sitzwurst
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. August 2008
- Beiträge
- 6.514
- Alter
- 48
- Ort
- Brem
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich schrieb ist sehr wohl richtig! Ursächlich ist eine Narkose seltenst für eine Niereninsuffizienz verantwortlich!
Bitte erzählt doch nicht solche Schauergeschichten!😱
Schauergeschichten? 😱 Ich glaube, ich bin hier im falschen Film... 😡
Und ich hatte lediglich geschrieben, dass deine Aussage so nicht ganz richtig ist. "Nicht ganz" ist nicht gleichbedeutend mit "alles stimmt nicht"... 🙄Du liegst da einem Ammenmärchen auf! Ich arbeite in einer Anästhesieabteilung (Narkoseabteilung) und kann Dir versichern, dass weder eine Inhalationsnarkose noch eine TIVA (Narkose per Infusion) seltenst ursächlich für Nierenschäden verantwortlich ist!
In der Tiermedizin werden die gleichen Medis wie in der Humanmedizin verwendet, von dem her musst Du echt keine Angst haben!
Das halte ich für eine sehr gute Idee...Meine beiden Katzen waren älter, hatten vorgeschädigte/ i.d. Funktion beeiträchtigte Nieren, war per BB untersucht und bekannt. Beide benötigten dringend die jeweilige OP, beide sind anschießend an Nierenversagen eingegangen.
Frage an einen Mod::
-Vielleicht sollte man diese Diskussion hier aus der Rassevorstellung rausnehmen und einen gesondernten Thread dafür einrichten.
Wie läuft das ab?
Soll ich diesen Beitrag "melden" mit einer Nachricht an den Admin, dass er die Nierendiskussion von der Rassebeschreibung abspaltet?
Oder was wäre noch möglich?
damit hast auch recht, aber irgendwie scheint hier etwas durcheinander geraten zu sein, für eine gesunde katze bedeutet eine narkose keine gefahr, nur eine bereits nierenkranke katze wird kein ta ohne zwingenden grund in narkose legen, und der kater der te ist nicht nierenkrank.Was ich schrieb ist sehr wohl richtig! Ursächlich ist eine Narkose seltenst für eine Niereninsuffizienz verantwortlich!
damit hast auch recht, aber irgendwie scheint hier etwas durcheinander geraten zu sein, für eine gesunde katze bedeutet eine narkose keine gefahr, nur eine bereits nierenkranke katze wird kein ta ohne zwingenden grund in narkose legen, und der kater der te ist nicht nierenkrank.
Bei sehr wehrhaften und auch sehr ängstlichen Katzen kann die Inhalationsnarkose angewandt werden, indem die Tiere im Transportcontainer bleiben und der Schlauch in den Container gelegt/gehalten wird und die Tiere so langsam einschlafen.
richtig, diese methode gibt es auch noch...aber frag den kleinen bürger DA mal nach dem preis 😉
für eine gesunde katze bedeutet eine narkose keine gefahr, nur eine bereits nierenkranke katze wird kein ta ohne zwingenden grund in narkose legen, und der kater der te ist nicht nierenkrank.