N
Nelle5
Benutzer
@nameless: Oh, nein, bitte hadere nicht mit dir und schon gar nicht mit dem Kleinen, weil er aus Spanien kommen durfte! Ja, auch hier gibt es zuviele Tiere, aber in den südlichen Ländern geht es ihnen noch weitaus schlimmer. Sie können nichts dafür, wo sie geboren wurden. Wir reisen doch auch in andere Länder, kaufen Produkte aus anderen Ländern etc - die Hotels in D könnten unser Geld aber auch brauchen und wir könnten unsere eigenen Firmen unterstützen. Daran denkt aber keiner, und keiner macht einem Vorwürfe. Aber Tier aus dem Süden - da wird einem ein Vorwurf gemacht! Wichtig ist doch, dass man einem hilfsbedürftigen Tier hilft! Und nicht das züchten und vermehren unterstützt!
Giardien gab es schon immer in Deutschland, das hat nix mit Spanien zu tun. Sicherlich trifft es Tiere eher, die nicht gut ernährt wurden etc.
Und was das einschleppen von Krankheiten betrifft, dann muss man zuerst den Menschen das Reisen verbieten - die schleppen auch genug ein. Dazu die Leute, die ihre Hunde mit in den Urlaub nehmen.
Die Auslands-Organisationen, die ich kenne, lassen die Tiere nur untersucht und in gutem Zustand hier adoptieren. Das hab ich von deutschen Tierheimen auch schon anders erlebt.
Alles Gute für den Kleinen und lass dir von TÄ nix erzählen, es ist gut, dass er hier ist!
Viele Grüße,
Nelle - und sorry fürs OT, aber konnte ich nicht unkommentiert lassen
Giardien gab es schon immer in Deutschland, das hat nix mit Spanien zu tun. Sicherlich trifft es Tiere eher, die nicht gut ernährt wurden etc.
Und was das einschleppen von Krankheiten betrifft, dann muss man zuerst den Menschen das Reisen verbieten - die schleppen auch genug ein. Dazu die Leute, die ihre Hunde mit in den Urlaub nehmen.
Die Auslands-Organisationen, die ich kenne, lassen die Tiere nur untersucht und in gutem Zustand hier adoptieren. Das hab ich von deutschen Tierheimen auch schon anders erlebt.
Alles Gute für den Kleinen und lass dir von TÄ nix erzählen, es ist gut, dass er hier ist!
Viele Grüße,
Nelle - und sorry fürs OT, aber konnte ich nicht unkommentiert lassen