, dass du es wuppen wirst; da habe ich keine Sorge.

Und lass dir kein schlechtes Gewissen machen wegen den Tierheimkatzen. Schließlich hätten die, die deine Kitten nehmen wollen, sicher keine Katze aus dem Tierheim geholt.
Und lass dir auch kein schlechtes Gewissen machen, dass du den Wurf haben möchtest. Die Kinderheime sind auch voll und dennoch wird in der Regel nur adoptiert, wenn man keine eigenen kriegen kann. Es ist nämlich einfach was anderes. Ich freue mich für dich! :pink-heart:

Und bei der Steinigung, die jetzt folgt, bin ich nicht dabei – ich tue mir dieses Forum hier nämlich nur noch maximal einmal im Monat an. Da gibt es andere nettere Foren, wo die Menschen nicht nur (angeblich) ihre Katzen verstehen, sondern auch die grundlegenden Regeln der Kommunikation unter Menschen beherrschen. Dies finde ich hier nämlich ein Armutszeugnis.