Hills Trofu

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So daneben kann Hills nicht sein.
Hills i/d Trockenfutter und i/d Nassfutter ist z.B. das einzige Futter das mein Magen-Darm-kranker Kater wirklich verträgt!!!!!!!
Und glaubt mir, wir haben Unmengen von Spezialfutter versucht - keines hat er vertragen!!
Und noch etwas - ich denke nicht, dass mein Tierarzt weniger Ahnung von Futter hat als so mancher Forenspezialist.

A

Werbung

Hills i/d Trockenfutter und i/d Nassfutter ist z.B. das einzige Futter das mein Magen-Darm-kranker Kater wirklich verträgt!!!!!!!
Und glaubt mir, wir haben Unmengen von Spezialfutter versucht - keines hat er vertragen!!
Und noch etwas - ich denke nicht, dass mein Tierarzt weniger Ahnung von Futter hat als so mancher Forenspezialist.

Bist du dir sicher, dass du jedes erdenkliche Produkt auf dem Markt ausprobiert hast?
Wenn dir dein TA eine bestimmte Marke empfiehlt, dann meistens nur, weil die Produzenten besagten Futters ihm dafür eine hübsche Summe Geld zur Verfügung stellen. (Im Übrigen führt Hill's Tierversuche durch, was in meinen Augen sehr "daneben" ist.)
Lies dir die Zusammensetzung von Hill's gut durch und analysiere sie.
Wir Forenuser sind keine TA's, aber ich behaupte schlichtweg, dass die Erfahrung hunderter User im Zusammenhang mit einer bestimmten Futtermarke mehr wiegt als der Rat eines TA's.

Ich habe unsagbar viele verschiedene Marken ausprobiert, wahrscheinlich mehr als jeder einzelne hier jemals gehört hat.
Ich bin froh, dass es Hills gibt, wurscht wie viele Menschen in diversen Foren anderer Meinung sind.

Die Meinung der User mag für dich wohl mehr wiegen, als die Meinung eines Tierarztes - ist in Ordnung!
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass mir ein User bei dem großen Krankheitsproblem meines Kater helfen hätte können!

Ein Tierarzt ist ein Tierarzt und kein Katzenarzt. Dadurch das sein Fachgebiet so breit gefächert ist, kann man garnicht von ihm verlangen, dass er sich mit der kompletten Ernährung im Tierreich auskennt.
Die meisten TAs unterstelle ich auch nicht, dass sie Katzen bewusst falsch ernähren um Geld zu machen.
Unsere TA ist die Cousine meiner bessern Hälfte und sie ist von Trofu und Co voll überzeugt und ernährt auch ihre eigenen Katzen nur damit.
Das liegt aber daran, dass die vielen Fortbildungen die sie über Katzenernärung besucht ihr genau erzählen wie gut Trofu doch ist. Und ratet mal wer die Fortbildungen finanziert. Bingo Royal Canin, Hills und Co.

Und warum sollte ein TA irgendeinem Forum mehr glauben schenken, als Fortbildungen über Tierernährung 🙄.

Stell dir vor, mein Tierarzt ist auch "Katzenarzt"!
I man i dram, bin i do im Offntheater?

Werbung:
Wer oder was bist du - dass du mich von deiner Meinung unbedingt überzeugen willst?
Ich lass dir doch auch deine Meinung - verstehst du das nicht?
Leben und Leben lassen!

Wer oder was bist du - dass du mich von deiner Meinung unbedingt überzeugen willst?
Leben und Leben lassen!

Wenn deine Meinung nunmal Falsch ist? Geb zu das Trockenfutter Abfall is, Hills Abfall is, geb zu das Nassfutter viel besser ist (nicht der Kitekotz... kack... ähh kat, whiskack... kas, Felix). Wurde irgendwo mal von der Uni München TRockenfutter mit Nassfutter verglichen (oder so), jedenfalls hat Trockenfutter zu einem höherem Karnkheitsrisiko geführt.
AUßerdem: Troceknfutter ist alles andere als Artgerecht!

Leben und Leben lassen!

Meinst du damit mich 😕

Juik ist der Anwalt Deiner Katze 🙂

Gruss Andi

Werbung:
Ich hab schon bemerkt, dass die Themen über Fütterung viele Gemüter zum erhitzen bringt - ist eingentlich schade.
Des mit dem Anwalt war gaudig, musste schmunzeln!
Der Anwalt ist aber nicht nötig, da ich auf keinen Fall einen Streit oder böse Stimmung erzeugen möchte.
Trotzdem, gelungene Wortmeldung!!!!

Leben und Leben lassen!

Also hast du damit doch mich gemeint 😕.
Ich hab doch nur meine Meinung gesagt. Aaaaaaaaaaaalso Wer oder was bist du - dass du mich von deiner Meinung unbedingt überzeugen willst?
Leben und Leben lassen! 😀😀😀😀😀

Sa ma jetzt im Kindergarten?

Werbung:

Joa, das liegt wohl daran, dass Großkonzerne wie Hills und Royal Canin nicht doof sind und ihrem Futter bestimmte Spezialstoffe hinzufügen, die sich positiv auf die Haut, den Magen-Darm-Trakt (je nachdem, wofür das Futter halt gut sein soll) usw. auswirken. Das macht das Futter aber noch lange nicht "gesund".

Ein Tierarzt ist ein Tierarzt und kein Katzenarzt. Dadurch das sein Fachgebiet so breit gefächert ist, kann man garnicht von ihm verlangen, dass er sich mit der kompletten Ernährung im Tierreich auskennt.
Die meisten TAs unterstelle ich auch nicht, dass sie Katzen bewusst falsch ernähren um Geld zu machen.
Unsere TA ist die Cousine meiner bessern Hälfte und sie ist von Trofu und Co voll überzeugt und ernährt auch ihre eigenen Katzen nur damit.
Das liegt aber daran, dass die vielen Fortbildungen die sie über Katzenernärung besucht ihr genau erzählen wie gut Trofu doch ist. Und ratet mal wer die Fortbildungen finanziert. Bingo Royal Canin, Hills und Co.

Und warum sollte ein TA irgendeinem Forum mehr glauben schenken, als Fortbildungen über Tierernährung 🙄.

Sehr gut geschrieben. Sehr gut!
😱
Liebe Grüße

Argumente gehen mir sicher nicht aus - Blödsinn - ich hasse die Tatsache, mich gegen etwas behaupten zu müssen von dem ich überzeugt bin.
Ich glaub nun mal meinem Tierarzt mehr!! Reibt´s euch doch an anderen - ich hab dazu keine Lust!

Du bist auf ganzer Linie beratungsresistent, oder? Du behauptest ja auch, dein Kater wäre Einzelgänger, obwohl die Vergesellschaftung im Kittenalter nicht über ein paar Tage hinaus ging.

Zum Futter: ein guter katzenerfahrener TA wird weder zu Trofu, noch zu "In-Marken" wie RC etc. raten, sondern den Katzenbesitzer dazu ermuntern, sich mit Inhaltsstoffen auseinander zu setzen. Und dann kommt man relativ fix zu dem Ergebnis, dass die Futtermittelindustrie inkl. Marketing es faustdick hinter den Ohren hat und man – zum Wohle des Tieres und des Menschen – selektieren sollte. 🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.