Wenigstens einer mit dem man vernüftig reden kann. Ein neues Heim für die Katzen wäre auch mein 1. Gedanke und hätte ich bestimmt schon umgesetzt, wäre ich alleine. Aber dadurch meine Freundin eine Katzennärrin ist, macht es zu einem komplexen und vielschichtigen Problem.
Wir haben etliche Futtersorten ausprobiert. Mal mögen sie das lieber und mal mögen sie das lieber. Derzeit mögen sie das vom Lidl mit Gemüse am liebsten, wobei sie Rind eher meiden.
Das mit dem Bürsten endet meistens in einer Hetzjagd und mit Gekratze. So scharf bin ich auf diese Wunden ehrlich gesagt nicht.
Vor den Katzen reichte eine Rundum-Reinigung alle 2 Wochen. Da wird alles gewischt was gewischt werden kann. Ich reinige Tische täglich, auch gesaugt wird einmal wöchentlich. Doch das ist genau das Thema. Müsste es immer sauber sein, müsste ich täglich saugen und alle 3 Tage Putzen. Und ich glaube nicht dass mir die Katzen dieser Aufwand wert sind, da ich auch noch Hobbies habe.
Sie haben jeder einen eigenen Topf. Schutzunterlagen gibt es. Aber gekleckert wird was das Zeug hält oder mal ein Stückchen einen Meter weiter mitgenommen und dort gegessen.
Wir haben schon ein gutes Katzenklo, da ist wirklich nur ein kleiner Höhleneingang weil sonst alles zu ist. Trotzdem puddeln sie fleissig raus.
Sorry, aber Vergleiche zwischen Kindern (also Menschen) und Tieren (=Katzen) kann ich überhaupt nicht ausstehen. Das sind für mich zwei total unterschiedliche Themen.