Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mensch. Leute, hier gibt doch jede(r) nach bestem Wissen und Gewissen Tipps. Das kann hilfreich sein oder auch nicht, aber das kann doch letztendlich nur die TE beurteilen! Und ja, der Ton ist nicht immer nur freundlich, aber das endlose Gestreite dann darüber finde ich absolut überflüssig!
So mit dem lesen hast du es nicht so, oder?Weil das in der Tat nicht durchdacht war. das war minimale kritik . ich persönlich würde kein Haus mit 3 zimmern kaufen wenn ich forhätte 3 kinder in die welt zusätzen. Über sowas muss man sich vorher gedanken machen.
Und das andere waren lösungsvorschläge. Es gibt tableten fakt. Und viele sagen bei der Bank erstberatung sollte es in zukunft irgendwelche schweren veränderungen geben die es unmöglich machen das Haus zu halten könnte man über einen Umzugs-kredit reden. Also Altes Haus der Bank geben und sich entweder ein gleich teures Haus suchen oder eben teurer billiger was auch immer.
Hier wurde i´überall nur geraten die Katzen wegzugeben. Ist ja echt ne tolle lösung.
So mit dem lesen hast du es nicht so, oder?
Das Haus hat erst 3 Zimmer, die zweite Etage wird ausgebaut!
Die TE erwartet Zwillinge darüber hinaus wird nix gesagt, also sind alle Äußerungen dazu Vermutungen und Unterstellungen.
Und wieder kommen nur Unterstellungen die mit nix zu rechtfertigen sind.
Du unterstellst zwei erwachsenen Menschen das sie nicht Willens und in der Lage waren das Problem Allergie medizinisch abklären zu lassen, ohne jeden Hinweis darauf.
Und was deine erneuten Äußerungen zum Haus und Finanzen betrifft,das ist schon unverschämt weil es auch dafür keine ausreichende Grundlage gibt.
.......................... [/SIZE]
Die Fred-Erstellerin ist nun weg. Mal wieder Chapeau für die tonangebende Gruppe hier.... .
Die Idee mit einem Außengehege wird sogar von einigen Züchtern zur Katerhaltung praktiziert. Dann allerdings direkt am Haus. So 1 Minute weg - ähm... no good, für mein Gefühl. Keine Lösung. ok.
Aber jemand hier schrieb was zum Umgang mit Allergien.
Leider habe ich vor 20 Jahren die Erfahrung gemacht, dass einem Schulmediziner nur zum Abgeben der Katz' raten. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist oder ob ich damals nur extra Pech hatte.
Mittlerweile gibt es jedenfalls eine Menge Dinge, die man tun kann. Das wurde bereits im Forum erwähnt: Medikamente, Desensibilisierung, Akupunktur, sogar Hypnose - und immer noch mein persönliches Highlight, Schwarzkümmelöl.
Manche Therapien muss man leider selber zahlen. Wäre mir aber nun auch egal, ehrlich gesagt, man gibt so viel Geld für Murks aus, da ist das Geld für so eine Therapie auch mal drin.
Außerdem, es sind soo viele Räume im Haus - den Katzen ist der "Ausbaustatus" sicher wurst, wenn sie mehrere noch nicht ganz perfekte Zimmer zum Strawanzen, Klettern, Toben "freigeschaltet" bekämen. Für den Übergang, bis eine Behandlung greift.
Persönlich würde ich Katzen allerdings dann abgeben, wenn ein Familienmitglied schlicht bedrohliches Asthma mit Atemnot entwickelt. Dann ist definitiv Schluß mit lustig und die Betroffenen haben kein Zeitfenster mehr, abzuwarten, ob und wann nun eine Therapie Wirkung zeigt. Denn an so einem Asthmaanfall kann eins sterben, wenns hart auf hart kommt.
Wichtig ist es, einzugreifen, BEVOR die Allergie solche Ausmaße entwickelt.
Und auch wenns nervt, weil einige hier finden, man muss doch ein bisschen mobben und bashen dürfen, man sagt ja nur die Wahrheit: Manchmal stellt hier jemand Fragen, weil er/sie unter Stress und daher auf dem Schlauch steht und offensichtliche Lösungen nicht gleich sieht.
Dann wird sofort heftig aggro reagiert - warum nur?
Ich kann auch nur zur Vermittlung der Tiere raten. Das ist Tierquälerei. 3 Kater auf 16qm - die armen Katzen! Unmöglich.
Meine Fresse. Hier werden seit mindestens einem halben Jahr drei Katzen auf 16 qm gehalten. Und offenbar findet man das völlig in Ordnung. Jetzt denkt man darüber nach, die Katzen in einen Gartenverschlag zu sperren.
Ich sehe nicht, wo hier die Bedürfnisse der Katzen überhaupt irgendwas zählen.
Und dann soll man ernsthaft dazu raten, die Katzen zu behalten?
Hier ist im Thread wirklich niemand ausfällig geworden. Aber Hauptsache mal wieder auf die ominöse Gruppe schimpfen 🙄
Die Hunde leben hauptsächlich draußen? 😕
Die Katzen vegetieren auf 16 qm vor sich hin?
Wozu um Himmels Willen habt ihr Tiere?
Hunde brauchen Familienanschluss und möchten dabei sein genauso wie Katzen. 🙁
Tu dir und den Tieren einen Gefallen und vermittel sie in ein liebevolles Zuhause , wo sie dabei sein dürfen und zur Familie gehören.
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
und ich bin raus hier.
Und was machst du, wenn die Kinder eine Allergie entwickeln?