Größter Fehler: Katzen zugelegt

  • Themenstarter Themenstarter Rilvan
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt tun wir doch mal so, als ob Du echt bist😉

Was zum Teufel will eine Frau, die was auf sich hält, mit einem Waschlappen, der wegen Katzenhaaren einen hysterischen Anfall nach dem nächsten bekommt?

Silvia

Das frage ich mich auch, ich würde ihn zum Teufel jagen.:stumm:
 
A

Werbung

Was zum Teufel will eine Frau, die was auf sich hält, mit einem Waschlappen, der wegen Katzenhaaren einen hysterischen Anfall nach dem nächsten bekommt?

Wenn er dadurch wenigstens öfter putzen würde, hätte ich eine Erklärung. :grin:
 
Besteht das Leben nur aus Katzen? Wenn ja, dann ist dein Leben sehr armseelig.

Der einzige der armseelig ist bist du. Eure Katzen tun mir so leid. Natürlich machen Tiere arbeit. Ob man bereit ist diese für die Tiere zu leisten überlegt man sich vor der Anschaffung.

Und auch ohne Tiere nur alle 2 Wochen oder einmal die Woche zu saugen ist abartig. Ich habe schon immer jeden Tag meine Wohnung gesaugt (auch ohne Katzen) und habe einen Vollzeitjob und auch andere Hobbies.
 
Ich verstehe nicht, weswegen man sich mit solchen Problemen in einem Katzenforum anmeldet.
Was glaubt man denn, was man dort zu hören bekommt 😕

Das ist ein Problem, was du nur mit deiner Freundin besprechen kannst.
Eine Lösung für weniger Katzenhaare gibt es nicht und das Problem mit deinem Putzfimmel ist allein deine Sache.
 
Wenigstens einer mit dem man vernüftig reden kann. Ein neues Heim für die Katzen wäre auch mein 1. Gedanke und hätte ich bestimmt schon umgesetzt, wäre ich alleine. Aber dadurch meine Freundin eine Katzennärrin ist, macht es zu einem komplexen und vielschichtigen Problem.

Wir haben etliche Futtersorten ausprobiert. Mal mögen sie das lieber und mal mögen sie das lieber. Derzeit mögen sie das vom Lidl mit Gemüse am liebsten, wobei sie Rind eher meiden.

Das mit dem Bürsten endet meistens in einer Hetzjagd und mit Gekratze. So scharf bin ich auf diese Wunden ehrlich gesagt nicht.

Vor den Katzen reichte eine Rundum-Reinigung alle 2 Wochen. Da wird alles gewischt was gewischt werden kann. Ich reinige Tische täglich, auch gesaugt wird einmal wöchentlich. Doch das ist genau das Thema. Müsste es immer sauber sein, müsste ich täglich saugen und alle 3 Tage Putzen. Und ich glaube nicht dass mir die Katzen dieser Aufwand wert sind, da ich auch noch Hobbies habe.

Sie haben jeder einen eigenen Topf. Schutzunterlagen gibt es. Aber gekleckert wird was das Zeug hält oder mal ein Stückchen einen Meter weiter mitgenommen und dort gegessen.

Wir haben schon ein gutes Katzenklo, da ist wirklich nur ein kleiner Höhleneingang weil sonst alles zu ist. Trotzdem puddeln sie fleissig raus.

Sorry, aber Vergleiche zwischen Kindern (also Menschen) und Tieren (=Katzen) kann ich überhaupt nicht ausstehen. Das sind für mich zwei total unterschiedliche Themen.

*einatmen,ausatmen* ... nur gesetzt dem falle du bist kein Troll, folgendes.


Ich als deine Freundin würde dich auf die Straße stetzen -und bevor du jetzt sagst du gibst ihr mehr als die katzen - darum ginge es bei mir gar nicht. mir ginge es um ein verhalten, was weder solzial, noch liebenswürdig oder sonst wie ist und das machogehabe "ich bin mehr wert als katzen" kannst du dir schnell an den hut stecken. nicht jeder muss katzen lieben aber hier bei vorhandenen katzen so rumzupupen ist unter aller sau -sprich doch einfach mit deiner freundin frag sie was ihr tun könnt damit ihr beide zufrieden seid und verdammte scheiße saug doch einfach täglich-was ist darn so schlimm....
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, weswegen man sich mit solchen Problemen in einem Katzenforum anmeldet.
Was glaubt man denn, was man dort zu hören bekommt 😕

Das ist ein Problem, was du nur mit deiner Freundin besprechen kannst.
Eine Lösung für weniger Katzenhaare gibt es nicht und das Problem mit deinem Putzfimmel ist allein deine Sache.

Naja den Putzfimmel hat er ja nicht, er will es sauber haben ohne zu putzen.

Selbst ohne Katzen käme ich nicht auf die Idee nur alle zwei Wochen zu putzen oder zu saugen.
 
Bäh, wer Sackratten hat, hat sicher auch Fussel im Bauchnabel...
Aber gut, wer nur alle 2 Wochen saugt hat bestimmt auch lange, gelbe Fußzehennägel:smile:

Oh Göttin, jetzt habe ich aber Kopfkino vom Feinsten. Ihhhhhhh

LG Silvia
 
Jetzt mal ungeachtet von all dem anderen Geschwafel im Originaltext:

Eigentlich müssten wir jede Woche putzen, kommen aber aus beruflichen Gründen nur alle 2 Wochen dazu. Ich mag Ordnung und Sauberkeit und das mir das die Katzen so zunichte machen würden war mir nicht bewusst.

Igitt! Selbst in der Wohnung meines Partners, wo es keine Tiere gibt, wird mehrmals die Woche geputzt. Deswegen mal ein ganz heißer Tipp: Lieber täglich 20min Putzen als einmal die Woche 4 Stunden. Dann setzt sich der ganze Dreck auch nicht so fest. Haben die Katzen fertig gegessen, kurz über die Stelle wischen. 3x in der Woche saugen (ein guter Staubsauger mit guten Polsteraufsätzen ist Gold wert) ist auch keine große Aktion - auch für Berufstätige nicht.

Kurzum: Da hat jemand einfach keinen Bock mehr auf Katzen (und Ordnung halten), sucht deswegen nach lapidaren Ausreden.
Hoffentlich wirst du mal kein Elternteil. Nicht, dass dir nach drei Jahren auffällt, wieviel Zeit/Geld/Nerven Kinder kosten und wieviel Dreck sie machen. Abgeben ist da nämlich nicht einfach ...

Über Niveau muss hier keiner mit dir Diskutieren. Das ist albern. Deiner Freundin wünsche ich viel Erfolg ... dass sie recht bald merkt, mit was für einem Weichei sie ihre Zeit verschwendet.

Grüße 🙂
 
Wenn ich das so lese, bin ich echt mega-froh so einen tollen Partner zu haben, der die Katzen gleich vergöttert wie ich ... jeder andere könnte bei mir sowieso maschieren.

Würd mich aber interessieren, wie sich deine Freundin entscheidet, wenn sie vor der Wahl stehen würde - du oder die katzen. Wenn sie klug ist, packt sie die Katzen ein und lasst dich stehen... das wünsch ich mir
 
Werbung:
Übrigens sterben Sackratten aus, weil so viel rasiert wird. Dies nur zur Info zwischendurch 😉😀.


ob Rilvan bei den vielen hobby aber zu so einer niedern tätigkeit zeit hat - schließlich schafft er es ja schon nicht zu saugen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
7K
Nanadurin
N
L
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
Catwoman42
Antworten
19
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
P
Antworten
16
Aufrufe
645
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben