Hitze-Tipps für Tierhalter!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Gibts einen Tip für Auto fahren? Muss später mit zwei der Jungs zum TA und bin dann ca.30min unterwegs.

A

Werbung

Wenn man trotz Affenhitze zum TA muss (wie wir leider):

Auto ein paar Minuten OHNE Katze runterkühlen - wenn man Klima hat - und dann ein großes Handtuch unter kaltem Wasser anfeuchten und über die Transportbox drüber.

Hab hier auch eine große flache Wasserschüssel mit Quitscheente...wird gut angenommen 😎...allerdings platscht Nepi ständig rein😱.

weisse Bettlacken von aussen vor die Fenster klemmen

Ich habe in der Stadtwohnung (Fenster Südseite) immer alte weisse Bettlacken genommen. Da habe ich Bändsel angenäht, und die dann tagsüber vor die Fenster gehängt, und die Bänder von oben und von unten um das Fenster gelegt und innen verknotet. (Je zwei Bänder oben und unten hat gereicht. Ich habe da die breiten dünneren Aussen-Rollo Bänder genommen. Achtung nicht zu dicke, sonst kann man die nicht zwischen Fenster und Rahmen klemme).

Das hat sogar heftige Gewittersturm Böen überstanden.

Und es hat gaaaanz viel Hitze abgehalten. Es war dann sogar richtig kühl in der Wohnung von aussen. Das hat mehr gebracht, als Jalousien von innen - und es war immer noch hell im Zimmer.

Sieht zwar nicht toll aus, aber hatte eine super Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts einen Tip für Auto fahren? Muss später mit zwei der Jungs zum TA und bin dann ca.30min unterwegs.

Gut feuchtes Handtuch (Badelacken) über die Kennels und dann noch ein trockenes Tuch rüber, damit es nicht zieht von der Lüftung oder offenen Fenster.

Gestern war es hier auch schon recht heftig, Merlin und Domi hatten massive Probleme mit der Hitze, Samson dagegen gar nicht (klar die beiden Kleinen sind plüschig und etwas kompakter und Samson lang und dünn und kurzes dünnes Fell)

Ich verdunkle auch morgens und mache alles dicht nachdem ich in aller Frühe nochmal richtig durchgelüftet habe.

Jungs sind in der Gluthitze über Mittag auch innen und ich reibe sie immer mal wieder mit einem kalten nassen Lappen ab.

Dazu noch mehr Wasserstellen im Haus als üblich und Wasser ins Futter

Werbung:
Gut feuchtes Handtuch (Badelacken) über die Kennels und dann noch ein trockenes Tuch rüber, damit es nicht zieht von der Lüftung oder offenen Fenster.

Danke für den Tip. 🙂
Ich hatte Bedenken, dass das zuerst nasse und kühle Handtuch mit der Zeit so warm wird, dass es unangenehmer ist als ohne.

Backblech mit Eiswürfeln wird hier grad zum Hit.
Die ersten Pfötelversuche wurden gestartet 😀

*notier*: beim Einkaufen noch Eiswürfelbeutel holen

Super Idee, werde ich gleich heute abend testen, wenn ich heimkomme...😀

Bisher haben beide noch keine argen Probleme mit der Hitze und in der Wohnung ist es noch angenehm, aber die Herrschaften legen sich gerne auf den Balkon raus...und da ist es ganz schön warm....🙄

Da kommt so ein Eiswürfelblech bestimmt gut an 🙂

Obwohl die Eiswürfel mit Sicherheit nicht auf dem Blech bleiben werden, sondern quer über den Balkon gekickt 🙄

Hier ists ne Kiste (ziemlich hoch sogar, aber die beiden lieben alles, was nicht zu einfach ist 😉 ) mit ihren heiß geliebten Bällen drin und kleinen Tupperschalen, mit Leckerlis 😉 Es wird gepfötelt was das Zeug hält, dann geht man mal schnell ans geöffnete Schattenfenster und anschließend wieder zur Kiste... Dosi könnte ja mal wieder was nachgeladen haben :omg:

70905-hexe89-bilder-kali-und-sam-bild34458-abkuehlung.jpg

Eiswürfel mit Leckerli drin sind in der Mache... Die gibts dann morgen!

Obwohl die Eiswürfel mit Sicherheit nicht auf dem Blech bleiben werden, sondern quer über den Balkon gekickt 🙄

Egaaaal. Sind sie dann klein genug, sammelst sie ein und tust sie als crushed-ice in Deinen Longdrink :grin:

Hexe: supi Idee! Schönes Foddo 🙂

Werbung:
Hier ists ne Kiste (ziemlich hoch sogar, aber die beiden lieben alles, was nicht zu einfach ist 😉 ) mit ihren heiß geliebten Bällen drin und kleinen Tupperschalen, mit Leckerlis 😉 Es wird gepfötelt was das Zeug hält, dann geht man mal schnell ans geöffnete Schattenfenster und anschließend wieder zur Kiste... Dosi könnte ja mal wieder was nachgeladen haben :omg:

70905-hexe89-bilder-kali-und-sam-bild34458-abkuehlung.jpg

Eiswürfel mit Leckerli drin sind in der Mache... Die gibts dann morgen!

Das ist ja mal cool! (Im wahrsten Sinne des Wortes ;-) )

Hexe....ist das ne Kiste von Aldi? 😉

Schön zu sehen, dass auch andere hier solche Wasserratten haben! 😀

Ich muß nachher auch noch mit 2 meiner Miezen zum Ta fahren.
Danke für den Tipp mit den feuchten Tüchern über dem Kennel.

Meerli

Werbung:
Hihi die Frage wollte ich hier auch gerade stellen.
Ich könnte aber gerade keine Infos hinzufügen. ich mache mir gerade eher gedanken, da mein kleinster heute morgen extremen durchfall auf meinem teppich hinterlassen hat.
Ich habe leider keine rolläden=(
Hab mir auch schon überlegt den venilator laufen zu lassen.

Hänge doch lieber nasse Tücher an das Fenster

bei mir steht immer bisschen Wasser in der Badewanne das finden meine hier supi.

Ich bin auch eine böse Dosi - ich mach nämlich nichts.
Klar, der Wassernapf wird täglich neu befüllt.
Mein Streuner draußen bekommt nicht nur Futter sondern auch Wasser.
Das Futter wird allgemein mit mehr Wasser vermischt.

Aber wenn es meinen Katzen warm ist, dann suchen die sich einen kühlen Platz und wollen ihre Ruhe.

Nasse Laken an die Fenster, Eiswürfelwasser, Fliesen in den Kühlschrank. Herrlich!! 😀 Das klingt als hätten wir seit Wochen 40 Grad.

Wir habens gerade mal paar Tage warm, und schon wirds den Leuten zu heiß. Gerade noch über den Winter aufgeregt, und schon ist die Hitze unerwünscht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben