Liebe Mitfühlende, liebe Beate,
am Morgen habe ich schon einen langen Beitrag geschrieben und das Forumfenster versehentlich geschlossen *grummel*, nun nochmals - sozusagen als Belohnung , weil ich mittlerweile alles abgekocht, gesäubert und gewischt habe.
Beate, manchmal muss ich “trotz allem” grinsen wenn ich deine Beiträge lese - manches gleicht sich so; vor allem die Pleiten/Pech und Pannen Situationen.
Als ich Jimmi von der Klinik abgeholt habe, sagte die Ärztin, dass alles bestens sei - der Durchfall ist nicht mehr so schlimm, er hat noch gar keinen Kot abgesetzt. Ich dachte nur, prima … - und bin die letzten 8 km bei 2 Grad Außentemperatur mit weit geöffneten Fenster gefahren. Selbstredend, dass der desinfizierte Eingangsbereich nach den Pfotentapsern nochmals gereinigt wurde … und fressen will Jimmi auch wie verrückt; da er allerdings etwas moppelig war, muss ich schon ein wenig aufpassen.
Er frisst ja nix anderes als Trockenfutter. Zwar stell ich ihm morgens ein Schüsserl mit Nassfutter hin, da schleckt er nur etwas unbedarft drüber. Er kann das gar nicht *wunder*, auch keine Leberwurst naschen oder so.
Habe meine beiden Ärztinnen gefragt, ob das mit den Kohlehydrate-nicht-geben stimmt; eine sagte, sie hätte in offiziellen Seiten nachgesehen und kann das nicht bestätigen, die andere wusste auch nichts davon, meinte aber dass generell Getreide nicht so gut wäre. Habe mich dann durch mehr als 20 Googleseiten gekämpft und keinen einzigen wissenschaftlichen Beitrag gefunden, der das bestätigen würde. Es wird halt viel kopiert und abgeschrieben; ob’s nun stimmt? Auf alle Fälle können wir hier vermelden, dass Jimmi nur Trockenfutter frisst und keinen Durchfall mehr hat. Hoffe, das bleibt auch so. (!)
Bei meiner "Lieblingsbeschäftigung" Putzen denke ich viel über Sinn und Unsinn nach. Wenn jetzt die Einzeller irgendwo rumliegen, muss doch Saugen auch helfen. Die können sich doch nicht an Fliesen oder Holzböden klammern? Genau so die Sache mit dem Dampfreiniger - die Dinger werden verbrüht und gut ist. Da könnte es doch theoretisch egal sein, ob da noch eine Fuge feucht ist oder nicht. Habe seit der Zeit die Fußbodenheizung hoch aufgedreht, die Luft ist sehr trocken - habe den Kampf aufgenommen
🙄 Natürlich mache ich brav alles, wie es vorgeschrieben ist.
Naja, ist jetzt nicht wirklich ein Beitrag zum Thema, wie gesagt, Putzen löst solch wirres Zeug bei mir aus.
Zu den Medis:
In der Tierklinik hat er 3 Tage Panacur bekommen; als der Gesamtzustand nicht besser wurde, bekam er nach 2 Tagen zusätzlich Metronidozol. Das sollte ich noch 4 Tage weitergeben *haha* keine Chance!! Egal, dazu täglich, bis die Tube aufgebraucht ist, Canikur pro.
Ich kenn halt den Jimmi nicht und weiß nicht wie er reagiert, auf alle Fälle sind Medis ein großes Problem. Bekam deshalb von meiner Tierärztin für 3 Tage Fenbendazol-Gel. Das ging gestern ganz gut. Heute hatte er seine Portion endlich im Maul und hat dann feste denn Kopf geschüttelt. Alles, incl. mir war voller weißer Rückstände *grr*
Tja, so kämpfen wir uns durch den Alltag. Je sicherer sich Jimmi hier fühlt, desto mehr ist er auf Rabatz mit Yoschi aus. Der Traum von einer großen Tierfreundschaft ist noch unerfüllt. Hoffe sehr, dass es besser wird. Genau so hadere ich mit mir, weil ich einen Spanien-Kater geholt habe. Vor einigen Tagen stand bei uns in der Zeitung, dass dem hiesigen Tierheim in drei Monaten das Geld ausgeht. Immer mehr Menschen würden ihre kranken Tiere abgeben. Katzen gäbe es viel zu viel. Beide Tierärztinnen haben mir gesagt, das Problem wäre, dass wieder Krankheiten ins Land kämen, die es bei uns nicht mehr gegeben hat. Einfach blöd ...
So, jetzt hör ich mit meinem angefrusteten Beitrag auf.
Sorry dafür.
Liebe Grüße an euch und eueren Tieren gute Besserung!
Helen
PS: Jimmi wird mutiger; hat tatsächlich ein wenig mit dem Band meines Fotoapperates gespielt