HILFEEEE! momo scheidet schleim aus.

• Themenstarter Themenstarter tess69
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ne, danke für den tipp! habe noch nie davon gehört! bringt das echt was??
werde es mir morgen sofort besorgen.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Reconvales, Bisoserin kenne ich nicht selber.

Alles, alles Gute, Daumen sind am Anschlag :pink-heart:

Zugvogel

A

Werbung

momo hat heute morgen gefressen, sie kam in die küche und drückte ihr köpfchen an mein bein🙂. beim streicheln schnurrte sie sogar, das hat sie lange nicht gemacht.
sie macht auf mich heute einen besseren gesamteindruck,...aber....ich will mich nicht zu früh freuen. ich bin da vorsichtig.

Das ist seeeehr schön! Es wird! :pink-heart::pink-heart:

seit drei tagen frisst sie jetzt nur noch morgens etwas. vielleicht geht es ihr nicht gut wenn sie was im margen hat und deshalb den rest des tages nichts mehr frisst??!!
jetzt liegt sie wieder und schläft.

Hi zum päppeln kannst du dir auch Reco Activ bestellen. Ich hatte auch das Problem das meine Katze sehr schlecht gefressen hat. Gebe ihr nun das Reco Activ seit Freitag und sie frisst wesentlich besser, zwar immernoch nicht gut, aber sie geht wieder bisschen an Nassfutter dran usw.
Davon gebe ich ihr 3mal tägl. 10 ml. Ich mach das einfach auf en Löffel und sie schleckt es ab. Scheint eine sehr hohe Akzeptanz zu haben.
90 ml kosten 9.90.
Vie Glück eucht beiden 🙂

Ich habe schon mehrmals gelesen und auch selber die Erfahrung gemacht, daß kranke Katzen nicht so gern an ihren Napf zum Futtern gehen, sondern viel eher was zu sich nehmen, wenn man sie mit Hand oder Löffelchen füttert.

Zugvogel

Werbung:
betrifft die fütterung mit der hand:

immer mal wieder versucht. vergebens.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie im Moment nur Morgens was frisst, sie frisst was und das ist schon mal gut. Bist Du heute noch mit ihr in der Tierklinik gewesen?

momo hat gerade an ihrem platz ein 80 gr. döschen gefressen.
aber was mir leider auffiel, sie war ganz nass, muss wieder gespeichelt haben. da sie ja gefressen hat, kann das speichelen mit übelkeit nix zu tun haben, denke ich mal.
habe jetzt eben gesehen da ihr wieder speichel aus dem mund kommt. oh je, oh je. gar nicht gut.🙁

Werbung:
Ich drücke die Daumen, das heute in der Tierklinik endlich die Ursache dafür gefunden wird, damit der kleinen Momo geholfen werden kann.

Ich schließe mich Inge an.

Wir denken an euch.

Liebe Grüsse

ich habe gute neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!!: :yeah::yeah::yeah:

komme gerade mit momo aus der klinik. die pathologen haben keinen hinweis auf tumore oder fip gefunden!!!!!!!!!!!!!!!:yeah::yeah::yeah:
ist das nicht GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????
mir sind TONNEN von steinen von den schultern gefallen. ich hätte die ärztin am liebsten umarmt.
ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo glücklich:yeah::yeah::yeah:
sie bekommt jetzt ein anderes AB. und sie meint es wäre wohl wiklich eine starke darmentzündung.
werde weiter berichten wie momo sich macht.
danke nochmal an alle für euren tollen beistand:pink-heart:

Das sind doch schon mal gute Nachrichten. 🙂
Weiterhin gute Besserung!

Werbung:
ISt das schööööööööön, ich freue mich wie Bolle für Euch.
Zum Aufbau der Darmflora bekommt Mecki z. Zt. Bene Bac, ist einfach zu verabreichen, etl. ist das auch was für Momo.

Zum Aufbau der Darmflora bekommt Mecki z. Zt. Bene Bac, ist einfach zu verabreichen, etl. ist das auch was für Momo.

für den darm haben wir etwas aus der klinik bekommen. das muss ich ihr eine halbe stunde vor dem fressen geben.

es geht steil bergauf mit momo :smile:
gestern nach dem artzbesuch hat sie schon gut gefressen.
ihr "frühstück" hat sie heute ganz leer geputzt auch das "mittagessen", es waren jeweils 80 gr.

sie hängt auch nicht mehr so rum, macht einen viiiiiiiiiieeeeel besseren gesamteindruck.
nächste woche dienstag werden wohl die fäden gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Geschichte mit Momo erinnert mich sehr an die Krankheit unseres Kaninchens. Das hatte die selben Symptome und sowohl der Tierarzt als auch ich sind eigentlich nicht ernsthaft davon ausgegangen, dass das Kaninchen überlebt.
Auch bei dem Kaninchen kam statt Kot nur Patexähnlicher, klebriger Schleim aus dem Darm. Felix hat freiwillig weder gefressen noch getrunken. Er wurde fast eine Woche lang alle 3-4 Stunden, Tag wie Nacht mit Zwangsernährung und Medikamenten versorgt.
Nach einer Woche wirklichem Leiden -wir hatten mehrmals in Erwägung gezogen, ihn einzuschläfern- fing er auf einmal wieder an zu fressen, zu hoppeln und sich für seine Umwelt zu interessieren.

Es dauerte 3 weitere Wochen bis er heute wieder völlig der Alte ist.

Auch bei Felix tippte die TÄ auf eine heftige Darmentzündung. Wo er die her hat, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Die anschließende Kotprobe von ihm und seinen Kumpels war jedenfalls unauffällig.

Deine Geschichte mit Momo erinnert mich sehr an die Krankheit unseres Kaninchens. Das hatte die selben Symptome und sowohl der Tierarzt als auch ich sind eigentlich nicht ernsthaft davon ausgegangen, dass das Kaninchen überlebt.
Auch bei dem Kaninchen kam statt Kot nur Patexähnlicher, klebriger Schleim aus dem Darm. Felix hat freiwillig weder gefressen noch getrunken. Er wurde fast eine Woche lang alle 3-4 Stunden, Tag wie Nacht mit Zwangsernährung und Medikamenten versorgt.
Nach einer Woche wirklichem Leiden -wir hatten mehrmals in Erwägung gezogen, ihn einzuschläfern- fing er auf einmal wieder an zu fressen, zu hoppeln und sich für seine Umwelt zu interessieren.

Es dauerte 3 weitere Wochen bis er heute wieder völlig der Alte ist.

Auch bei Felix tippte die TÄ auf eine heftige Darmentzündung. Wo er die her hat, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Die anschließende Kotprobe von ihm und seinen Kumpels war jedenfalls unauffällig.

schön das auch euer felix es geschaft hat:smile::smile::smile::smile::smile:
mein problem ist, das ich sehr, sehr ungeduldig bin und meine nervosität auf mein tier übertragen habe. aber WIE 😕 soll man da relaxt bleiben??? da soll man mir mal einen zeigen der da ganz entspannt bleibt.

momo hat gerade ihre dritte mahlzeit zu sich genommen.

Zuletzt bearbeitet: