Unsere Sorgenkatze Miesi

• Themenstarter Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja- echt ärgerlich. Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich auch so viele gute Meinungen eingeholt und gelesen hatte....Die kassieren jetzt jeden Monat ihre 40€ und versichern dafür nichts- außer die Katze fällt vom Stuhl und bricht sich ne Pfote🙄

Naja muss ich durch...

Meinst du ich sollte dort nochmal anrufen und nochmal richtig nachhaken? Vielleicht habe ich ja dann eine nettere am Telefon😕

Mmhh wir dachten auch wir haben ausreichend Geld zurück gelegt- aber naja......Ist einfach für Medis und Tierklinik Unterbringung, OPs und Untersuchungen drauf gegangen....

A

Werbung

Was genau steht denn in deinem Vertrag?

Na die Rundum- Versicherung, Op-Schutz, Vorsorge, Unfall...Tierkrankenschutz Exklusiv

Auslöser das sie nicht versichern, war die Pankreatitis aufgrund der Giardien. Als ich den Vertrag abschloss, rief ich vorher an und erkundigte mich, wie es ist, wenn sie aktuell Giardien hat. Sie meinten kein Problem. 2 Tage später, musste sie in die Tierklinik und sie hatte die Pankreatitis, als ich mich die Woche nochmal erkundigen wollte, hieß es, sie versichern keinen Krankheitsfall mehr, da sie zu Vertragsbeginn die Giardien hatte, und somit als "krank" galt. Was ja dann auch die Pankratitis bestätigt....

Die erste Kündigungsfrist ist vor ca. 2 Wochen abgelaufen. nun muss ich bis Oktober `12 warten eh ich kündigen kann....😡

Vielleicht bin ich ja auch zu blöde um das zu verstehen😳,aber du hast den Vertrag unterschrieben und er wurde dir von der AGILA zurückgeschickt?
Dann gilt der Vertrag doch oder ist er erst nach 3 Monaten zum Tragen gekommen,so war das bei mir.
OP Schutz sofort andere Erkrankungen nach 3 Monaten nach Vertragsabschluss.
Aber wenn der Vertrag doch von beiden Seiten erst akzeptiert wurde,wie konnten die dir dann kündigrn bzw wieso mußt du dann noch zahlen?

Also pass auf: Die Katze hatte Giardien zu Vertragsbeginn = krank, für Agila. Ein krankes Tier ist nicht versicherbar. Ich hatte es abgeschlossen, habe mich vorher erkundigt, wie es aussieht wegen den Giardien, ob wir trotzdem versichern können. Sie meinte kein Problem. Es wurde bearbeitet, in der Bearbeitungzeit wurde Miesi so schwerr krank. Ich bekam den Vertrag zugeschickt, alles ok. Hatte auch ein Feld mit angeklickt, dass Schutz ab Folgemonat besteht und der Rest nach 3 Monate Wartezeit- hatte dabei aber überlesen, dass es nur VORSORGESCHUTZ (Impfungen etc. und Unfall) ab Folgemonat ist und OP erst nach 3 Monaten. Danach wollte ich mich nochmal erkundigen.

Die gute Frau am Telefon sagte mir dann, dass Miesi gar nicht versicherbar ist, weil sie krank war (in der Bearbeitungszeit, ausgelöst durch die Giardien, die bestanden als wir versicherten). Obwohl ich vorher gefragt hatte. So nun werden keinerlei Kosten mehr übernommen, weil alle Erkrankungen die sie jetzt bekommen könnte, könnten Folge von den Giardien bzw. der Pankreassache sein. Und das war ja bestehend als wir abgeschlossen haben, demzufolge werden dafür keine Kosten übernommen. Die Frau am telefon sagte, dass egal was Miesi jetzt hat, es kann alles infolge der "Vorerkrankung" ausgelegt werden und in dem Fall übernehmen sie keine Kosten.

Bezahlen muss ich noch bis Oktober, weil sie ja bei Unfall (also wenn die Katze vom Stuhl kippt und sich ein Bein bricht) noch Kosten übernehmen würden.

Hi hi,sorry,jetzt hab ich es verstanden,aber du zahlst noch ´bis Oktober nächsten Jahres den kompl. Beitrag,als wenn sie alles übernehmen würden?
Wenn dem so wäre,dann wäre das rechtswiedrig.
Oder zahlst du nur den Beitrag für die Unfallfolgen?

Werbung:
das ist ja echt übel mit der Tierversicherung, haufen einzahlen und nichts kommt bei rum. deshalb haben wir keine abgeschlossen ich bin da skeptisch ^^

Nein ich muss den kompletten Beitrag bezahlen, weil ich mir dessen BEWUSST war, dass Miesi Giardien hat...Das es so schlimm wird ahnten wir ja nicht und hellsehen kann ich leider auch noch nicht- aber das hätte agila wahrscheinlich erwartet. Die erste Kündigungsfrist war leider 2 tage abgelaufen und nun ist es erst kündbar nächstes Jahr Oktober....

Uiiii😱Das ist ja echt ne Frechheit,das du trotzdem den kompletten Beitrag zahlen mußt.
Ja die lassen sich immer ein Hintertürchen offen.:grr:
Gut ich hatte bisher keine Probleme mit der Agila,aber bei mir waren es ja auch "nur" Standart Sachen.
Wir hatten damals halt nur gesagt,das wenn in den ersten 3Monaten was ist,bis der VOLLE Versicherungschutz greift,zahlen wir erst einmal aus eigener Tasche,eben das uns da keinen Strick draus gedreht werden kann.
Der Gedankengang war ja nicht falsch wie sich bei deinem Fall zeigt,aber wir hatten ja GsD auch nix gehabt.

Mal aus meinen anderen Thread rüberkopiert, weils hier ja um Miesi geht:

Miesi ist fertig. Der Tierarzt hat mich gerade angerufen. Sie hat alles supi überstanden, ist kastriert, gechippt, die Bebärmutter war ok un nur die Eierstöcke wiesen Veränderungen auf- aber die sind ja jetzt raus. Blut ist genommen, Ultraschall gemacht: Pankreas sieht wieder ok aus. Nun noch auf die Blutwerte warten.

Noch was neues: Die Agila meint, wenn ab offiziellen Versicherungbeginn (Februar) nicht sofort was gemacht werden muss, kontrollieren sie zum späteren Zeitpunkt auch nicht nach, ob das Tier gesund war bei Versicherungsbeginn. Toll oder?😀 Hab mich richtig gefreut....Mal sehen was mir nächstes Mal am Telefon gesagt wird🙄 Bei dem Meinungswechsel....

Das ist ja so wie ich es geschrieben hatte,das wir auch erst einmal die Versicherung 3 Monate haben"ruhen" lassen,bevor wir was eingereicht hätten.
Gut wir haben sie GsD nicht gebraucht,aber wir hätten die ersten 3 Monate erst einmal selbst bezahlt.

Werbung:
Jaa...aber nach den 2 verschiedenen Meinungen von Agila...mmhh etwas skeptisch bin ich schon noch🙄

Um wirklich sicher zu sein,mußt du dir was schriftliches geben lassen,dann kannst du sie festnageln.😎

Ich bin gerade echt froh, dass ich mich für eine andere Versicherung entschieden habe. 😱 Da gabs bisher keine Probleme. Auch mit der Giardienvorerkrankung nicht.

Oh man. 🙄

Also- sie muss heut Nachmittag nochmal mit zum TA. Es hat sich ne kleine Beule gebildet und er will sichs nochmal anschauen und ggf. punktieren.

Gute Nachricht: Die Entzündungs und Pankreaswerte sind alle wieder im Normbereich und alles unauffällig. Außer Cholesterin wäre etwas zu hoch. Ich kann mir zwar nicht so richtig erklären warum, aber nunja. Bekommt sie halt ein bisschen Diät😛

Werbung: