Größter Fehler: Katzen zugelegt

  • Themenstarter Themenstarter Rilvan
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube wenn wir deinen Freundin kenne würden, würden wir ihr raten, sich von den Tiere zu trennen und ihnen ein liebvolles zu Hause zu suchen,

Nein, ich würde der Freundin sagen, sie soll sich einen liebevolleren Mann suchen.

Man muss Katzen nicht lieben, man kann genervt sein.
Aber was du so von dir gibts ist sowas von verachtend.
Katzen einschläfern, weil sie Haaren. Gehts noch?

Ich hoffe du bist ein Troll und wenn nicht, hoffe ich für alle Beteiligten, dass deine Freundin noch vor der Hochzeit die rosarote Brille absetzt und mit den beiden Katzen das Weite sucht.
 
A

Werbung

Angst haben sie vor mir etwas. Aber auch weil ich der Strengere bin und den Katzen nicht alles durchgehen lasse. Ich mag nicht mal mehr mit den Katzen schmieren...sind dann ja überall Katzenhaare. Auf der Haut und im Gesicht juckt das dann so unangenehm.

Schmieren? Bäh, das wollte ich an Katzes Stelle auch nicht...
Hast du schonmal überlegt wie doll es die Katzen juckt, wenn sie mit dir schmieren müssen??
 
Die eigentliche Frage des Themas:
Was macht man in so einer Situation am besten?
Katzen weggeben und eine für gewisse Zeit traurige Partnerin akzeptieren oder sich zum eigenen Unwohl die nächsten 10-15 Jahre noch rumärgern?
Das ist eine sehr lange Zeit....wobei ich mal schätze und sie auch Rauch abkriegen werden sie nicht ganz so alt.

Der Diskussionsstil einiger hier anzutreffenden User lässt ein sehr dunkles Niveau von diesem Forum erkennen. Daher gehe ich auf solche niveaulosen Beiträge auch nicht näher ein, da ich dies nicht notwendig habe. Nein, ich lese sie nicht mal durch, weil ich bereits am Satzanfang erkenne, wo das hinführt. Die Mühe von niveaulosen Beiträgen könnt ihr euch sparen. Die User, die gemeint sind, werden schon wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite auch vollzeit und habe neben meinen beiden Katzen auch noch ein Pferd wo ich jeden Tag hin muss und trotzdem schaffe ich es 1 - 2 mal die Woche die Wohnung zu putzen. Wenn ihr einfach nur zu faul seit, brachst du dich auch nicht über die Katzenhaare aufzuregen 😡
 
Der Diskussionsstil einiger hier anzutreffenden User lässt ein sehr dunkles Niveau von diesem Forum erkennen. Daher gehe ich auf solche niveaulosen Beiträge auch nicht näher ein, da ich dies nicht notwendig habe.

😀 ...sagte der dunkelschwarze Niveamaster:muhaha:
 
Werbung:
Ich vermute mal, dass du das hier schreibst, um Tipps zu bekommen, wie du die Situation doch noch erträglich für dich machen kannst.

Eigentlich wäre mein erster Impuls die Empfehlung den KAtzen ein Zuhause zu suchen, in dem sie rundum willkommen sind, aber du sagtest ja bereits, dass das für deine Verlobte (und somit für dich) keine Alternative ist.

Zum Haaren:
Welches Futter bekommen sie?
Hochwertiges Futter (gemeint ist damit kein W*iskas, F*lix, S*eba usw.) kann hier helfen, dass die KAtzen weniger haaren.
Werden die Katzen gebürstet?
Bürsten hilft hier beim Fellwechsel sehr, die losen Haare überall etwas einzudämmen.
Wie oft macht ihr die Wohnung sauber? Du schreibst etwas von 2 Wochen, meinst du damit eine Generalreinigung und ansonsten wird täglich ein bisschen gemacht, oder wird wirklich nur alle 2 Wochen sauber gemacht?
Ich sauge hier normalerweise jeden zweiten Tag alles durch, auch mal kurz über die Polstermöbel, Regale, Ablagen, Stühle usw. Wenn wirklich jeden zweiten Tag spätestens eine Runde gesaugt wird, können sich die Haare weniger verteilen. Wenn bisher seltener saubergemacht wurde, dauert es am Anfang bissel bis sich der Aufwand lohnt (ich wohne in einer WG und da gibt es definitiv auch Phasen, in denen es hier überall aussieht wie Sau 😳), aber mit ein bissel Disziplin und Geduld wird das schon was.

Zur Kleckerei:
Wie wird denn genau gefüttert? Bei mir wird schlimm gekleckert, wenn sie sich einen Napf/Teller teilen. Ebenso wird mehr gekleckert, wenn der Napf zu tief ist. In beiden Fällen wird ein Maul herausgeholt, neben dem Napf abgelegt und dann vom Boden gefressen. Wenn jeder seinen eigenen Teller oder flachen Napf hat siehts hier viel auberer aus beim Essen.
Zudem fressen sie ordentlicher, wenn ich das Futter kleinmatsche anstatt es in größeren Stücken zu lassen.

Zum Katzenklo:
Wie wäre es mit einer Wanne aus dem IKEA (zb. Samla-Boxen) mit hohem Rand als Katzenklo? Habt ihr einen Vorleger, damit sich das Streu nicht so verteilen kann?

Zur Ordnung in der Wohnung:
Da kann ich nicht viel sagen, denn eigentlich müsste es klar sein, dass Tiere nunmal Arbeit und Dreck machen. Auch wenn das mal wieder als blöder Vergleich abgetan werden kann, aber da ihr bald heiraten werdet und vielleicht Kinder plant: Bei Kindern weiß man doch auch vorher, dass sie Geld kosten, nerven können, Dreck machen, die Einrichtung leidet, sie Zeit und Aufmerksamkeit fordern usw. In beiden Fällen muss man sich vorher überlegen, ob man diese offensichtlichen Folgen in Kauf nehmen will oder nicht.
 
...

Der Diskussionsstil einiger hier anzutreffenden User lässt ein sehr dunkles Niveau von diesem Forum erkennen. Daher gehe ich auf solche niveaulosen Beiträge auch nicht näher ein, da ich dies nicht notwendig habe.

Jo, du solltest mal dringend zum Psychologen mein Freund.
 
oder sich zum eigenen Unwohl die nächsten 10-15 Jahre noch rumärgern?
Das ist eine sehr lange Zeit....wobei ich mal schätze und sie auch Rauch abkriegen werden sie nicht ganz so alt.

Geb die Katzen bloß ab :grummel: Ich hoffe deine Zukünftige schnallt bald was du für einer bist!
 
Die eigentliche Frage des Themas:
Was macht man in so einer Situation am besten?
Katzen weggeben und eine für gewisse Zeit traurige Partnerin akzeptieren oder sich zum eigenen Unwohl die nächsten 10-15 Jahre noch rumärgern?
Das ist eine sehr lange Zeit....wobei ich mal schätze und sie auch Rauch abkriegen werden sie nicht ganz so alt.

Der Diskussionsstil einiger hier anzutreffenden User lässt ein sehr dunkles Niveau von diesem Forum erkennen. Daher gehe ich auf solche niveaulosen Beiträge auch nicht näher ein, da ich dies nicht notwendig habe.

Ich plädiere dafür, dass die Freundin leidet. Die ist ja mit verantwortlich für Euren Sauhaufen.
Katzen können nicht saugen.
Sie sind darauf angewiesen, dass ihre Halter keine Schweine sind.
 
Werbung:
Die eigentliche Frage des Themas:
Was macht man in so einer Situation am besten?
Katzen weggeben und eine für gewisse Zeit traurige Partnerin akzeptieren oder sich zum eigenen Unwohl die nächsten 10-15 Jahre noch rumärgern?
Das ist eine sehr lange Zeit....wobei ich mal schätze und sie auch Rauch abkriegen werden sie nicht ganz so alt.

Der Diskussionsstil einiger hier anzutreffenden User lässt ein sehr dunkles Niveau von diesem Forum erkennen. Daher gehe ich auf solche niveaulosen Beiträge auch nicht näher ein, da ich dies nicht notwendig habe.

Die Frage kann ich dir beantworten: Du ziehst aus. Würdest du von mir verlangen, die Katzen abzugeben, würde ich dir ganz schnell zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat. Wobei ich bei so viel Faulheit zum putzen ich dich schon längst in den Arsch getreten hätte.
 
Glaubst du, dass du hiier im richtigen Forum gelandet bist??
Hier haben sich mit Katzen liebevoll umgehende User zusammen gefunden,
um sich gegenseitig Tips zu geben und scih auszutauschen.

Entweder du bist ein Troll - was ich mir sehr wünschen würde - oder du willst einfach nur provozieren. Aber wozu ? Was bringt dir das?

Wenn du deine Entscheidung Katzen adoptiert zu haben schon nach 3 Jahren bereust, dann solltest du das mit dem Heiraten ( planmäßig lebenslang ) wirklich nochmals überdenken. Frauen haaren auch.:grin:

Ich bin mit blonden Locken ausgestattet und überall liegen Haare rum. Auch Frauen können beim Essen kleckern! Und auch Frauen möchten in liebevoller Umgebung ihr Dasein bestreiten.

Überleg dir das lieber nochmal. Lass das mit dem Heiraten und gib die Katzen an deine Freundin.

Wutz
 
Ich glaube wenn wir deinen Freundin kenne würden, würden wir ihr raten, sich von den Tiere zu trennen und ihnen ein liebvolles zu Hause zu suchen, !!

DAS würdest Du tun???
ICh würde ihr raten, sich von dem Kerl zu trennen und ihm ein gutes Zuhause ohne Katzen zu suchen... und sich einen feinfühligen Partner ohne hysterische Befindlichkeiten...
 
Werbung:
DAS würdest Du tun???
ICh würde ihr raten, sich von dem Kerl zu trennen und ihm ein gutes Zuhause ohne Katzen zu suchen... und sich einen feinfühligen Partner ohne hysterische Befindlichkeiten...

Genau das würde ich ihr auch raten
 
Der große Unterschied zwischen Kind und Katze: Kinder sind Menschen und haaren bei weitem nicht soviel. Katzen sind keine Menschen und haaren extrem. Mittlerweile hasse ich Katzenhaare.

.

dafür matschen sie im Essen rum und beschmieren die Wände mit Penatencreme und Filzstiften... wenn du GLück hast... manchmal nehmen sie auch den Inhalt der Windel 🙄
 
Die eigentliche Frage des Themas:
Was macht man in so einer Situation am besten?
Katzen weggeben und eine für gewisse Zeit traurige Partnerin akzeptieren oder sich zum eigenen Unwohl die nächsten 10-15 Jahre noch rumärgern?
Das ist eine sehr lange Zeit....wobei ich mal schätze und sie auch Rauch abkriegen werden sie nicht ganz so alt.

Ich würde an Deiner Stelle die Katzen heimlich ins Tierheim bringen.

Silvia
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
7K
Nanadurin
N
L
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
Catwoman42
Antworten
19
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
P
Antworten
16
Aufrufe
646
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben