Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Antje,

ach das Paulinchen! Kann verstehen, dass du sie jetzt mit Argusaugen beobachtest. Drücke die Daumen, dass B. zu ihr wieder was richtig Gutes einfällt!!!

Liebe Grüße

Gerlinde

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Unsere THP ist sich sicher, dass es sich um ein Problem der oberen Atemwege handelt, keine Herz- oder Lungenproblematik.

Es könnte aus meiner Sicht auch durchaus sein, dass Paulinchen am Montag Zug bekommen hat, denn es war der erste Tag, an dem die Terrassentür des öfteren geöffnet war und Madame könnte aufgrund ihrer Vorerkrankungen empfindlich sein.

Sie frißt noch recht wenig (na, das wird ihr nicht schaden 😉), aber mit der Atmung geht es schon viel leichter. Derzeit liegt sie entspannt in ihrer Mulde und beobachtet spielende Kinder auf der Strasse.

Oh je, dann gute Besserung :pink-heart:

Ist ja kein Wunder das Madame sich bei der Witterung was weggeholt hat. Überall wird gehustet und geniest .... 🙄

Wir waren heut beim TA, es ging Madamchen sehr schlecht luftmäßig.

Er hat Paulinchen erst allgemein untersucht, abgehört, ins Mäulchen schauen etc.
Hat sich meinen Bericht angehört, was in den letzten Tagen passiert ist.
Dass sie nicht entspannt liegen kann, nach geringster Anstrengung zu hecheln beginnt,
dolle über die Flanken pumpt, zwar Hunger/Appetit hat, aber sie irgendwie nicht richtig fressen kann,
sie sich förmlich kraftlos auf den Fußboden auf die Seite fallen läßt
und dass sie von dem Kortison bis letztes Jahr so stark am Bauch zugenommen hätte.
(Hab mal eben nachgeschaut:Sie bekam Kortison ab Juli 2011 und kurze Zeit später wuchs dieser "Ball")

Nach der Aussage bzgl des Kortison unterbrach mich Ede gleich und sagte nein, sie hat nicht davon zugenommen, sondern da ist Wasser oder Gas im Bauch.

Also geröngt, zunächst von oben, später dann noch in Seitenlage.
Schulmedizinischer Befund:
Starkes entzündliches Geschehen im Thorax
Herzschatten nicht sichtbar
Flüssigkeit oder Aufgasung im Abdomen

Luft- und Speiseröhre werden beeinträchtigt (gequetscht)
Um diesen ca. 8 cm großen "Ball" herum Organe nicht sichtbar,
der Darm ist auffällig. Keine Speisereste im Magen bzw. Kot
im Darm sichtbar.

Erste Vermutung von Ede war FIP, allerdings hab ich ihm da sofort widersprochen, da sie den Ball schon über 1 Jahr hat, außerdem keine Fieberschübe.
Ein FIP-Test fiel dann negativ aus.

Wie geht es nun weiter? Ede ist sehr besorgt, fertigt noch ein Blutbild an (Ergebnisse morgen), weil er organische Probleme befürchtet (Magen/Leber), vor allem die weißen Blutkörperchen interessierten ihn.

Nun geht er die Entzündung an, hat ihr AB + Kortison injiziert und ab morgen bekommt sie es hier zu Hause. Er hat mich eindringlich gebeten, ihre Lebensqualität im Auge zu behalten und sie nicht leiden zu lassen.
Was nun mit dem Bauch wird? Ich frage ihn morgen.........

Wir waren gegen 19:00 Uhr zurück, Madame totel erledigt, kam überhaupt nicht raus aus der Box.
Eben hat sie -nach mehreren vergeblichen Versuchen- etwas gefuttert, ich hab es ihr püriert, so dass sie es nur zu schlabbern braucht.
Sie atmet leichter, aber mit dem Hinlegen klappt es überhaupt nicht.

Morgen sehen wir weiter.......wir machen uns riesige Sorgen :reallysad:

Unser Ömchen 🙁
Ich hoffe doch daß die Entzündungen mit den Medis weg gehen.
Sollte es Wasser im Torax sein kann man das auch sehr gut mit Entwässerung weg bekommen.
Ich hoffe so sehr Antje und bitte gib Paulinchen einen sanften Kuß von mir und dich drück ich ganz fest.

Ach, das Paulinchen. Hoffentlich wirds nu was besser. Aber, Ihr habt das ja im Blick und werdet sie nicht leiden lassen.

Aber, ich drück die Daumen, daß sich nochmal zum guten wndet.

Werbung:
Es sieht nicht gut aus.........sie quält sich, jeder Schritt ist zuviel.
Sie liegt nur noch auf dem Fliesenboden, immer auf der Seite.
Dieser dicke Bauch drückt 🙁

Frag doch bitte wegen einer Entwässerung. Kann man das nicht deutlich sehen auf den Röntgenbildern ob es Wasser oder eine Aufgasung ist?
Ach Antje 🙁

Gerade telefoniert, es ist eine Aufgasung, später mehr.

Paulinchen tritt gleich ihre letzte Reise an :reallysad:

Es tut uns so schrecklich leid - die Tränen stehen uns in den Augen - unsere Gedanken sind wir bei Euch ....

Ach ihr Lieben :reallysad:

Wir stehen noch förmlich unter Schock, wie schnell das nun ging, vor einer Woche für ihre Begriffe noch putzmunter und nun liegt sie da auf ihrer Decke und wir müssen im Garten ein schönes Plätzchen für sie suchen......

Nach den Medis gestern ging es ihr zwar von der Lunge her etwas besser, aber dieser Bauch wuchs und drückte ihr alles ab, nicht nur die Luft. Ein kleiner Löffel Quark und ein Tropfen Milch war alles, was sie heute morgen nehmen wollte........und das sie, die immer so gern gefuttert hat.

Sie hat die Nacht auf der Seite liegend auf den Fliesen im Bad verbracht, sie konnte nicht mehr in ihrer Mulde liegen, auch eine Decke drunter war ihr zuviel.
Jeden Ton von ihr hab ich gehört, bin immer wieder aufgestanden um nach ihr zu schauen......ihr Blick traf mich ins Herz.

Und dann der nächste Schreck: sie konnte nicht mehr pieseln! Sass da auf ihrem Klöchen, pumpte und versuchte und nicht passierte.

Der TA sagte dann am Telefon, dass die weißen Blutkörperchen sowie das Gesamteiweiß extrem erhöht sei (=massive Entzündung) und sich die Entzündung nicht nur auf den Thorax sondern auch auf Magen und Darm beziehe. Alles verklebt und keine Perestaltik!

So haben wir uns schweren Herzen dazu entschlossen sie gehen zu lassen, wir wollten ihr weiteres Leid ersparen.
So sehr sie uns fehlen wird, ich denke, es war die richtige Entscheidung im Sinne von Madamchen. Was mich in meiner Trauer tröstet ist die Tatsache, dass die kleine Streunerin bei uns schöne 4 Jahre verlebt hat, eine Familie bekam, die sie sehr liebte.

Paulinchen, mein kleines Schneckchen!
Deine Seele ist schon auf dem großen Flug ins Regenbogenland, bald wirst du dort ankommen und deinen Herzenskater Leo wiedertreffen.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit, tobt gemeinsam durch die Gegend. Da gibts keine Schmerzen, keine Atemnot und all diese furchtbaren Dinge, ihr seid frei....

Ich hab dich lieb! Wir sehen uns wieder.
Mama

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke an Euch. Mein herzliches Beileid liebe Antje. Paulinchen gute Reise.

Gute Reise tapferes Streunermädchen 🙁

Liebe Antje, du hast Paulinchen ein liebevolles und umsorgtes Zuhause gegeben und nun einen würdevollen Abschied.Danke
freund3.gif

Jetzt sitze ich hier und die Tränen laufen... Antje, du Liebe, es tut mir so Leid!

Wie schön für Paulinchen, dass sie ihre letzte Lebensphase so behütet und geliebt bei euch verbringen durfte. Für sie ist es jetzt sicher gut, für euch hart und doch unerwartet.

Ich drück dich mal ganz lieb und bitte melde dich, wenn dir danach ist.

Traurige Grüße
Gerlinde

Oh je, das tut mir sehr leid, Antje 🙁

Aber du hast ganz sicher das Richtige getan, hast das Paulinchen gehen lassen, damit es sich nicht quälen muss.

Lauf schnell über den Regenbogen, kleine Madame, dort drüben gibt es keinen Bauch mehr, der drückt, dort kannst du wieder springen und toben...

Antje, das tut mir sehr leid, die weise alte Dame hatte noch vier schöne Jahre bei dir.
Gute Reise, tapferes altes Mädchen. Heute Abend brennt auch für dich eine Kerze.

Werbung:
Lieben Dank für eure tröstenden Worte.

Paulinchen hat ihre letzte irdische Ruhe neben unseren vorausgegangenen Sternchen gefunden, eben habe ich eine Kerze auf dem Grab angezündet........

Dieses kleine zurückhaltende immer unauffällige Katzenmädel hatte dennoch eine riesige Präsenz, kaum zu glauben. Immer wieder geht mein Blick zu ihrem Kratzbaum, zu ihrer Mulde, die nun leer ist.
Viele Gegenstände , die ich heute entfernt habe oder mich an sie erinnern, sind so absolut Paulinchenspezifisch, das gibt es wahrscheinlich in der Summe nur ein einziges Mal: der grosse Luftbefeuchter unter dem KB, damit sie saubere und feuchte Luft atmen konnte oder das kleine Kaklo in der Küche, versteckt hinter einem Paravent, als der Weg für sie zu weit wurde. Die Wand um den KB herum war mit Stoff bespannt, schnell zu waschen, wenn das Schnupfennäschen alles voll geschmaddert hatte.....
Oder das extra für sie jede Woche neu gesäte Katzengras auf der Fensterbank.......sie liebte es klein geschnitten über ihr Futter. Tja....... ihr Futter: Kühltruhe auf und da liegen 4 grosse Beutel fein portioniertes Futter, selbstgekocht, so wie Paulinchen es liebte.....

Ach menno Mäusele, du fehlst schon jetzt so sehr :sad:

DSCF5180.JPG

Gute Reise ins Regenbogenland liebe Paulinchen.

Antje, lass Dich still aus der Ferne umarmen.

Danke, dass es so liebe Menschen wie Dich gibt, die sooo viel für Paulinchen getan und sie so geliebt haben.

Ach Antje

Es tut mir sehr leid Antje. Du hast diese schwere Entscheidung aus Liebe getroffen, und diese Liebe hat Paulinchen mit über den Regenbogen genommen.
Für die schwere Zeit wünsch ich dir viel Kraft.

gute Reise über den Regenbogen Paulinchen

GBPicsOnline - Regenbogen Bilder

Wenn ich fort bin,
Dann gebt mich frei,
Lasst mich gehen,
Es gibt so viele Dinge für mich zu sehn.
Seid dankbar für die schönen Zeiten,
Die wir zusammen verbringen durften.
Ich habe euch meine Liebe gegeben,
Und ihr wisst gar nicht,
Wie viel Glück ihr mir beschert habt.
Ich danke euch für die Liebe,
Die ihr mir gegeben habt,
Aber es ist jetzt Zeit,
Alleine weiterzugehen.
Wenn euch die Trauer hilft, so trauert
Und dann lasst die Trauer dem Glauben weichen.
Wir müssen uns nur einen Weile trennen,
Drum haltet fest an den Erinnerungen in eurem Herzen.
Ich werde nie weit von euch entfernt sein.
Also wenn ihr mich braucht, ruft nach mir –
Und ich werde DA sein.
Auch wenn ihr mich nicht berühren oder sehen könnt,
Ich bin euch nah –
Und wenn ihr mit eurem Herzen lauscht,
Dann werdet ihr meine Liebe
überall fühlen können,
Ganz nah und deutlich.
Und wenn es für euch an der Zeit ist,
Diese Reise alleine anzutreten,
Werde ich euch mit einem Lächeln erwarten
Und euch in eurem neuen Zuhause begrüßen.
(Autor ??)​

mitfühlende Grüße