Hills Trofu

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schreibe weder schwamming noch unfreundlich, habe mich einfach deinem Stil angepasst. Hab ich mich geirrt, möchte ich mich nach allen Regeln der Höflichkeit hiermit entschuldigen.
Hmm, ich frage nicht mal meinen Privatarzt nach seinen Qualifikationen - was soll die meiner Meinung nach provokante Frage nach Qualifikationen also?

A

Werbung

Ich wollte lediglich wissen, was ihn als "Katzenarzt" auszeichnet...ob es da i-welche Fortbildungen gibt, die er gemacht hat o.ä.?
Den "Katzenarzt", den ich kennen lernen durfte behandelte schlicht und einfach über Jahre hinweg hauptsächlich Katzen und spezialisierte sich auf diesem Wege.
Und ja: Ich fand deine Antwort A) schwammig da nicht auf meine Frage eingegangen wurde (ich nehme an, er hat keine besonderen Qualifikationen, bzw. Du hast sie nicht hinterfragt) , wie wo warum er Deinem Kater das Leben rettete und den Namen der TK werde ich wohl auch nie erfahren
B) Ich Ironie und Interpretation hierbei nicht leiden kann. Satzzeichen sind keine Herdentiere. Das macht auf mich einen unhöflichen Eindruck. Zudem steht nirgends, dass der Ta mich zum Zahnta weitergeleitet hat - aber egal. Ist eine ganz andere Baustelle.
Thema erledigt. Muss ja keiner darüber reden und ich habe das Interesse an der Antwort verloren.

Liebe Grüße

L e s e n ist das Zauberwort - vorne anfangen - kleiner Tipp, Seite 13.

Welche besonderen Qualifikationen hatte er?
Um welche Kleintierklinik handelt es sich denn (gerne per PN)?
Ich wurde mit meinem Henry damals ebenfalls in der Klinik an einen Tierarzt mit Schwerpunkt "Katze" weitergeleitet und war wirklich erstaunt, was der alles wusste (da kamen keine Sprüche von Trockenfutter 😀). Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn nach dem Gesamtcheck ging es zum Zahntierarzt...
Liebe Grüße

und hast du nicht geschrieben?
Meiner Tochter würde ich jetzt das Prädikat "bockig" umhängen, was sie trotzdem nicht weniger liebenswert macht.
Aber, lass gut sein, ich muss mich nun wichtigeren Dingen zuwenden.
Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
Wir wurden, so wie man es annehmen sollte, von einer Ärztin mit Schwerpunkt "Katze" betreut!
So viel zu der Meinung, ich zitiere: "Ein Tierarzt ist eben kein Katzenarzt"!

Ich glaube jedoch weniger von einer Ärztin mit Schwerpunkt Katzenernährung. Tierärzte lernen in ihrem Studium rein garnichts von Tierernährung. Natürlich gibt es Ausnahmen die andere Ernährungsfortbildungen außer von Royal Canin und Hills machen. Jedoch sind diese sehr wenig, da diese Fortbildungen sehr selten sind und wahnsinnig viel Geld kosten.

Mein "Katzenarzt" (Ausdruck stammt nicht von mir) hat meinem Kater das Leben gerettet. Mein Katzenarzt hat mich auch nicht zum Katzenzahnarzt geschickt.
Du magst meine Tierklinik besuchen? Musst nach Österreich kommen,bin ja aus Graz.
Oh ja, ich werde beim nächsten Besuch Ihre Qualifikationen abverlangen, sie scannen und dir dann mitteilen.
Wie konnte ich das nur vergessen!!!!!!!

Fühl dich doch nicht dauernd angegriffen.

Werbung:
Das Studium und die jahrelang Erfahrung in der Praxis. Je älter der Arzt, desto mehr Erfahrung.

Ich fühl mich gar nicht angegriffen. Ich finde die Frage nach den Qualifikationen meiner TÄ äußerst herablassend. Wer bitte fragt Ärzte, die er konsultiert und die vom Klinikleiter als Spezialistin vorgestellt werden, nach deren Qualifikationen?

Ich fühl mich gar nicht angegriffen. Ich finde die Frage nach den Qualifikationen meiner TÄ äußerst herablassend. Wer bitte fragt Ärzte, die er konsultiert und die vom Klinikleiter als Spezialistin vorgestellt werden, nach deren Qualifikationen?

Ich würde meinen TA auch nicht nach seinen Qualifikationen fragen (und das obwohl unsere TA zur Familie gehört 😉). Versteh da schon was du meinst. Jedoch finde ich auch, dass man mitdenken sollte sich erkundigen und auch die Diagnosen, Aussagen des TAs bei Bedarf in Frage stellen. Uuuuuuuuund vorsichtig 😉 diese Aussage ist jetzt nicht direkt auf dich, sondern allgemein bezogen.

Das Studium und die jahrelang Erfahrung in der Praxis. Je älter der Arzt, desto mehr Erfahrung.
Das unterschreibe ich nur teilweise. Viele ältere Ärzte stehen mit ihrem Wissen und Können trotz langjähriger Erfahrung noch auf dem Stand von der Zeit ihres Studiums.

Zugvogel

Werbung:
Das unterschreibe ich nur teilweise. Viele ältere Ärzte stehen mit ihrem Wissen und Können trotz langjähriger Erfahrung noch auf dem Stand von der Zeit ihres Studiums.

Zugvogel

das unterschreibe ich 😉

Du hast Recht, auch ich hab nachgefragt. Die TÄ werden vom Klinikleiter regelmäßig zu Fortbildungen geschickt. In der Klinik hängen eine Menge Zertifikate, Zeugnisse etc. jedes einzelnen TA aus dieser Klinik. Zertifikate von Seminaren, Kursen aus USA, D, A, CAN. Übrigens einige Zeugnisse aus dem Zentrum für Veterinärmedizin an der UNI München.

Das ist wohl wahr, dass Erfahrung nicht immer mit dem Alter eines Arztes einhergeht. Es ist wahrscheinlich wie in jedem Beruf. Nicht jeder
Arzt ist ein guter Arzt, so wie nicht jeder älterer Arzt aus Erfahrung klug wird.

Ich glaube Du verstehst überhaupt nicht, worauf ich hinaus möchte.
Ich finde es interessant, wenn sich Tierärzte in eine Richtung spezialisieren. Tierärzte, die sich auf den Behandlunsbereich der Katze fokussieren sind rar. Daher interessierte es mich, wie Dein Tierarzt dazu kommt und wie er sich das umfassende Wissen dazu aneignete, ob es dafür vielleicht spezielle Seminare und Fortbildungen o.ä gibt. Hätte ja sein können, dass Du danach gefragt hast (aus Interesse, wer überhaupt Hand an Deine Katze legt). Vielleicht ist es in der Tierklinik die Regel, dass es für jeden Fachbereich Ärzte gibt, die sich darin besonders gut auskennen (beispielsweise, da sie privat selbst betreffende Tiere halten und sich somit gründlicher damit auseinandersetzen). Ich persönlich finde das kein schlechtes Konzept. Daher fragte ich nach dem Namen der Klinik um mehr darüber herausfinden zu können.

Ursprünglich ging es ja um das Tofu. Wenn es Deiner Katze hilft: Füttere es. Ich kann mir an solchen Stellen immer nur sagen: Ruhig Blut, Quasy, es sind nicht Deine Katzen & es ist nicht Deine Entscheidung.

@Juik: Nein, wir sind natürlich nicht im Rechtschreibforum. Ich wollte damit lediglich sagen, was genau bei ihrem Beitrag auf mich unhöflich wirkte 😉

Viel Spaß noch

Es handelt sich um die Kleintierklinik von Dr. Maitz (Graz).

Werbung:
ne Katze frisst in der Natur selbst Kadaver mit Haut und Haaren und deren Mageninhalt, worin die Maus Gedreide hat!

Es ist wirklich erstaunlich, dass es hier Leute gibt, die ja wirklich alles besser wissen als jeder Spzialist auf der ganzen Welt; die die Zeit haben, sich den ganzen Tag nur um ihre Katzen zu kümmern und sich den ganzen Tag nur Gedanken um ihre Katzen zu machen.

Ich finde das ziemlich extrem, extrem ist nie gut! Man kanns auch übertreiben!!

ne Katze frisst in der Natur selbst Kadaver mit Haut und Haaren und deren Mageninhalt, worin die Maus Gedreide hat!

Das wissen wir. Das Getreide ist aber a.) aufgeschlossen und b.) nur in geringen Mengen (max. 8%) vorhanden; im Gegensatz zumTrofu.

Es ist wirklich erstaunlich, dass es hier Leute gibt, die ja wirklich alles besser wissen als jeder Spzialist auf der ganzen Welt; die die Zeit haben, sich den ganzen Tag nur um ihre Katzen zu kümmern und sich den ganzen Tag nur Gedanken um ihre Katzen zu machen.

Den Sinn dieses Posts kann ich nicht gänzlich nachvollziehen bzw. auf wen beziehst du dich?
Was ist an Menschen, die sich um ihre Katzen kümmern und sich mit deren Ernährung auseinandersetzen, verwerflich?
Zum Thema Spezialist: Tierärzte erhalten in ihrem Studium keine gesonderten Ausbildung zur Katzenernährung (sondern besuchen von RC bezahlte Seminare), was ich daran merke, dass meine TÄ mir immer noch Trofu empfiehlt und Rohfleisch als gesundheitssschädigend betrachtet.

Das seh

ich mittlerweile auch so.😀

Was genau ist ein Kadaver, um den sich hungrige Katzentiere schaaren?

Zugvogel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.