Wir waren heut beim TA, es ging Madamchen sehr schlecht luftmäßig.
Er hat Paulinchen erst allgemein untersucht, abgehört, ins Mäulchen schauen etc.
Hat sich meinen Bericht angehört, was in den letzten Tagen passiert ist.
Dass sie nicht entspannt liegen kann, nach geringster Anstrengung zu hecheln beginnt,
dolle über die Flanken pumpt, zwar Hunger/Appetit hat, aber sie irgendwie nicht richtig fressen kann,
sie sich förmlich kraftlos auf den Fußboden auf die Seite fallen läßt
und dass sie von dem Kortison bis letztes Jahr so stark am Bauch zugenommen hätte.
(Hab mal eben nachgeschaut:Sie bekam Kortison ab Juli 2011 und kurze Zeit später wuchs dieser "Ball")
Nach der Aussage bzgl des Kortison unterbrach mich Ede gleich und sagte nein, sie hat nicht davon zugenommen, sondern da ist Wasser oder Gas im Bauch.
Also geröngt, zunächst von oben, später dann noch in Seitenlage.
Schulmedizinischer Befund:
Starkes entzündliches Geschehen im Thorax
Herzschatten nicht sichtbar
Flüssigkeit oder Aufgasung im Abdomen
Luft- und Speiseröhre werden beeinträchtigt (gequetscht)
Um diesen ca. 8 cm großen "Ball" herum Organe nicht sichtbar,
der Darm ist auffällig. Keine Speisereste im Magen bzw. Kot
im Darm sichtbar.
Erste Vermutung von Ede war FIP, allerdings hab ich ihm da sofort widersprochen, da sie den Ball schon über 1 Jahr hat, außerdem keine Fieberschübe.
Ein FIP-Test fiel dann negativ aus.
Wie geht es nun weiter? Ede ist sehr besorgt, fertigt noch ein Blutbild an (Ergebnisse morgen), weil er organische Probleme befürchtet (Magen/Leber), vor allem die weißen Blutkörperchen interessierten ihn.
Nun geht er die Entzündung an, hat ihr AB + Kortison injiziert und ab morgen bekommt sie es hier zu Hause. Er hat mich eindringlich gebeten, ihre Lebensqualität im Auge zu behalten und sie nicht leiden zu lassen.
Was nun mit dem Bauch wird? Ich frage ihn morgen.........
Wir waren gegen 19:00 Uhr zurück, Madame totel erledigt, kam überhaupt nicht raus aus der Box.
Eben hat sie -nach mehreren vergeblichen Versuchen- etwas gefuttert, ich hab es ihr püriert, so dass sie es nur zu schlabbern braucht.
Sie atmet leichter, aber mit dem Hinlegen klappt es überhaupt nicht.
Morgen sehen wir weiter.......wir machen uns riesige Sorgen