Hillfeee !!!

  • Themenstarter Themenstarter Crish
  • Beginndatum Beginndatum
Crish

Crish

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2012
Beiträge
2
Hey Leute ich habe ein Tierisches Problem 😀
Ich habe seit gut einem Jahr 2 Wunderschöne Katzen,
Die eine aus dem Tierheim die andere etwas später von einem Bauernhof.
Nun ist mein Problem das eine (Leider weiß ich nich welcher meine Damen )
Zwischendurch vor das Kloh macht. Und leider auch schon mal in die Kaktenen von meinem freund mit dem ich deswegen schon zimlich ärger bekommenn habe.
nun verstehe ich nicht wieso.
Katzen kloh wird jeden abend sauber gemacht und alle 3 tage neues Streu. :-(
Die kaktenen haben eine besondere erde wo ich denke das es daran liegt das sie immer wieder darein machen nur wie bekomm ich es wieder aus den zweien herraus ??
also bitte HILLFFEEE ... :-(
 
A

Werbung

Hallöchen,
ich weiß ja nicht wieviele Klos ihr habt, aber es gilt als Faustregel ein Klo pro Katze und eins noch extra. Außerdem finde ich das einmal am Tag sauber zu machen nicht reicht. Wir machen unsere Klos eigentlich immer sauber sobald eine unserer Katzen drauf war.

Dein Freund kann seine Kakteen schützen indem er über den Topf ein feines Gitter legt, für den Kaktus muß dann passgenau ausgeschnitten werden.
Gruß
Rewana
 
Hallöchen,
ich weiß ja nicht wieviele Klos ihr habt, aber es gilt als Faustregel ein Klo pro Katze und eins noch extra. Außerdem finde ich das einmal am Tag sauber zu machen nicht reicht. Wir machen unsere Klos eigentlich immer sauber sobald eine unserer Katzen drauf war.

Dein Freund kann seine Kakteen schützen indem er über den Topf ein feines Gitter legt, für den Kaktus muß dann passgenau ausgeschnitten werden.
Gruß
Rewana

😱 find ich total übertrieben:stumm: ich hab 3 klos und 5 katzen!
und ich mach auch nur einmal am tag sauber. das muß reichen. was machen denn sonst berufstätige😕
allerdings sollte man schon schauen, dass wenn katz unzufrieden ist, ihr tatsächlich ein zusätzliches "örtchen" angeboten wird!
ich hab damals meine pflanzenerde mit tüll bedeckt!
 
@ PP: Wir haben bei 4 Katzen 4 Klos. Wenn es wieder zu Unsauberkeitsproblemen kommen würde, würde ich aber noch eins aufstellen. Wir sind auch beide Berufstätig, mein Freund über 12h an manchen Tagen ich geh in paar Schichten arbeiten- und wir machen die Klos auch 3x am Tag sauber😉

@ TE: füll mal aus: https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/#post-300149
 
Also ich hab 2 katzen und 1 haubenklo ubd der wird 2 x täglich gereinigt (und dann kommt gaaanz viel katzenstreu rein)und am wochenende wird dann smartpack rausgenommen.

Ich hab die erfahrung gemacht das wenn man viel un weniger sparsam mit dem katzenstreu umgeht 2 x oder an faulen tagen 1x vollkommen reicht
Aber allgemein sollte man sich in solchen sachen eigentlich an den katzen orientieren
Da deine katzen anscheinend damit nicht klarkommen solltest du besser noch ein katzenklo zur verfügung stellen
Und um die katzen von den kakteen fernzuhalten:
Katzen hassen starke gerüche ,meine hassen zb den starken geruch von mandarinen schalen, eben weils so stark riecht
Leg dochmal einpaar mandarinen schalen auf die erde vllt
Klappts ja?
Sollten die katzen dann vor den kaktus machen stell dort ein katzenklo auf und stell täglich einen stück weiter un bis du das badezimmer erreicht hast
Ich hab jetzt keine erfahrung mit dieser methode gemacht aber könnte mir durchaus vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich mach auch nur einmal am tag sauber. das muß reichen. was machen denn sonst berufstätige😕

Und ich dachte schon ich bin die einzige "Bekloppte" hier, die nebenbei arbeiten geht und irgendwann auch mal Zeit für sich haben will, anstatt alle 5 Min der Katze hinterher zu putzen 😉 😀

1-2x täglich reicht völlig bei 2 Katzen

@ PP: Wir haben bei 4 Katzen 4 Klos. Wenn es wieder zu Unsauberkeitsproblemen kommen würde, würde ich aber noch eins aufstellen. Wir sind auch beide Berufstätig, mein Freund über 12h an manchen Tagen ich geh in paar Schichten arbeiten- und wir machen die Klos auch 3x am Tag sauber

Wenn man keine anderweitigen Verpflichtungen etc hat, bitte.. Und vorallem, wenn man auch den Platz hat 4 Katzen zu halten inkl. 4 Klos aufzustellen, auch kein Thema. Kann ja jeder halten wie er will..
 
Werbung:
Woher bitte nimmst du dir raus, zu urteilen ob ich andere Verpflichtungen habe! Ich finde dich mehr wie frech! Wirklich. Und es ist meine Sache wieviel Katzen ich habe und warum ich mich zu 4 Klos entschieden habe. Früher hatten wir auch nur eins bei 3 Katzen. Wo ist es denn ein Problem das Klo immer mal zu säubern? Das ist ne Sache von 5 Minuten wenn man es regelmäßig macht! ALso bitte, jeder wie er es gern hätte und es kann jeder halten wie er es will....Ohne zu urteilen aber bitte! Außerdem habe ich auf PP Post geantwortet und die weiß mit großer Sicherheit, dass ich sie damit nicht betütteln wollte!
 
Wir handhaben es wie Cindy. Wir sind ebenfalls berufstätig, aber wir schaffen es auch 3 x täglich die Kaklo zu säubern obwohl wir auch 3 Katerleins mit je einem Klo haben. Ich finde nicht, dass das so megaviel Aufwand ist.
 
Hallo Crish,

ich kann mich diesen Aussagen nur anschließen: zusätzliche Klos aufstellen, am besten offen und häufiger die Klos reinigen. 1x am Tag ist bei 2 Katzen in meinen Augen zuwenig. Allerdings halte ich es auch nicht für notwendig, sofort jedes Geschäft zu entfernen.

Es gibt beim Klomanagement leider keine Patentrezepte. Womit die eine Katze klar kommt, ist für eine andere ein absolutes NoGo. Daher gibt es leider auch nicht DIE Lösungen. Man sollte allerdings flexibel sein und auf die Bedürfnisse der Katzen eingehen. Ich persönlich bin der Meinung, wer nicht morgens UND abends mal fix 3 Minuten Zeit findet, um Katzenklos zu reinigen (egal, wieviele Katzen im Haushalt leben), der setzt irgendwie falsche Prioritäten bzw. hat ein schlechtes Zeitmanagement.

Gruß
Jubo
 
Versuch es doch mal mit einem anderen Einstreu.

Wir verwenden Cats Best Öko Plus.
Das ist schön natürlich und riecht unglaublich neutral.



Jeder sollte selbst herausfinden, wieviele Katzentoiletten und welches Einstreu er verwendet. Schließlich sind die verschiedenen Einstreuarten auch unterschiedlich zu reinigen oder zu wechseln. Es gibt sogar welche, bei denen lediglich die Kothäufchen entfernt werden müssen und das Granulat dann in bestimmten Abständen oder je nach Reinheitsgrad komplett gewechselt werden muss.

Beim Cats Best Öko Plus saugt sich ein schöner Klumpen zusammen, den man ganz problemlos entfernen kann und das gesamte Einstreu nicht so oft gewechselt werden muss. Aber auch bei uns wird täglich das Einstreu gereinigt. Manchmal sogar mehrfach am Tag. Je nach dem wie oft unsere beiden Kater in den Katzentoiletten waren, da sie nebenbei auch Ausgang haben. Aber unsere beiden sind da absolut nicht eigen und gehen in das selbe Katzenklo. Und dabei haben wir im gesamten Haus drei Stück verteilt. Und dann wird immer frei gewählt.
 
Wenn die TE mal den Fragenkatalog ausfüllen würde, könnte man sicher besser weiterhelfen....

CBÖP würde ich nicht bei schon bestehenden Unsauberkeitsproblemen benutzen, viele Katzen mögen es nicht wegen der gröberen Form. Wenn Unsauberkeit da ist, dann lieber feines neutrales Streu nehmen. Diese erfahrungen haben wir gemacht.
 
Werbung:
Dann war's wohl nicht so wichtig .. 😉

und ich mach auch nur einmal am tag sauber. das muß reichen. was machen denn sonst berufstätige😕
Berufstätige machen es morgens und abends sauber.

Wenn du auf eine Toilette gehst und es ist die einzige weit und breit, was ist dir lieber - eine verdreckte, zugeschi***e oder eine (halbwegs) saubere?
Soviel Respekt sollte man für die Bedürfnisse seiner Katze schon haben ..
 
CBÖP würde ich nicht bei schon bestehenden Unsauberkeitsproblemen benutzen, viele Katzen mögen es nicht wegen der gröberen Form. Wenn Unsauberkeit da ist, dann lieber feines neutrales Streu nehmen. Diese erfahrungen haben wir gemacht.

Da hab ich wieder was dazu gelernt.

Dann wäre das Silikateinstreu aber auch eine ganz gute Idee.

Ich persönlich mag es aber nicht,
da der Urin stets drinn bleibt.
 
und ich mach auch nur einmal am tag sauber. das muß reichen. was machen denn sonst berufstätige😕

Wo bitte sollte da das Problem sein? Morgens nach dem aufstehen, abends wenn man von der Arbeit kommt, und ggf. nochmal bevor man schlafen geht.

Ich schaffe das tatsächlich neben einem Vollzeitjob, wunder was!
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
9
Aufrufe
997
Poldi
Poldi
Z
Antworten
13
Aufrufe
990
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Nika_
Antworten
6
Aufrufe
512
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
99
Aufrufe
7K
Adri
A
V
Antworten
52
Aufrufe
1K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben