HILFEEEE! momo scheidet schleim aus.

• Themenstarter Themenstarter tess69
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
haben momo wieder zu hause:smile:
sie haben die momo in der klinik zwangsernährt. die ärztin sagte, das es jetzt wichtig wäre das sie frisst und selbständig pipi macht, logo. ( sie haben die blase tägl. mehrmals ausgedrückt)...........und was soll ich sagen, sofort als wir zu hause waren machte sie pipi auf ihrem klo und hat mir den thunfisch förmlich aus der hand gerissen ( sie trägt nen trichter!).

der fip titer war 1 zu 200, was ja nicht wirklich viel ist.

währen der op habe sie ihr ja lympfdrüsen gewebe entnommen. dieses ergébniss, steht noch aus. dauert ca ne woche.

fürs erste bin ich total zufrieden. hoffe es geht so weiter.

danke an alle pfötchen und daumendrücker, ich glaube es hat geholfen :yeah:

ich wünsche euch allen schöne und ruhige weihnachten!

A

Werbung

Das freut mich zu lesen.
Der Titer 1:200 ist nix,d.h.nur,das sie mal mit dem Corona-Virus in Kontakt gekommen ist,wie die meisten Katzen.
Na das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Drücke weiter die Daumen und lasse Pfötchen drücken,das es nur noch bergaufgeht🙂

Schön, das es so gut ausschaut.

Ich wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest!

Das freut mich zu lesen.
Der Titer 1:200 ist nix,d.h.nur,das sie mal mit dem Corona-Virus in Kontakt gekommen ist,wie die meisten Katzen.

entwarnung wollten sie aber nicht geben. fip ist auch mit einem titer von 1:200 nicht ausgeschlossen.
eigentlich denke ich auch nicht das sie fip hat, da sie nun schon seit 11 tagen krank ist. ich denke mal das es ihr dann schon schlechter gehen müßte, oder??
ich habe noch immer ganz schön angst.

sie schläft nach wie vor noch viel.🙁 eigentlich den ganzen tag. fressen tut sie gut, aber ich habe den eindruck das sie dafür nicht unbedingt aufsteht. wenn ich mit fressen zu ihr gehe nimmt sie´s. ausser heute morgen um 6 uhr, da ging sie mit mir in die küche.

fahre leider wieder mit momo in die klinik. vorhin wollte ich ihr mit leberwurst ihre tabl.geben, sie hat sie nicht genommen. sie frisst nichts mehr!! nehme an das sie wieder fieber hat.
vorhin lag ihr kopf so seitlich, da lief ihr der speichel aus dem maul.

ich habe langsam auch den verdacht das sie fip hat.

mein mann ist jetzt mit ihr los. ich habe mich schon im stillen von ihr verabschiedet:sad:
vorhin kam ihr wieder speichel aus dem maul,eher so wie wasser. vielleicht hat die krankheit jetzt die nieren befallen.
ich habe wenig hoffnung:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

ich kann nicht mehr.

Werbung:
Ich bin bei euch und drücke ganz ganz ganz fest Daumen, Pfötchen natürlich auch!

Ich würde meinen, mit dem Speichel dies ist auch manchmal, wenn ihn schlecht ist.

Es muß nicht das schlimmste sein, doch ich kann deine Angst verstehen.

Bitte melde dich.

Liebe Grüsse

Wir (ich und die 4 Fellnasen) drücken die Daumen für euch, dass alles wieder gut wird!🙁
Das tut mir so leid alles.

ich dreh noch durch.
momo ist gott sei dank bei uns 🙂
die haben ihr jetzt den trichter abgemacht und ein schmerzmittel gespritzt. wegen eventuellen wundschmerzen.
die ärztin meinte das die ganzen umständer der katze auch noch zusätzen könne und der trichter war da noch negativ fördernd. deswegen,...... ab das dingen! jetzt hat sie einen body an und putzt sich seit etwa einer stunde. gefressen hat sie auch schon wieder. fieber hatte sie keines (was ja super ist).
morgen gehe ich nochmal zum check up in die klinik.

oh man, diese sache macht mich fix und alle.

Freut mich sehr, dass sie noch da ist. Hoffe mit euch auf weitere Besserung!

Erstmal gut, das Du sie wieder zuhause hast. Da ich in der letzten Woche auch mehrfach geglaubt habe, meinen Mecki zu verlieren, glaub ich Dir aufs Wort, das es dir nur noch schlecht ist. Ich habe in der letzten Woche selber 2 kg abgenommen, weil mir nur noch übel war vor Angst.
Das sie viel schläft und matt ist, naja na den Strapazen, der Narkose und auch vermutlich die Schmerzen fordern von dem kleinen Körper alles und es wird sicher noch eine Zeit brauchen, bis Momo das überstanden hat.

Hier werden für Euch auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, das es wieder aufwärts geht.

Werbung:
Nur gut, das sie zu Hause ist! Ich habe mich jetzt gar nicht getraut, in den Thread zu schauen.

(Allerdings wird heute allgemein sehr viel geschlafen und weniger gefuttert.
Es hängt oftmals auch an den Witterungsverhältnissen.)

Habe bisher still mitgelesen und freue mich auch so sehr, dass Momo wieder bei Euch ist! :pink-heart:
Drücke weiterhin alle Däumchen.

danke , ihr lieben!

momo ist zwar wieder zu hause, frisst aber so gut wie nix. heute morgen hat sie ein wenig gefressen.
war heute nochmal in der klinik zum fiebermessen und schmerzmittel spritzen.
fieber: negativ.
morgen haben wir wieder termin.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es noch mal was wird. sie ist ja jetzt schon insgesamt 2 wochen krank.

Kopf hoch,manche Dinge brauchen furchtbar lange.
Hast du Reconvales zu Hause das du ihr geben kannst wenn sie nix frisst?

Ich weiss das ist alles schrecklich und so zermürbend,ich drücke euch weiter die Daumen.

Könntest du das Schmerzmittel vielleicht zum Einnehmen bekommen und Fieber selber messen, damit sie nicht jeden Tag die Strapaze hat, zur Klinik zu fahren?

Ich wünsche der Lieben gute Besserung!

Liebe Grüsse

Werbung:
Könntest du das Schmerzmittel vielleicht zum Einnehmen bekommen und Fieber selber messen, damit sie nicht jeden Tag die Strapaze hat, zur Klinik zu fahren?

ja, habe auch schmerzmittel zu hause. habe das fiebermessen in der klinik machen lassen da sie es zu hause nicht zuläßt. den termin den wir morgen haben, ist ein termin den wir generell normalerweise in der normalen ta praxis hätten, aber wir haben gesagt wir beiben jetzt mit der geschichte in der klinik, ist uns lieber.

Ich denke weiterhin an euch und drücke fest die Daumen!

Du kannst dir auch Bioserin besorgen. Das ist auch zum Päppeln aber davon brauchst du weniger.
Reconvales=45ml/Tag
Bioserin=1ml pro kg Körpergewicht 3-4mal täglich (man kann auch mehr geben, ist aber im Normalfall nicht nötig)

Ich persönlich fand das Bioserin einfacher zum Eingeben da es wie Wasser ist. Tiger hat sich beim Reconvales eingeben immer sehr gewehrt. Das Bioserin ging sogar freiwillig. Ist natürlich nur meine Erfahrung. Du musst die Flasche dann nur sofort in Einwegspritzen abfüllen und einfrieren da das sehr schnell verdirbt. Kann man aber sehr schnell per Handwärme wieder auftauen.