Himmlisch neues Katerchen ist krank/Giardien

  • Themenstarter Themenstarter Bingo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine kleine Hoffnung ist wieder geschwunden. Er hat den Thunfisch gerade wieder ausgebrochen und auch Wasser, was er getrunken hat. Der Stuhlgang (hat ja nichts gegessen) ist dünn wie Wasser und grau/beige mit ein bisschen Blut. Was kann er nur haben? Kann er noch gerettet werden? Ich weiß nicht mehr weiter.
 
A

Werbung

Könntest du in der Klinik anrufen und fragen was du machen sollst?

Ist eine Stuhlprobe untersucht worden?

Was sagt der Hautfaltentest?
Hautfalte im Nacken nach oben ziehen.
Wenn sie direkt wieder runter geht ist alles ok. Wenn sie "stehen" bleibt, dann brauch er Flüssigkeit.
 
fahre lieber in eine Klinik 🙁
 
Der Hautfaltentest ist meiner Meinung nach noch ok. Wir leben leider nicht in einer Großstadt mit einer Tierklinik die immer besetzt ist. Ich habe ja morgen um 10 Uhr einen Termin. Ich habe hier im Forum die Geschichte von Sox (Thema Verdauung) gelesen. Da ging alles gut, obwohl auch niemand weiß was es war. Wir machen uns irgendwie nicht viel Hoffnung und das ist nicht zu ertragen. Irgendwie hat es am Dienstag angefangen als ich vom anderen Tierarzt diese Nahrungsergänzungen bekommen habe. Dienstasg abend gegeben und Mittwoch nicht mehr gefressen. Von einem Tag auf den anderen. Ich werde morgen wegen einer Infusion fragen. Obwohl diese Depotspritzen ja auch sowas Ähnliches sind, oder? Leider hat unser Kleiner ja schon die Vorgeschichte mit den Kokziedien und den Giardien die eine Woche später gefunden wurden. Er kam ja schon mit breigen Kot zu uns. Wir möchten ihn behalten!!!
 
Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden.
Wie geht es ihm heute morgen?
 
Du Ärmste, was für ein Albtraum!

Wenn es "nur" ein Magen Darm Infekt ist, sollte die Kombination von Infusionen ("Depot" Spritzen ist im Grunde das selbe, es werden auch sonst Infusionen eigentlich immer unter die Haut gegeben) und Antibiotika ja demnächst mal anschlagen.
Antibiotika wirken bei Katzen in der Regel nicht so wie beim Menschenn auf die Verdauungsorgane. Menschen bekommen da ja eher mal Durchfall davon, bei Katzen wirken ABs eher verstopfend. Daher ist AB bei Verdacht auf einen Infekt immer richtig, lass dir da ja nix einreden!

Reconvales ist eigentlich auch super, das Kätzchen kann allein davon eine ganze Zeit gut überleben - aber es muß halt drinbleiben... da hilft manchmalk nur Übung beim eigeb ... wen es aber gleich wieder raus gekotzt wird, würde ich da auch nichts mit Gewalt eingeben.
Es gibt auch wirksame Medikamente, die der TA spritzen kan, gegen Übelkeit, das kast du mal ansprechen.

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es sich icht um Katzenseuche handelt.🙁
 
Werbung:
Wir haben die Nacht zusammen im Bett überstanden. Mit Wärmflasche für den Freddy. Er wollte nicht unter die Decke. Aber mit Wärmflasche das fand er gut.

Er hat gestern bevor wir ins Bett gegangen sind 8 kleine Kittentrockenfutter von Royal Canin (hatten wir noch im Schrank) gefressen und nicht ausgebrochen. Trinkt viel Wasser. Aber heute morgen will er auch nur Wasser. Kein Amionda, kein Thunfisch, keine Trockenfutter.

Katzenseuche hat die Tierärztin mit dem Snaptest? ausgeschlossen.

Wir fahren jetzt los.

Danke für Eure Mithilfe und guten Wünsche.
 
Ich bin in Gedanken bei euch!
 
ich drück euch auch die Daumen!
 
Hallo Daumendrücker,

wir sind wieder da.

Ersteinmal, auch zu meiner Beruhigung, die Ärztin sagt Freddy wäre noch nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand. Sie hätten schon Kätzchen in einem noch schlechteren Zustand wieder hinbekommen. Er ist auch nicht ausgetrocknet, wahrscheinlich wegen dem vielen Wassertrinken und der Depotspritze.

Wir sind als erste dagewesen und als letzte wieder gegangen. Sie haben sich wieder viel Zeit für Freddy genommen.

Das ganze Prozedere von gestern. Wieder Blut abgenommen. Was für eine Qual für den Kleinen. Großes BB gemacht, aber für Leber war es wieder nicht genug.
Die Werte sehen, bis auf erhöhte weiße Blutkörperchen, gut aus. Deswegen vermutet sie eine Infektion. Es wurde ein Röntgenbild von Bauchraum gemacht, was allerdings weil er so dünn ist wenig kontrastreich war. Sie hat dort nichts Auffälliges gefunden. Mundhöhle und Hals war auch ok.

Dann hat er alle Spritzen von gestern noch einmal bekommen. Die Depotspritze sogar mit der doppelten Menge. Sie meinte, selbst wenn er heute nicht trinkt und frisst, wird das reichen.

Zuhause angekommen ist er erst einmal zum Wasser und hat getrunken. Dann hat er eine paar Bröckchen Trockenfutter genommen und ein bisschen Katzenfutter geschleckt, aber sehr, sehr wenig. Ich habe Diätkatzenfutter von Hills mitbekommen (i/d).

Nun schläft er. Morgen früh müssen wir wieder hin. Ich muss dann das nächste Event, für unsere Hündin absagen. Die kommt gerade ein bisschen zu kurz. Aber ich möchte meinen Mann nicht allein zum Tierarzt schicken.

Die Klinik hat mir ein bisschen Mut gemacht. Obwohl, gestern abend bin ich bald verrückt geworden. Er lag da so schwach mit seinem ausgehungerten Körper. Er wiegt schon weniger als 1300 g. Die Beine sind so lang und der Körper so schmal. Er müsste jetzt sicher eigentlich schon 1.800 g wiegen.

Schön, dass Ihr Euch auch im Forum kümmert. Und oft hat man das Gefühl, dass Ihr ja schließlich Erfahrung habt. Dann ist man nicht so allein. Obwohl meine Kinder auch stündlich anrufen, wie es ihm geht. Und meine Kollegen auch.

So, jetzt muss ich ersteinmal für eine Stunde zur Ruhe kommen. Und mal was essen. Das blieb mit in den letzten Tagen im Hals stecken.

Danke fürs Mitfühlen. Bis später mal.

LG
Beate
 
Und immer noch sind die Daumen bis zum Anschlag gedrückt!

Zugvogel
 
Werbung:
Ach so, was ich noch sagen wollte. Wir haben in den letzten Wochen für den Kleinen ca. 450 € Tierarztkosten gehabt und was mich am meisten ärgert, sind die 75€ für den Tierarzt hier um die Ecke. Das Geld hätte ich so aus dem Fenster schmeißen können. Ich glaube der kleine Freddy wäre schon tot, wenn ich nicht wieder zu meiner alten Tierärztin gefahren wäre.
 
Ich höre auch nicht auf mit Daumen dücken bis es dem Kleinen besser geht!
 
Ich wünsche dem kleinen Schatz von Herzen gute Besserung
und für dich schicke ich ein Portion positive Energie mit!
 
Daumen für Freddy ganz fest gedrückt.

LG Sabine
 
Ich möchte Euch mal Bilder zeigen, von unserem Kleinen, von voriger Woche, als er noch gefressen hat, bzw. "nur" breiigen Stuhl hatte und noch mehr wog.

Er spielt gerade ein ganz klienes bisschen mit meinem Mann. Die lebensgeister scheinen wieder zum Vorschein zu kommen:yeah:
 

Anhänge

  • Foto Freddy +Daja.jpg
    Foto Freddy +Daja.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 83
  • Foto Freddy.jpg
    Foto Freddy.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 71
Werbung:
Ich finde, er ist ein total knuffiges Kerlchen :pink-heart:
 
So eine hübsche, kleine Zuckerschnute :pink-heart:

Ein wenig spielen hört sich doch schon ganz gut an........ weiter so, kleiner Mann!
 
er ist echt ein Süßer😉 wie gehts ihm denn mittlerweile?
 
Interessiert mich auch, wie es dem kleinen Süßen heute abend geht 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
166
JuliJana
JuliJana
Schnoki
Antworten
2
Aufrufe
567
Schnoki
Schnoki
C
Antworten
8
Aufrufe
4K
Cleopax
C
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Mxrnie
Mxrnie
Timmi 1997
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben