Himmlisch neues Katerchen ist krank/Giardien

• Themenstarter Themenstarter Bingo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In den letzten Jahren hatte ich einige Notfellchen zu Gast, 2 Katzen aus Spanien und eine Katze (Maja) mit 6 Wochen von der Straße aufgesammelt.

Aktuell hatte ich vor 2 Monaten 2 Pflegekätzchen, Kater, 4 Wochen alt und Katze (Nera), 6 Wochen alt. Die Beiden hatten ebenfalls toxinbildende Clostridien, hatten Untergewicht, erst leichtgeformten weichen Kot, später breiig.
Mit der Diagnose und der Medikation gings steil bergauf, mittlerweile habe ich Katerchen in ein schönes Zuhause vermittelt und Nera :pink-heart: konnte ich nicht mehr hergeben.

Da ergibt sich das mit der "Erfahrung" zwangsläufig.
Hilfreich ist wahrscheinlich, dass ich einen medizinischen Beruf habe, allerdings im Humanbereich.

A

Werbung

Ich lese die ganze Zeit mit und drücke schon die Daumen, daß bald was Erfreuliches zu melden ist! :pink-heart:

Zugvogel

Hallo Pünktchen,

Danke für Deine Teilnahme an diesem Drama. Du spürst auch die Präzenz der akuten Sittuation.

Weißt Du, ich habe im August Abschied nehmen müssen von meiner fast 19-jährigen Sneaky. Die war sehr eigen und seltsam. Haben wir akzeptiert. Aber irgendwie haben wir schon gewusst, dass der Tod mal mal kommen wird. Obwohl mit den guten Werten Nierren usw. wäre sie 25 geworden. Nur kam dann ein Tiumor.

Aber dieses kleine Kätzchen, ist noch am Anfang des Lebens. Es hat noch nicht viel gehabt. Aber es war das war was ich gesucht habe. Der Charakter des kleinen Freddy ist irgendwie ist so passend für uns. Und ich habe es sofort gesehen als wir beim Tierschutz waren. Er war anders als seine Geschwister, so haben wir ihn gewählt.

Wir hoffen auch noch auf ein Wunder.

Liebe Grüße
Beate

Hallo Felicitas,

ja das Reconvales hatten wir bis heute. wir haben es weggeschmissen, weil es nur 2 Tage haltbar ist und ich es am Donnerstag von dem eher ratlosen Tierarzt bekommen hatte.

Ich werde morgen in der Tierklinik alles vortragen an Tipps die ich hier bekommen habe.

Hast Du zwangsernährt, obwohl das Kätzchen würgt?

LG
Beate

Ich muss jetzt ins Bett.

Wir müssen morgen um 10 in der Klinik sein. Fast eine Stunde Fahrt.

Ich habe gerade einen ziemlich ungesunden Lebenswandel, obwohl ich selbst gerade Probleme habe.

Gute Nacht. Ich geh jetzt mit Katerchen Freddy und Wärmflasche nach oben.

LG
Beate

Nene, gewürgt hatte meine Maus gott sei dank nicht.

Auch wenn es schwer fällt wünsch ich dir einen erholsamen schlaf.

Lg

Werbung:
Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt alle ein bisschen Schlaf bekommen.

Die Daumen sind noch gedrückt!
Ihr müsst ja auch bal dschon wieder los.

Ich trau mich kaum zu fragen.

Wie geht es dem kleinen heute morgen?

Guten Morgen Zusammen,

ihm geht es unverändert. Ich habe versucht Stuhl aufzufangen, war aber nur sehr wenig. Ich habe wieder eine frische Dose aufgemacht, er möchte, aber er kann nicht.

Wir fahren jetzt los.

LG
Beate

Wenn es möglich ist laß ihn in der Klinik.

Auch wenn es dir sehr schwerfällt.
Ich denke für ihn währe es das beste.

Für Freddy alles Gute, hier sind die Daumen fest gedrückt! 😉

Zugvogel

Werbung:
ach je... ich denke auch an euch! Alles Gute! Und euch schick ich auch ne Portion Kraft!

Hallo Zusammen,

wir mussten uns entscheiden ihn in der Klinik zu lassen. Das ist uns sehr schwergefallen. Der Arzt der heute Dienst hatte, meinte es wäre auch für uns besser weil wir emotional so drinhängen. Wir sehen mittlerweile auch schlimm aus vor lauter Sorgen und wenig Schlaf die letzten Tage.

Von dem bisschen Kot haben die einen Giardienschnelltest gemacht und er war hochgradig positiv. Jetzt wird er wieder Panacur kriegen.

Ich weiß, dass er jetzt dort viel durchmachen muss. Die ganzen Blutentnahmen, Spritzen und Untersuchungen, Medikamentengaben und Infusionen.

Wir werden uns gleich erst einmal ein bisschen um unseren Hund kümmern. Sie merkt natürlich auch dass hier was nicht stimmt.

Morgen früh soll ich anrufen.

Grüße
Beate

Das ihr Freddy in der Tierklinik gelassen habt war eine gute Entscheidung.

Dort kann er am besten versorgt werden.

Grade Giardien sind teuflisch und können unbehandelt sogar tödlich sein.

Beate, das war die richtige Entscheidung.
Dort ist Rund um die Uhr Hilfe da, wenn sie benötigt wird.

Meine Daumen haben noch nicht aufgehört zu drücken.

Wenn der Test auf Giardien positiv war, dann ist ja eine Ursache da, die behandelt werden kann.
Ich finde das ist doch schon mal was.

Alles Gute weiterhin!

Armer kleiner Schatz.
So klein noch und muss so viel durchmachen 🙁

Es ist bestimmt gut und richtig, dass ihr ihn in der Klinik gelassen habt, dort kann er rund um die Uhr betreut werden.
Und euch wünsche ich ein wenig Erholung!

Werbung:
Hallo Beate,

der arme Freddy macht ja ganz schön was durch und ich kann voll verstehen, dass es Euch sehr, sehr mitnimmt 🙁

Dass Ihr ihn in der Klinik gelassen habt, war ganz bestimmt die richtige Entscheidung :zufrieden:. Wir mussten vor einigen Wochen auch unseren Woody stationär beim TA lassen. Das war auf der einen Seite wirklich hart, aber um ehrlich zu sein, ging es mir anschließend ein Eckchen besser, weil ich wusste, dass die Leute dort unsere Sorgen ernst nehmen und sich wirklich sehr gut um ihn kümmern. Das hätten wir Zuhause, auch aufgrund von Berufstätigkeit, schwer geregelt bekommen. Auch weil Woody einige Tage nichts frass (bzw. gar nicht konnte! wie sich später herausstellte), musste ja irgendwie die Versorgung durch Infusionen sichergestellt sein und er musste unter Beobachtung sein.

Ich wünsch Euch alles Gute für Freddy und drücke mit die Daumen!

LG, Iris.

Hallo,

sieh es positiv. Jetzt hast du eine Diagnose und in der Klinik ist er gut versorgt. Wenn etwas sein sollte, können die dort sofort eingreifen.

Mal eine andere Frage. Hatte dein Hund schon Kontakt mit Freddy?
Dann solltest du deinen Hund unbedingt auch auf Giardien testen lassen. Dann müßte er nämlich auch behandelt werden, sonst steckt Freddy sich immer wieder an.

Nicht immer gehen Giardien mit Durchfall einher, ansonsten gesunde Tiere können ganz unauffällig sein und trotzdem Giardien haben und ausscheiden.

Also, wenn es Kontakt gab, unbedingt testen lassen und gegebenenfalls behandeln.

Ich drücke Freddy ganz fest die Daumen, dass es jetzt bergauf geht!

Hallo Zusammen,

Danke noch mal für Euer Daumendrücken. Ich hoffe, dass es ihm nicht auch deshalb noch schlechter geht, weil er jetzt so allein ist. Er fühlt sich sicher verlassen in so einer Box. Ich weiß ehrlich gar nicht ob da rund um die Uhr ein Arzt ist. Ich habe gar nicht gefragt.

Haben die Geschwister aus dem Wurf wohl dann auch Giardien? Sie haben ja alle das gleiche Katzenklo benutzt und sind auch gegenseitig reingetreten. Ich schätze mal dass die Giradien schon von der Mutter kamen.

Hallo Catloverin,

war denn Deine Katze auch noch klein? Warum hat sie nicht gefressen? Und wie lange hat sie nicht gefressen?

LG
Beate

Das Bild habe ich am Freitag mit meinem Handy gemacht. Das war der 3. Tag und er schaut so ernst.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 59
Hallo Nikita,

natürlich haben die beiden Kontakt. Er kuschelt sich immer an unsere Hündin und die schlafen dann zusammen.

Dann werde ich mal Kotproben vom Hund untersuchen lassen. Aber ich habe da schon ein bisschen Angst, wenn sie behandelt werden müsste, dass sie dann auch krank wird. Richtig krank wurde Freddy ja eigentlich erst nach der Behandlung.

Grüße
Beate