Nochmal ein Update fünf Monate später? Ich schau mal, ob ich alle Themen zusammen bekomme. 🙂
Das Wichtigste: Hina "die kleine Moppi" und Pauli "mit den vielen Namen" sind weiterhin ein gutes Team. Manchmal wird es einer der beiden beim Spielen zu wild, aber nach ein paar Sekunden geht es dann auch wieder. Es wird gefangen und gerauft, gepurzelt und gejagt. 😊
Das Wichtige: Mit Gini läuft es weiterhin nicht so rund, wir trennen seit einigen Wochen wieder, weil Gini sich vermehrt zurückgezogen hatte und lassen jetzt langsam und nur unter Aufsicht zusammen. Es wird, da sind wir recht zuversichtlich, aber es dauert halt. Gini kann die beiden schlicht nicht lesen. Pauli geht freundlich miepend (und recht stürmisch) auf sie zu, da muss ich bremsen. Und Hina fragt sich, was eigentlich das Problem von der ollen Fell-Schachtel ist, wieso guckt die immer so grummelig und grummelt vor sich hin 😒? Wir arbeiten an positiven Momenten und ganz viel Lob für Gini.
Das Sonstige: Paulis Ohr ist wieder gut. Nach 3 oder 4 Monaten konnten wir das Medikament absetzen und bis heute sieht alles gut aus. Ab und an mache ich mal Ohrenschmalz weg, wie Gini neigt sie einseitig zu stärkerer Bildung. Vor zwei Monaten haben Hina und Pauli jeweils vier Zähne entfernt bekommen (Pauli hat FORL, Hina hatte etwas anderes), da ist aber auch alles gut und es wird weiterhin Zähne geputzt. Und Hina hat vielleicht einen Herzfehler (Tierärztliche Meinungen: 2 gegen 1, dass es kein Fehler ist). Mit den Tierärzt*innen sind wir fast per du, werden freudig empfangen und bekommen den ein oder anderen Rabatt. Vielleicht wird es jetzt erstmal ruhiger in der Hinsicht, aber irgendwann müssen wir die dritte Impfung nachholen, durch die uns diese und jene Kränklichkeiten einen Strich gemacht haben.
Ich will meine drei alle nicht mehr missen und warte geduldig auf Akzeptanz zwischen den Mädels. ☕