Hills Trofu

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ne Katze frisst in der Natur selbst Kadaver mit Haut und Haaren und deren Mageninhalt, worin die Maus Gedreide hat!

Es ist wirklich erstaunlich, dass es hier Leute gibt, die ja wirklich alles besser wissen als jeder Spzialist auf der ganzen Welt; die die Zeit haben, sich den ganzen Tag nur um ihre Katzen zu kümmern und sich den ganzen Tag nur Gedanken um ihre Katzen zu machen.

Ich finde das ziemlich extrem, extrem ist nie gut! Man kanns auch übertreiben!!
Schön das ne Katze die Maus mit Haut und Haaren frisst, nur sind die Haare und die Haut überhaupt für die Katze von Nutzen? Und Trofu (jetzt mal normales) hat jetzt mal 40% getreide. Haste ne Maus gesehen die zu 40% aus Getreide besteht 😵 ich nicht
Außerdem ist es doch gut, wenn sich Halter nicht nur auf die Meinung der Spezialisten ausruhen sondern selber mal nachforschen was nun gut für sein Samtpfötchen ist. Auch ist es gut, das diese Leute versuchen wollen uneinsichtige Leute von dem Trofu-Abfall wegzubekommen, zum Wohl der Tiere.
Manche haben Probleme... Anstatt sich zu freuen, das jemand sie über die richtige Ernährung für Katzen aufklären will, hält man an dem TroFu-Abfall bzw. am Kitekotz und Whiskack fest. Kann ich nicht verstehen.

A

Werbung

ne Katze frisst in der Natur selbst Kadaver mit Haut und Haaren und deren Mageninhalt, worin die Maus Gedreide hat!

Und wie viel Getreide ist das? Vielleicht 5%? Und genauso viel hat ein hochwertige Nafu 🙄. Trofu hat viel mehr 😛.

Es ist wirklich erstaunlich, dass es hier Leute gibt, die ja wirklich alles besser wissen als jeder Spzialist auf der ganzen Welt;

Es kommt darauf an was du als Spezialist siehst. Ernährungswissenschaftler der Vetmed. empfehlen nämlich zufällig genau das was hier empfohlen wird.
Wenn du allerdings glaubst das die Spezialisten die sind die für Royal canin und Co Werbung machen, na dann herzlichen Glückwunsch 🙄.
Isst du etwas auch nur bei Mc Donalds, weil die in der Werbung sagen dass des frische, gesunde Zutaten vom Bauern sind 🙄.

@ray
na 100 Gramm futter, wenn du das mal auf mäuse umrechnest? Wenn Gedreide so schlecht wäre, warum frisst dann die Katze von Natur aus gewollt Tiere, die Gedreide im Magen haben? Das absolute Wissen (treffender Besserwissen), woher nehmen die Leute das eigentlich, wo ist die Qualifikation? Ich verfütter auch kein Whiskas. Jedoch gab es auch Zeiten, wo noch nicht der ausgewählte Futterboomtrend 'In' war, da hätten ja die Katzen (befüttert nur mit Resten, später Whiskas oder Kitekat) massenhaft krank werden müssen mit Todesfolge, warum war das dann nicht so?

@juik
Ich orientiere mich nicht an der Werbung und was sie verspricht! Ich orientiere mich aber auch nicht an der Werbung, die im Forum gemacht wird. Jeder Spezialist wird von irgend jemanden gesponsert und vertritt dessen Interessen, so ist das nunmal. Ich lasse mich von allem nicht beeindrucken. Dieser allgemeine Trend generell: tu dieses nicht, tu jenes nicht, ist der absolute Wahnsinn. Ich frage mich inzwischen, wie ich meine Kindheit überlebt habe, wie meine Katzen zu nur Whiskas Zeiten solange Leben konnten, ohne das ein tierarzt her musste! Das ist alles Meinungsmache, Manipulation und ein Gruppendynamischer druck, der mir meine Selbstbestimmung nehmen will, ob ich oder Katze, dass ist ja Wahnsinn! Jeder, der sich diesem Druck wiedersetzt, wird platt gemacht und zum Katzenmörder!

Zuletzt bearbeitet:
@ray
na 100 Gramm futter, wenn du das mal auf mäuse umrechnest? Wenn Gedreide so schlecht wäre, warum frisst dann die Katze von Natur aus gewollt Tiere, die Gedreide im Magen haben? Das absolute Wissen (treffender Besserwissen), woher nehmen die Leute das eigentlich, wo ist die Qualifikation? Ich verfütter auch kein Whiskas. Jedoch gab es auch Zeiten, wo noch nicht der ausgewählte Futterboomtrend 'In' war, da hätten ja die Katzen (befüttert nur mit Resten, später Whiskas oder Kitekat) massenhaft krank werden müssen mit Todesfolge, warum war das dann nicht so?

Niemand hat behauptet, dass Getreide für Katzen schlecht sei; ZU VIEL Getreide ist schlecht.
Das Wissen dazu ist logisch begründet.
Eine Katze hat einen vergleichsweise kurzen Darm und je kürzer der Darm eines Lebewesens ist, desto schlechter ist die Verwertung und Aufschlüsselung von Kohlenhydrate/Getreide.

@ray
na 100 Gramm futter, wenn du das mal auf mäuse umrechnest? Wenn Gedreide so schlecht wäre, warum frisst dann die Katze von Natur aus gewollt Tiere, die Gedreide im Magen haben?

Die Dosis macht das Gift, wurde dir jetzt schon mehrmals erklärt wenn du aufmerksam lesen würdest 🙄

@Eloign
dann dürfen wir alle kein Fleisch mehr essen, zu gefährlich, der Mensch ist ein Pflanzenfresser und sein darm ist dafür nicht gemacht....warum nur leben alle Fleischesser noch? 😕

Werbung:
@ray
wieso sollte ich futter in mäuse umrechnen?
Die Katze frisst Kleintiere, und Mäuse sind numal Kleintiere. Und der Katze ist es egal ob da nun 5% Getreide drin sind oder 0. Soll die die Mäuse vorher röntgen? Aber im Trfu, und das ist numal der Fakt ist normalerweise (90% von Trofus) 40% Getreide drin, und 5 und 40 ist ein gewaltiger Unterschied findest du nicht? das Wissen nehme ich von Internetseiten die neutral sind, und nicht von Firmen wie RC oder Hills betreut werden. Außerdem meinem Verstand. Ist wohl logisch das FLEISCHfresser zum größten Teil Fleisch essen.
Früher, wo die Katzen nur mit Essensresten gequält (eher die inneren Organe) wurden, starben die Katzen bestimt auch viiiiiiel schneller.

/e:
@Eloign
dann dürfen wir alle kein Fleisch mehr essen, zu gefährlich, der Mensch ist ein Pflanzenfresser und sein darm ist dafür nicht gemacht....warum nur leben alle Fleischesser noch? 😕
looooool. Wir sind Allesfresser, klar? Unser Darm ist mittellang (als nicht nur fürs reine Fleisch, noch fürs reine Pflanzenessen benutzbar, sondern für beides) somit könne wir alles relativ gut verdauen, wo hingegen bei Fleischfressern der Darm zu kurz ist um pflanzliche Kost gut zu verdauen, damit das Fleisch während der Durchreise der ganzen Organe nicht vergammelt.

Zuletzt bearbeitet:
@Eloign

Der Mensch ist ein Omnivore; sein Darm ist länger als der eines Raubtieres, aber kürzer als der einer Kuh.
Dass zu viel Fleischkonsum dem menschlichen Körper schadet, sehe ich nebenbei als erwiesen an. Aber wie schon erwähnt - die Dosis macht das Gift.

Ich glaube, als die Katze noch Katze bleiben durfte...und der Gesundheitsfanatismus noch nicht ausgebrochen war...haben die Katzen besser und natürlicher gelebt als heute..blubb

Das ist alles Meinungsmache, Manipulation und ein Gruppendynamischer druck, der mir meine Selbstbestimmung nehmen will, ob ich oder Katze, dass ist ja Wahnsinn! Jeder, der sich diesem Druck wiedersetzt, wird platt gemacht und zum Katzenmörder!

Denkst du da steckt eine Verschwörung dahinter *mitpsychostimmered* 🙄

Ich glaube, als die Katze noch Katze bleiben durfte...und der Gesundheitsfanatismus noch nicht ausgebrochen war...haben die Katzen besser und natürlicher gelebt als heute..blubb

Da waren auch fast alle Katzen noch Freigänger und haben Mäuse gefressen und sich somit selbst artgerecht ernährt.

Werbung:

Da magst du recht haben.
Sie sprangen unkastriert draußen herum und die entstandenen Kitten wurden bei Überzahl am nächsten Fluss entsorgt. Das war natürlich, aber erhaltenswert?
Früher konnten die meisten Katzen ihren Nährstoffbedarf durch Vögel und Mäuse decken, doch die heutigen Wohnungskatzen haben diese Möglichkeit nicht mehr.
Trofu hat meine beiden Katzen kaputt gemacht und aus diesem Grunde lege ich viel Wert auf ihre Gesundheit.
Irgendwie interessant, dass ein jeder beleidigend wird oder sich seiner Selbstbestimmung beraubt fühlt, wenn die eigenen Argumente erschöpft sind. Na denn..

C.8 Millionen Katzen in deutschen Haushalten!!!
VIELLEICHT werden 4 Millionen nur mit TROFU ernährt????
Das waeren aber viel "Katzenmörder"😱🙄
Und "Tierkliniken und Futterhersteller unterstützen diesen "Mord"noch😱😱🙄
In welcher Welt lebe ich??😕

@Eloign
Wie erklärst du dir, dass meine Oma ihren Katzen nur Essensreste gegeben hat und die lange gelebt haben (die gleichen Bedingungen wie bei Freigängern heute), mal abgesehen vom Futter. Meine Eltern hatten seit 1950 nur Katzen, die 'minderwertiges' TroFu bekommen haben. Sie sind gesund geblieben (kein Tierarzt war nötig) und alt geworden, alle.

Ich wünsch euch allen 'n guten Rutsch und alles Gute und Liebe für euch, eure Lieben und eure Fellnsasen für 2011 🙂. Bei mir geht's jetzt in Richtung Silvester, ich hau jetzt ab

Zuletzt bearbeitet:
@Eloign
Wie erklärst du dir, dass meine Oma ihren Katzen nur Essensreste gegeben hat und lange gelebt haben (die gleichen Bedingungen wie bei Freigängern heute), mal abgesehen vom Futter. Meine Eltern hatten seit 1950 nur Katzen, die 'minderwertiges' TroFu bekommen haben. Sie sind gesund geblieben (kein Tierarzt war nötig) und alt geworden, alle.

Ich wünsch euch allen 'n guten Rutsch und alles Gute und Liebe für euch, eure Lieben und eure Fellnsasen für 2011 🙂. Bei mir geht's jetzt in Richtung Silvester, ich hau jetzt ab
Dito!😀 viel Spass!

Werbung:
Das hatten wir alles schon. 😉
Mein Großvater ist rüstige 80 und krebsfreier Kettenraucher, meine ehemals rauchende Großtante ist mit 35 an Lungenkrebs verstorben.
Ein Freund meiner Eltern hält unkastrierte, ungeimpfte Katzen, der Kater ist 15 Jahre alt und quicklebendig, die Katze starb mit 2 Jahren an Mammatumoren.
Ich kenne viele Leute, die Trofu füttern und deren Katzen scheinbar gesund sind; mein erster Kater jedoch litt nach jahrelanger Trofufütterung (Ich habe viel Hill's gefüttert.) an Nierenversagen und starb, meine zweite Katze war nach ebenfalls jahrelanger Trofufütterung akut dehydriert.
Ich nehme an, dass du nachvollziehen kannst, weshalb ich Trofu als schädlich ansehe und es nie nie nie wieder ausschließlich füttern werde.
Und nun rutscht gut.

Das hatten wir alles schon. 😉
Mein Großvater ist rüstige 80 und krebsfreier Kettenraucher, meine ehemals rauchende Großtante ist mit 35 an Lungenkrebs verstorben.
Ein Freund meiner Eltern hält unkastrierte, ungeimpfte Katzen, der Kater ist 15 Jahre alt und quicklebendig, die Katze starb mit 2 Jahren an Mammatumoren.
Ich kenne viele Leute, die Trofu füttern und deren Katzen scheinbar gesund sind; mein erster Kater jedoch litt nach jahrelanger Trofufütterung (Ich habe viel Hill's gefüttert.) an Nierenversagen und starb, meine zweite Katze war nach ebenfalls jahrelanger Trofufütterung akut dehydriert.
Ich nehme an, dass du nachvollziehen kannst, weshalb ich Trofu als schädlich ansehe und es nie nie nie wieder ausschließlich füttern werde.
Und nun rutscht gut.

Ich seh das so wie Du und frag mich immer, wieso den Trofu-Gegner gern Besserwisserei vorgeworfen wird. Es ist ja nun wirklich nicht so schwierig, sich mit ein paar Dingen zu beschäftigen, z.B.

- Katzen sind Carnivoren
- Katzen nehmen ihren Wasserbedarf über das Futter auf
- TroFu begünstigt bei fehlender Wasseraufnahme ernsthafte Erkrankungen der Nieren, Harnwege usw.
- in der Regel ist Trockenfutter nicht einmal billiger

@Sabinee: wenn Du es für wichtig hältst, dass Katze noch Katze sein darf, sollte ihre Nahrung dann nicht möglichst natürlich sein ? Schließlich ist sie in ihrem Lebensraum ja schon weitgehenst sehr eingeschränkt.

Guten Rutsch!

ich denke
das diese übertriebene fürsorge auch mit dazu beiträgt das unsere heimtiere und damit meine ich nicht nur katzen,heute viel öfter krank sind.
und wir menschen sind offener für werbund,leichter zu manipulieren,ein schlechtes gewissen eingeredet zu bekommen u.u.u.

wer früher nicht mit der vorhandenen versorgung klarkam z.b. auf einem bauernhof ,der strab halt früher.anders ist es in der natur auch nicht.

und
ich schließe mich mal einem der vor psoter an
auffällig hier ist tatsächlich das es in diesem forum anscheind viel viele katzenhalter gibt die allwissend zu sein scheinen.

leute ihr könnt die welt nicht retten
es gibt immer noch die meinungsfreiheit,daher wäre oft mal ein bischen mehr toleranz angebracht.
nicht alles was andere tun ist grundweg schlecht.
und

es gibt auch noch ein leben jenseits der katzen.

wer kann sich schon 24 std täglich um seine katzen kümmern.und was amcht man bei freigängern,die zeitweise ihre eigenen wege gehen und damit nicht rund um die uhr kontrollierbar sind?

also
alles in maßen und nicht so viel übertreibung in jedem bereich und mehr toleranz ,das wäre doch eine friedliche lösung

lg kirsten

Kirsten,

genauso ist es. Nicht nur diese Allwisserei, sondern auch dieses Hierarchie Getue im Forum...wir haben recht (20 Jahre Tiermedizin und 10 Jahre Katzenernährung studiert?), wer nicht unserer Meinung ist, wird überrollt.

Ich muss mich auch dran gewöhnen, dass mein Kater nicht mitmacht, was NaFu angeht......einfach aus dem Grund, weil ich NaFu gefüttert habe ohne das Wissen um dessen angebliche Nachteile, lasse ich mir nicht einreden, dass er nun bald böse krank sein wird....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.