Hallo Daumendrücker,
wir sind wieder da.
Ersteinmal, auch zu meiner Beruhigung, die Ärztin sagt Freddy wäre noch nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand. Sie hätten schon Kätzchen in einem noch schlechteren Zustand wieder hinbekommen. Er ist auch nicht ausgetrocknet, wahrscheinlich wegen dem vielen Wassertrinken und der Depotspritze.
Wir sind als erste dagewesen und als letzte wieder gegangen. Sie haben sich wieder viel Zeit für Freddy genommen.
Das ganze Prozedere von gestern. Wieder Blut abgenommen. Was für eine Qual für den Kleinen. Großes BB gemacht, aber für Leber war es wieder nicht genug.
Die Werte sehen, bis auf erhöhte weiße Blutkörperchen, gut aus. Deswegen vermutet sie eine Infektion. Es wurde ein Röntgenbild von Bauchraum gemacht, was allerdings weil er so dünn ist wenig kontrastreich war. Sie hat dort nichts Auffälliges gefunden. Mundhöhle und Hals war auch ok.
Dann hat er alle Spritzen von gestern noch einmal bekommen. Die Depotspritze sogar mit der doppelten Menge. Sie meinte, selbst wenn er heute nicht trinkt und frisst, wird das reichen.
Zuhause angekommen ist er erst einmal zum Wasser und hat getrunken. Dann hat er eine paar Bröckchen Trockenfutter genommen und ein bisschen Katzenfutter geschleckt, aber sehr, sehr wenig. Ich habe Diätkatzenfutter von Hills mitbekommen (i/d).
Nun schläft er. Morgen früh müssen wir wieder hin. Ich muss dann das nächste Event, für unsere Hündin absagen. Die kommt gerade ein bisschen zu kurz. Aber ich möchte meinen Mann nicht allein zum Tierarzt schicken.
Die Klinik hat mir ein bisschen Mut gemacht. Obwohl, gestern abend bin ich bald verrückt geworden. Er lag da so schwach mit seinem ausgehungerten Körper. Er wiegt schon weniger als 1300 g. Die Beine sind so lang und der Körper so schmal. Er müsste jetzt sicher eigentlich schon 1.800 g wiegen.
Schön, dass Ihr Euch auch im Forum kümmert. Und oft hat man das Gefühl, dass Ihr ja schließlich Erfahrung habt. Dann ist man nicht so allein. Obwohl meine Kinder auch stündlich anrufen, wie es ihm geht. Und meine Kollegen auch.
So, jetzt muss ich ersteinmal für eine Stunde zur Ruhe kommen. Und mal was essen. Das blieb mit in den letzten Tagen im Hals stecken.
Danke fürs Mitfühlen. Bis später mal.
LG
Beate