Hilfsaktion für ABRA/4happy Paws - Ideen gesucht!

• Themenstarter Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ideen
Also das waren jetzt Beispiele - die grünen hängen schon bei einer Freundin und das rote bei meiner Mutter. Aber ich könnte halt welche malen, ist kein Thema. Nur - wohin damit?
erstmal malen, ich hab da schon eine Idee, die ist aber noch unausgegoren.....
😀😀😀
Du bist spitze!
glg Heidi

A

Werbung

huhu silvia,

hier bin ich jetzt eigentlich nur durch zufall drauf gestoßen, schade das es etwas untergeht.
ich bestelle sehr viel bei amazon, werde das jetzt auf jeden fall dann über den link machen. danke dir.

Prima...ja, wirklich schade, dass das ein wenig untergegangen ist, aber man kann ja bisweilen dran erinnern😉. Bekanntlich macht ja auch Kleinvieh, in Massen gehalten, richtig viel Mist. Ein paar Weihnachtsgeschenke kann ich auch über den link ordern und ich habe es auch schon an ein paar Freunde weitergeleitet.

@Sandra: Das sind richtige Gute-Laune-Bilder! Gefallen mir.

LG Silvia

Ich hab da mal ne Frage, warum trägst Du Vereins-Interna in dieses Forum?

Es ist doch nicht verboten die Leute auf euer ÖFFENTLICHES Forum hinzuweisen!

ich bitte darum dass dieser Thread weiterhin der Hilfsaktion für ABRA und 4 Happy Paws dient! Das ist die Absicht und das Ziel hier in diesem Thread und in diesem Forum!
Hier sollen positive und mutmachende Postings stehen!

Gruß
Heidi

Werbung:
Heidi, ich find auch kritische Fragen gut, wieso auch nicht. Es muss nicht jedem Honig ums Maul geschmiert werden....

Und der Link von SallyCat ist ja irgendwo auch gerechtfertigt, denn es ist ein öffentliches Forum wo man auch lesen kann, ohne angemeldet zu sein.

Andere Leute von uns verlinken doch auch auf andere Seiten, wieso nicht hier ?

Das hat ja nichts damit zu tun, dass man Ideen einbringen oder spenden kann - finde ich....

Aber wenn manchen Leuten etwas unklar ist, dürfen sie auch nachfragen

Und da der Hilferuf auch hier im Forum zu lesen ist, sollte auch hier Klartext geredet und Unklarheiten beseitig werden

Oder versteh ich da was falsch ?

ich bitte darum dass dieser Thread weiterhin der Hilfsaktion für ABRA und 4 Happy Paws dient! Das ist die Absicht und das Ziel hier in diesem Thread und in diesem Forum!
Hier sollen positive und mutmachende Postings stehen!

Gruß
Heidi

Es geht darum den Tieren helfen zu können, in dem beiden Vereinen geholfen wird
Vereinsinternas; kritische Anmerkungen sind erwünscht und sicher auch hilfreich etc. gehören dann eventuell aber in einen anderen Thread.
Sonst verlieren wir hier den Überblick über Geplantes und Gelungenes!
Wer möchte macht doch bitte einen neuen Thread mit all dem, was Euch noch so auf dem Herzen liegt!

Gruß
Heidi

Ich werde den Verdacht nicht los, dass SallyCat hier versucht Unruhe zu stiften.
Was hat unsere Hilfsaktion mit Unstimmigkeiten im Vorstand zu tun? Ich denke auch, dass Ute im Moment genug zu tun hat, als hier auch noch auf "Nörgeleien" zu antworten, die in einem ganz anderen Forum Gegenstand sind und hier absolut nichts zu suchen haben.

Ich denke (und das ist meine persönliche Meinung), sehr viel Hilfe im alltäglichen Leben kann gar nicht gewährt werden, weil es immer und immer wieder Menschen gibt, die zu allem ihren Senf dazu geben müssen und so eine unkomplizierte Lösung in weite Ferne rücken lassen. "Wir können ja erstmal gucken und diskutieren".......

Und noch eins: Ich persönlich gebe lieber mein letztes Hemd für eine gute Sache, bei der ich weiss, dass es auch ankommt und nicht für irgendeine Orga, die erstmal 60 % als Verwaltungskosten abzieht. Und das auch noch ohne über eine Spendenquittung nachzudenken (ups).

@ Ela: Du hast Recht, aber ich glaube, dass das hier ganz andere Hintergründe hat und nichts mit kritischer Hinterfragung zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich denn Spenderquittung und dem Finanzamt ergeben? Würde ja evtl eine Spende für 4happy Paws im 3 stelligen Betrag spenden...

Ich werde den Verdacht nicht los, dass SallyCat hier versucht Unruhe zu stiften.

Sehe ich auch so.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch das Theater um die Spendenquittung nicht so ganz😕😕
Diese Quittung reduziert das zu versteuernde Einkommen um diesen Betrag, d.h. man spendet selber die Summe auf der Quittung abzüglich seines Steuersatzes. Man könnte also dann von vorne herein die Summe, die man spenden wollte, sagen wir mal € 100,- um seinen Steuersatz, sagen wir mal 50% reduzieren, dann spendet man also noch 50,- €, ABRA ist geholfen und man "zahlt nicht drauf"😉

Belustigte Grüße

Kerstin

Ps: Gibt es jetzt eigentlich Handzettel, die ich auslegen könnte??

Werbung:
Sehe ich auch so.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch das Theater um die Spendenquittung nicht so ganz😕😕
Diese Quittung reduziert das zu versteuernde Einkommen um diesen Betrag, d.h. man spendet selber die Summe auf der Quittung abzüglich seines Steuersatzes. Man könnte also dann von vorne herein die Summe, die man spenden wollte, sagen wir mal € 100,- um seinen Steuersatz, sagen wir mal 50% reduzieren, dann spendet man also noch 50,- €, ABRA ist geholfen und man "zahlt nicht drauf"😉

Belustigte Grüße

Kerstin

Das mit der Spendenquittung wundert mich auch immer wieder.😕
Na und Handzettel könnt ich auch ein paar verteilen.

Gruß

Helga

Kerstin wir arbeiten noch an den Handzetteln. Sorry 😳. Haben ja viel Zeit verloren. Ich gebe Bescheid, wenn wir welche haben, ok?

Ich will nicht stänckern, warum auch?

Es war nur eine Frage.

In dem anderen Forum wird aber öffentlich etwas von Schutzgebührenunterschlagung gesprochen, deshalb meinen Link heute Mittag dahin.

Entschuldigung, wenn ich mit der Frage nach der Gemeinnützigkeit einen Stein ins Rollen gebracht haben sollte.

Sehe ich auch so.

Belustigte Grüße

Kerstin

Liebe Kerstin,
pssssst, der höchste Steuersatz sind 45% (sagt mein Mann und Finanzminister) 😉

Inge und ich telefonieren gerade, sind ansonsten ganz deiner Meinung und ebenso belustigt.

Lieben Gruß

Sally Cat,Für derartige Fragen gibt es einen eigenen Thread, bitte beachten!!!!!
Gruß
Heidi

Werbung:
Danke Kerstin, warst schneller 😀.

Danke Kerstin, warst schneller 😀.

Verstehe die ganzen AW's nicht. Hast du das geklärt oder nicht? Es kann doch nicht sein dass man einen mehrstelliigen Betrag als Spende bereit ist zu überweisen und bekommt dann vom Finanzamt ein smeile!!!? Dann könnte ich das Geld auch in die Tonne werfen. Was soll das? Bekommst du vion jedem Foumsmitglied 500- ... Euros als Spende ?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben