Hilfeeeee

  • Themenstarter Themenstarter Yvi2102
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Yvi2102

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2015
Beiträge
4
Hallo Liebe Leute
Ich besitze meine Katze seit 8 Jahren er War immer eine reine wohnungskatze . Vor einem Jahr sind wir dann in ein Haus mit Garten gezogen. Am Anfang lief alles super doch jetzt macht er mich wahnsinnig. Im Sommer war mein Kater meistens mit mir im Garten ich fand es auch nicht schlimm doch mittlerweile haben wir winter und es ist richtig nass und matschig . Ich möchte meinen Kater bei diesem Wetter nicht rauslassen. Manchmal haut er mir in den Garten ab,ich hole ihn aber sofort wieder rein um ihm zu zeigen ''Nein du darfst jetzt nicht raus .''jetzt schreit er mir pausenlos das haus zusammen so das ich nicht schlafen kann und auch für die arbeit nicht fit bin er uriniert auf mein Sofa und kotet vor sein Klo.
Es ist schrecklich .was kann ich tun um wieder Frieden im Haus zu haben
Ich liebe meine Katze sehr aber so geht's nicht mehr weiter
Danke für eure tippst
 
A

Werbung

Kater rauslasen.
Das ist das einzige, was du tun kannst.
Es ist wie .. wenn man dich in den Knast steckt, obwohl du doch gar nichts getan hast.. das bisschen Kälte und Nässe.. das könntest du ab, aber Knast? Neee..
 
Tja, dein Kater hat nun die Freiheit kennengelernt und fordert sie auch ein.

Ich würde dir dazu raten, Garten katzenausbruchsicher machen, katzenklappe einbauen, und dann hast du wieder frieden..

Mit dem Pinkeln zeigt er deutlich, das er als, scheinbar allein lebender Kater, nicht ganz so glücklich ist..
 
Katze im Sommer rauslassen und im Winter in der Wohnung halten geht nunmal nicht. Du wirst ihm das nicht umgewöhnen können.
Es gibt Freigängerkatzen, die gehen im Winter viel seltener raus, aber eben man weiß vorher nichr, wie stark der Freiheitsdrang ist, wenn man denn Freigang bietet und kann den auch nicht umtrainieren. Wenn dein Kater nunmal winters auch raus möchte, dann musst du das nun akzeptieren.
Dass er dir das Haus zusammenschreit und in die Wohnung uriniert und kotet zeigt dir, dass er in höchster Not ist und nicht, dass er dich nerven oder gar das Leben schwer machen möchte.
Es ist schrecklich .was kann ich tun um wieder Frieden im Haus zu haben
Du hast viele Optionen
- du könntest dem Kater ein anderes Zuhause suchen, in dem er rauskann, wann er möchte.
- du könntest ihm die Möglichkeit geben, raus zu gehen, wann er möchte, indem du zB eine Katzenklappe einbaust oder ihn zu den gewohnten Zeiten rauslässt.

Wobei mir nicht so klar ist, warum du nicht möchtest, dass er rausgeht?
mittlerweile haben wir winter und es ist richtig nass und matschig . Ich möchte meinen Kater bei diesem Wetter nicht rauslassen.
Weil du Angst hast, er erkältet sich? Oder weil er seine Pfoten beim reinkommen nicht abwischt oder wo genau liegt das Problem?

- du könntest den Bereich an der Katzenklappe mit Sisalteppich auslegen, dann trägt er evtl etwas weniger Matsch in die Wohnung (ehrlich gesagt, wäre es mir lieber, mal ne Matschepfütze wegzuwischen als nen Kater, der vor lauter Unglück pausenlos weint 🙁)

- du könntest dem Kater draußen einen warmen Unterschlupf bauen, so dass er keinen kalten Plüschpo bekommt, wenn er draußen mal ein Nickerchen machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem Kater eine Bude nach draussen gestellt .wir haben ein mietshaus daher ist das nicht erlaubt mit der Katzen klappe . Er War vorher nie so ich habe ihn öfters mit rein genommen und er hat nicht gepinkelt. Heute zum beispiel War er auch draussen und ist von alleine wieder reingekommen ohne das ihn jemand gerufen oder geholt hat und er hat mir nicht mal 5 min später wieder auf die decke gepinkelt.

Warum ich ihn nicht rauslassen möchte seit unser Hund vor 3 Monaten verstorben ist ( der beste Freund meiner katze ) ist er schon 3 mal abgehauen jedes mal War ich am Boden zerstört und wusste nicht ob er wieder kommt hab geheult und nicht geschlafen .er ist mein ein und alles und ich will nicht das er irgendwann nicht mehr nachhause kommt und ich ihn im graben finde
🙁 ich will ihm ja auch nicht böses und leiden soll er ja auch nicht
 
Werbung:
Sorry, bitte sei mir net böse, aber manchmal sind Leute wie ich ein A
..loch....
Du hast ihn rausgelassen... Und jetzt hat du die Quittung. Einmal outdoor, immer outdoor... Punkt...
Und natürlich streunen sie, das verliert sich erst im Alter. Mit 8 war Herr Kater z T 3 Tage weg...
Heute mit fast 14 ist er auch fast nur zu Hause.
Die Angst gehört bei den Freigänger Mamas dazu.
Aber du hast ihn auf den Geschmack gebracht... Also brauchst net jammern...
 
Wahrscheinlich hat der arme Kerl auch zusätzlich noch eine Blasenentzündung.
Also raus lassen und ab zum kompletten Check beim Tierarzt.
 
Sorry, bitte sei mir net böse, aber manchmal sind Leute wie ich ein A
..loch....
Du hast ihn rausgelassen... Und jetzt hat du die Quittung. Einmal outdoor, immer outdoor... Punkt...
Und natürlich streunen sie, das verliert sich erst im Alter. Mit 8 war Herr Kater z T 3 Tage weg...
Heute mit fast 14 ist er auch fast nur zu Hause.
Die Angst gehört bei den Freigänger Mamas dazu.
Aber du hast ihn auf den Geschmack gebracht... Also brauchst net jammern...

Klar. Wenn man mich als ********* betiteln würde, wäre ich auch nicht böse. 🙄
Der Fragebogen wäre erst mal hilfreich, um einiges zu erfahren.

Füll ihn bitte mal ganz ehrlich aus, Yvi2102.
 
Ja...vielleicht verstehe ich (wieder) alles falsch. :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wir haben ein mietshaus daher ist das nicht erlaubt mit der Katzen klappe . Er War vorher nie so ich habe ihn öfters mit rein genommen und er hat nicht gepinkelt. Heute zum beispiel War er auch draussen und ist von alleine wieder reingekommen ohne das ihn jemand gerufen oder geholt hat

Wie ist der Kater den ohne Katzenklappe alleine wieder rein gekommen ?
Kastriert ist dein Kater ?
 
Wahrscheinds bei offener Tür, geh ich mal einfach von aus.

Auch in einem Mietshaus kannst du eine Katzenklappe einbauen.
Du kannst zb. in eine Scheibe eine einbauen oder in eine Tür und musst dann eben diese bei Auszug ersetzen. Bzw du ersetzt sie gleich, lagerst die orginale im Keller/Dachboden und kannst bei Auszug die Orginale wieder einbauen.
 
Jetzt reicht es aber mal ich jammere bestimmt nicht Rum ich habe um Rat gefragt und nicht um Beleidigungen für Ratschläge bin ich sehr offen man hatte mir gesagt ich sollte mal versuchen ihm eine Bude nach draussen stellen dieses habe ich auch getan

Jessica ja mein Kater ist kastriert .ich habe ihn rausgelassen und wenn ich gesehen habe das er vor der Tür steht habe ich ihn reingrlassen wenn man ihn nicht gesehen hat dann miaut er und alle wussten er will wieder rein und dann haben wir ihm die Türe aufgemacht
 
Das ist doch sehr gut,das der Kater kastriert ist.
Vielleicht könnt ihr eine Katzenklingel anbringen.
Bewegungsmelder ohne Halsband bitte,zum Beispiel.

http://katzenklingel.net/

Bitte füll mal den Fragebogen aus.Damit kann deinen Kater bestimmt geholfen werden.
engelsstaub hat den Fragebogen (Unsauberkeit) gestern schon für dich verlinkt.

Außerdem hat dich keiner beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
76
Aufrufe
19K
nicker
nicker
K
Antworten
49
Aufrufe
9K
Katzlinchen
K
Estella
Antworten
8
Aufrufe
3K
Estella
Estella
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Atari_Amiga
Atari_Amiga
Estella
Antworten
2
Aufrufe
2K
Highlight88
Highlight88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben