Wie finden wir einen Kompromis

  • Themenstarter Themenstarter Kiara5
  • Beginndatum Beginndatum
Die Katzenklappe, habt Ihr in die Türe gemacht? Die Idee klingt nicht schlecht....wo nehme ich das Zimmer her........😕

Katzenklappen kann man fast überall einbauen. In Glas, in Holz und sogar in Mauern.... man könnte also einen Katzenklappe im Fenster eines Zimmers, z.B. Büro oder so, einbauen damit sie nachts da rein können...
 
A

Werbung

Es ist ja so, meine beiden Katzen, kennen sich von klein auf...also fast..meine Maya ist 1 jahr älter...sie waren immer zusammen, jetzt ist der Kater, oft draußen, klar...für ihn ist es aufregend, aber meine Maya,ist zwar auch gern draußen, aber nicht so oft, sie kommt zb.immer wenn ich rufe! Sie leidet, darunter, das er so oft draußen ist. Dann sagen mir die Nachbarn, Unser Kater Puma, schreit viel, wenn wir nicht da sind, weil er rein möchte!

Sind aber alle Tiere im Haus, murmelt er gerne mal rum! Ich möchte vorbeugen...einfach um einen vlt später größeren entstandenem Problem aus dem Weg zu gehen! Die katzen Koten auch alles voll, obwohl ein Katzenklo zur Verfügung steht, findet meiner nun auch nicht so pralle, mein Hund hat auch gerne mal in den Garten gemacht, was mein Bester nun gar nicht kennt.....sein Hund macht nur draußen! Ich denke, es ist für in in der Maße einfach zu viel, so die kleinen Kleinigkeiten, die ein großes werden.

Er hat absolut nichts gegen meine Tiere, dass weiß ich.😳
 
Katzenklappen kann man fast überall einbauen. In Glas, in Holz und sogar in Mauern.... man könnte also einen Katzenklappe im Fenster eines Zimmers, z.B. Büro oder so, einbauen damit sie nachts da rein können...

Hast du vllt noch eine Idee, wie sie Hoch aufs dach kommen?
Es ist ein großes altes Polizeirevier...was er sich gekauft hat! hat alles um und ausgebaut und in die untere Etage, sind jetzt welche eingezogen!

Sprich, wir wohnen Im DG! Kann man solche Klappen auch in ein Dachfenster einbauchen?
 
Also wenn deine Katzen alles vollschei**en, dann stimmt sowieso was nicht... Klomanagement evtl. 1 Klo auf 2 Katzen ist zu wenig... Es sollten 3 sein! (Anz. Katzen + 1). Aber eher würd ich darauf tippen,d ass deine Katzen unzufrieden sind und dehalb nicht das KaKlo benutzen...
 
Hast du vllt noch eine Idee, wie sie Hoch aufs dach kommen?
Es ist ein großes altes Polizeirevier...was er sich gekauft hat! hat alles um und ausgebaut und in die untere Etage, sind jetzt welche eingezogen!

Sprich, wir wohnen Im DG! Kann man solche Klappen auch in ein Dachfenster einbauchen?

Das weiss ich nicht, aber würde mal sagen eher nein... Dann doch eher in die Mauer... und Katzentreppen kann man so lang machen, wie man will... Wohne selbst im 1. Stock mit Katzenleite rund Katzenklappe, funktioniert hier!
 
Koten sie in die Wohnung? 😱 Oder meinst du jetzt in den Garten?
An ersterem könnte man schrauben, an letzterem eher weniger ...

Das Schreien eures Katers dürfte ja besser werden, wenn er immer rein könnte, wie er will. Eure Katze muss sich mit der neuen Situation vielleicht erstmal anfreunden. Da würde ich beobachten, wie sie in Zukunft damit umgeht und ob ihr die Gesellschaft des Katers sehr fehlt, wenn er mehr draußen ist als sie!

Theoretisch müsste sowas auch im DG möglich sein, wenn man den Katzen entsprechende Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Unser Kater wusste z.B. immer ganz genau, dass ich in meinem Zimmer im ersten Stock länger wach war als meine Eltern unten und kam mich nachts immer besuchen. Hat er ganz allein über Mülltonnen und Satellitenschüssel geschafft! Allerdings besteht immer ein Restrisiko, dass mal eine abstürzt. Von welcher Höhe reden wir denn?
 
Werbung:
Also wenn deine Katzen alles vollschei**en, dann stimmt sowieso was nicht... Klomanagement evtl. 1 Klo auf 2 Katzen ist zu wenig... Es sollten 3 sein! (Anz. Katzen + 1). Aber eher würd ich darauf tippen,d ass deine Katzen unzufrieden sind und dehalb nicht das KaKlo benutzen...

Ich meine, draußen im Garten und auf dem Dachboden, wo Sie hochkommen in einem unausgebauten Nebengebäude....Sorry, wieder mein Fehler, mit dem erklären:sad:

in der Wohnung sind sie rein!!!

Draußen auf dem Dachboden habe ich aber ein Katzenklo (Eine große Box von Ikea) aufgestellt um genau das in den Garten gemache zu verhindern, da ja meine Kinder dort spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit dem Dachboden ist doof. Kommt ihr da rauf und könntet ihnen ein Klo hinstellen?
 
Hm, das mit dem Dachboden ist doof. Kommt ihr da rauf und könntet ihnen ein Klo hinstellen?


ja, es steht schon ein klo.....von anfang an, seid sie draußen sind!

Immer wenn ich sie dabei erwischt habe, das sie in den Garten machen wollten (groß) bin ich hin und habe sie in das klo auf dem Dachboden gebracht....in den Garten gehen sie jetzt nicht mehr......dafür auf den D-Boden, aber nicht dahin wo das klo steht 😕 egal wie oft ich es schon umgestellt habe!

Die Kothaufen, hat auch noch mein Bester entdeckt, was nicht so gut war....bestätigt ihn natürlich darin, das es zu viel ist!
 
Also diese Aussage erscheint mit, bezogen auf Deinen Freund, doch merkwürdig, wenn ich mir Deine Schilderung so ansehe.Einen wirklichen Kompromiss gibt es nicht. An Deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass die Katzen auch weiterhin ins Haus dürfen. Wenn Du das nicht willst/ kannst, erscheint mir die Abgabe auch am sinnvollsten. Sind Deine beiden denn wenigstens kastriert, geimpft etc., wo sie jetzt Freigänger sind?

Geimpft waren sie auch schon als Wohnungskatzen, da ich noch einen Hund habe, der wer weiß was mit reinbringt. Und weil ich ab und an mal ein Pflegetier aufgenommen habe!
 
Werbung:
Was ist denn das für ein Klo? Offen oder geschlossen? Und was für Streu ist drin? Evtl. nochmal mehr Klos auf den Dachboden stellen!
 
Was ist denn das für ein Klo? Offen oder geschlossen? Und was für Streu ist drin? Evtl. nochmal mehr Klos auf den Dachboden stellen!

Eine XXL Ikea Box, sowas habe ich auch in der Wohnung stehen. Hat viele Vorteile, sie ist riesig, ohne Deckel, leicht zu reinigen, und schnell mal nachgekauft.

Katzenstreu, ist das selbe wie in der Wohnung auch und was ich von Anfang an habe.

Werde aber mal noch 2 weitere aufstellen, da kannst du recht haben!!!!
 
mach mal Erde und/oder Sand rein, statt Streu... Das scheinen sie mehr zu mögen...
 
Es ist normal, dass Katzen, wenn sie raus dürfen, dort auch ihr Geschäft erledigen. Ist bei mir im ebenfalls abgesicherten Garten auch so. Und? Ich gehe halt öfters durch die Beete und hole den Kot raus. Was ist daran so schwer? Passiert auch, dass einer mal auf den Rasen kotet. Dann wird das halt auch weg gemacht. Sie würden in ihr eigenes Revier, sprich den Garten, eher nicht koten, wenn sie ganz raus könnten. Dann hättet ihr wahrscheinlich den Ärger mit den Nachbarn.

Mir kommt es auch so vor, als würden die Katzen ein wenig in die Ecke gedrängt. Zumindest von Deinem Freund. Das ist nicht gut. Und wie bereits gesagt: Wenn ich ein Haustier (oder auch mehrere) habe, dann hat mein Partner das entsprechend zu akzeptieren. Das weiß er vorher und Basta. Und es wird keinen wirklichen Kompromiss geben können. Katzen sind Katzen und Hunde sind Hunde. Beide Tierarten haaren.
 
Werbung:
Da habt Ihr alle samt recht, mit euren Aussagen!!!

Ich lass mich gerne mal einlullen und versuche es immer allen Recht zu machen :stumm:

Auch nicht immer richtig, ich weiß 😳
 
Ich lass mich gerne mal einlullen und versuche es immer allen Recht zu machen :stumm:

Das wirst Du nicht schaffen. Vor allem, am Ende bleiben ggf. die Katzen und auch Du auf der Strecke.

Ich wünsche Dir, dass Ihr einen Kompromiss finden werdet, der weder auf Deine Kosten, noch auf Kosten der Katzen geht.
 
Hey Kiara,

Wenn ihm die Katzen im Haus zuviel haaren, dann könnt ihr als Kompromiss die Wohnungseinrichtung so wählen, dass die Haare einen nicht stören.

Wenn ihr z.b. unbedingt einen Teppich haben wollt, dann besorgt euch diesen Robo-Staubsauger der dann einfach 2x täglich das ganze Haus durchsaugt (der ist auch nützlich wenn man keinen Teppich hat) oder aber IHR (d.h. du UND er, saugen die Wohnung täglich durch, immer abwechselnd).
Für das Sofa oder die Stühle müsst ihr auch Material nehmen bei den die Haare entweder nicht haften bleiben (Leder) oder sich leicht absaugen lassen (mikrofaser,...). Das macht ihr auch 1-2x in der Woche und ihr habt kein Haarproblem.
Natürlich müsst ihr, in der Fellwechselzeit die Katzen auch täglich kämmen und außerhalb halt wöchentlich (dürfte bei Hunden nicht anders sein, diese müsst ihr ja auch baden). Hängt davon ab wie sehr sie haaren.
Und du von deiner Seite akzeptierst, dass die die Tiere alle ein Schlafzimmerverbot haben. Da könnt ihr dann all diese Haar und Staubfänger haben, die im Rest der Wohnung verboten sind.

Aber dies wäre ein echter Kompromiss. Denn es sind nicht mehr deine Katzen und dein und sein Hund. Es sind eure Tiere und ihr müsst euch beide um sie kümmern. Es ist schön, dass die Tiere in den Garten dürfen, auch wenn ich, wenn ich ehrlich bin, nicht so richtig verstanden habe wie sie das machen.
Ihr wohnt im DG und wie kommen sie in den Garten? Bzw. wie ist eure Tür immer offen, wenn ihr da seid? Welche Tür? Die von der Wohnung? D.h. die Katzen müssen immer durch den gemeinschaftsflur?

Da müsstest du mal genauer schreiben.
Was das koten angeht. Koten sie in der Wohnung? Oder nur im Garten? Sie koten im Dachgeschoss? Was meinst du mit Dachgeschoss? Ist das einfach draußen überdacht wo ihr Klo steht?
Sei da bitte auch ausführlicher. Da können wir dir vielleicht wertvolle Tipps geben.



Und so als Abschluss. Mit einem Kompromiss müsst ihr beide leben können, sie es als erste große Prüfung eurer Beziehung. Du kannst ihm nicht alles immer recht machen wollen, denn irgendwann kommt die Zeit, in der es nicht mehr geht (k.a. ganz Extrem, eins deiner Kinder fängt mit Drogen an, beklaut euch und er stellt dich vor die Wahl, Kind oder du. Und weil du 'seinen Kompromiss akzeptierst, setzt du dein Kind auf die straße..... Du sagst vielleicht, dass du das nie tun würdest, aber wenn du die nächsten paar Jahre IMMER seinen 'Kompromiss' zu eurem 'Kompromiss' gemacht hast, dann denkst du dir vielleicht: "Ich hab die lezten 10 Jahre alles getan was er wollte, ich will mir das jetzt nicht kaputt machen")
 
Hey Kiara,

Wenn ihm die Katzen im Haus zuviel haaren, dann könnt ihr als Kompromiss die Wohnungseinrichtung so wählen, dass die Haare einen nicht stören.

Wenn ihr z.b. unbedingt einen Teppich haben wollt, dann besorgt euch diesen Robo-Staubsauger der dann einfach 2x täglich das ganze Haus durchsaugt (der ist auch nützlich wenn man keinen Teppich hat) oder aber IHR (d.h. du UND er, saugen die Wohnung täglich durch, immer abwechselnd).
Für das Sofa oder die Stühle müsst ihr auch Material nehmen bei den die Haare entweder nicht haften bleiben (Leder) oder sich leicht absaugen lassen (mikrofaser,...). Das macht ihr auch 1-2x in der Woche und ihr habt kein Haarproblem.
Natürlich müsst ihr, in der Fellwechselzeit die Katzen auch täglich kämmen und außerhalb halt wöchentlich (dürfte bei Hunden nicht anders sein, diese müsst ihr ja auch baden). Hängt davon ab wie sehr sie haaren.
Und du von deiner Seite akzeptierst, dass die die Tiere alle ein Schlafzimmerverbot haben. Da könnt ihr dann all diese Haar und Staubfänger haben, die im Rest der Wohnung verboten sind.

Aber dies wäre ein echter Kompromiss. Denn es sind nicht mehr deine Katzen und dein und sein Hund. Es sind eure Tiere und ihr müsst euch beide um sie kümmern. Es ist schön, dass die Tiere in den Garten dürfen, auch wenn ich, wenn ich ehrlich bin, nicht so richtig verstanden habe wie sie das machen.
Ihr wohnt im DG und wie kommen sie in den Garten? Bzw. wie ist eure Tür immer offen, wenn ihr da seid? Welche Tür? Die von der Wohnung? D.h. die Katzen müssen immer durch den gemeinschaftsflur?

Da müsstest du mal genauer schreiben.
Was das koten angeht. Koten sie in der Wohnung? Oder nur im Garten? Sie koten im Dachgeschoss? Was meinst du mit Dachgeschoss? Ist das einfach draußen überdacht wo ihr Klo steht?
Sei da bitte auch ausführlicher. Da können wir dir vielleicht wertvolle Tipps geben.



Und so als Abschluss. Mit einem Kompromiss müsst ihr beide leben können, sie es als erste große Prüfung eurer Beziehung. Du kannst ihm nicht alles immer recht machen wollen, denn irgendwann kommt die Zeit, in der es nicht mehr geht (k.a. ganz Extrem, eins deiner Kinder fängt mit Drogen an, beklaut euch und er stellt dich vor die Wahl, Kind oder du. Und weil du 'seinen Kompromiss akzeptierst, setzt du dein Kind auf die straße..... Du sagst vielleicht, dass du das nie tun würdest, aber wenn du die nächsten paar Jahre IMMER seinen 'Kompromiss' zu eurem 'Kompromiss' gemacht hast, dann denkst du dir vielleicht: "Ich hab die lezten 10 Jahre alles getan was er wollte, ich will mir das jetzt nicht kaputt machen")


Hallo, danke für deine Mühe, mit dem ausführlichem Antworten 🙂

Mit der Wohnsituation ist etwas kompliziert zu erklären.

Er hat sich ein altes Polizeirevier gekauft. ein riesen Teil.
Der linke Flügel des Gebäudes, wurde umgebaut für Praxisräume, Ergo/Psychotherapie etc. (Aufteilung: Keller dieser zieht sich durch das gesamte Gebäude, ist aber nur von der linken Seite Begehbar, EG, 1 Etage)

der rechte Teil des Gebäudes (unser Reich)
dort gibt es ein EG, mit ausgebauter 2,5 Zimmer Wohnung, diese Bewohnen gerade Freunde von Ihm, da Sie ein Haus Bauen, um Mietkosten zu sparen.
Dann kommt unsere Wohnung, riesen groß unterm Dach, deswegn (DG) beide Wohnungen verbindet ein Flur nach draußen in den Garten, aber jede Wohnung hat trotzdem zusätzlich zu der Tür nach draußen in den Garten, ein seperate Wohnungstür. Beide Türen (Wohnungstür, sowie Tür zum Garten) lasse ich immer offen stehen, wenn ich Zuhause bin!

Was das Koten angeht, haben wir einen unausgebautes Nebengebäude, welches einen Dachboden hat, wo die Katzen Problemlos hinkommen, dort machen Sie Ihr großes Geschäft hin! Trotz vorhandenem Katzenklo! In den Garten machen Sie schon gar nicht mehr, das habe ich schon wegbekommen! Zumindest finde ich seid Tagen nichts mehr, was aber nicht heißt, das sie es nicht doch machen, nur die Hunde kommen mir zuvor *brech*

Er hat generell die Einstellung, 4 Tiere in einer 140m2 Wohnung sind zu viel. Tiere gehören nach draußen. Sein Hund (Boxer) sei nur drinen, weil er für draußen nicht geignet sei! Egal mit welchen Argumenten ich komme, immer heißt es...."verstehe mich bitte, das es mir einfach zu viel ist" Mir sind mittlerweile die Argumente Ausgegangen

Anderer Seits, sagt er aber "ich möchte nicht, dass Du deine Tiere abgiebst".

Ich bin eigentlich nur noch Ratlos!

Zum Thema Hund waschen: Ich habe seinen Boxer mal gewaschen, da der Geruch nicht mehr aushaltbar war....er macht das aber nicht! das ist für Ihn Okay, wenn er riecht, merkt er gar nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
90
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
B
Antworten
6
Aufrufe
716
cyber-cat
C
B
Antworten
12
Aufrufe
636
tiha
T
R
Antworten
91
Aufrufe
14K
ponhnd
ponhnd
M
Antworten
31
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben