Hoch hinaus auf den Schrank.

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vida

Gast
Da es unsere beiden Mädels in die Höhe zieht haben wir uns gedacht, sie können den Platz auf unserem Schrank nutzen. Deshalb haben wir heute einen Catwalk bzw. eine Treppe neben dem Schrank an die Wand montiert.
Die beiden sind auch schon fleissig auf Erkundungstour gegangen.

Die Spalte auf dem letzten Bild macht mir etwas Sorgen. Lucy steckt von oben gerne den Kopf rein. Soll ich da dicht machen – also Leiste drauf oder meint ihr, das wäre zu viel Vorsicht? Ich habe etwas Schiss, dass sie da rein rutscht... hinter den Schrank können sie nicht, der steht plan an der Wand. Vom Boden aus versuchen sie nicht, sich neben rein zu quetschen.

Was meint ihr?

A

Werbung

Also ich würde wohl ne Leiste o.ä. dahin machen.

Auch würde ich vielleicht Teppich auf die Stufen kleben damit sie nicht abrutschen.😳

Ich denke auch, dass wir eine Leiste hinmachen. Die Frage ist nur: soll ich sie so lange dort hoch lassen oder lieber nicht?

Mit dem Teppich schauen wir mal. Bis jetzt rutschen sie nicht auf den Ikea-Regalen. Sie nutzen auch unsere anderen fleissig und liegen gerne darauf, anscheinend, weil es schön kühl ist. Alles gepolsterte nehmen sie gar nicht so gerne an. Versteh einer das Weibsvolk. 😀

Oh Gott, es ist zu spät und ich schreibe völligen Quark! Ich kann ja auch erstmal die Boxen so schieben, dass der Spalt von oben zu ist. Logisch denken ist heute nicht mehr meins. Ich geh in die Falle. Gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hm kann man ein Buch dazwischenklemmen? So als Übergangslösung?
Ich kenne ja Deine Katzen nicht, kann Dir da also keinen wirklichen Rat geben. Wenn Du sicher gehen willst dann lass sie nur unter Aufsicht da rein/rauf.

Nur nochmal zum Verständnis. Wir reden doch über den rot markierten Spalt oder?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 118
Ne, wir reden über den Spalt auf meinem letzten Bild (rechte Seite vom Schrank). Der Spalt, den du markiert hast (linke Seite vom Schrank), der ist so breit, da können sie rum klettern und sich nicht verkeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm ok, aber der andere Spalt (ich kann das nur sehr schlecht erkennen 😳 ) ist doch sehr, sehr schmal. Da passt doch nicht mal ne Pfote durch oder?

Oh Gott, es ist zu spät und ich schreibe völligen Quark! Ich kann ja auch erstmal die Boxen so schieben, dass der Spalt von oben zu ist. Logisch denken ist heute nicht mehr meins. Ich geh in die Falle. Gute Nacht...

Haha, eh ja. Gute Nacht.😀

Es gibt recht hübsche Leisten für Ecken zu schließen, z.B. wenn man Holzvertäfelung in Ecken abschließt. Vielleicht wäre so was geeignet? Guck mal im Baumarkt, sie können Dich sicher gut beraten.
Eine solche Leiste müßte sogar mit zweiseitigem Klebeband gut halten.

Zugvogel

@Sahayes
Ich dachte auch, dass der Spalt zu schmal ist. Bis Lucy nach zwei Minuten Schrank erklimmen ihren kompletten Kopf da rein gequetscht hat. Man wollt halt mal so gucken, was da noch so is nech. 😱😀

Ich werde jetzt noch mal schnell die Boxen umstellen und am Montag in den Baumarkt huschen, um eine weiße Leiste zu ergattern.

Nur Unsinn im Kopf die Damen, nur Unsinn. Und Frauchen rennt und sichert und schwupps: der nächste Unsinn. :muhaha:

Super, danke für die ANregung, jetzt weiß ich endlich wie wir optisch ansprechend unseren Schrank zugänglich machen. Woher habt Ihr die "Katzentreppe" denn?

Würde das gerne abkupfern.😉

Werbung:
Das ist dieses Ikea Zickzack Lackregal – das gibt es in mehreren Farben. Kostet glaube ich um die 20,- Euro.
Ich finde das total praktisch, die Katzen lieben es jetzt schon. Ich habe gestern noch den Spalt abgedichtet (Boxen und Koffer umgestellt). Jetzt können sie schon hoch und Montag kaufe ich im Baumarkt eine weisse Leiste. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Knutschi nach unten, danke für die Info!

Büddeschön. Und nicht vergessen: verbarrikadieren. Heut kommen die Irren... 😀

Hallo Vida,

das ist eine tolle Idee 🙂

Ich persönlich würde die Lücke mit einer Leiste schließen.

Ausserdem wäre zu überlegen, ob Du auf dem TreppenCatwalk Teppichfliesen klebst. Dann besteht keine Rutschgefahr, wenn die katzen hoch und runter toben 🙂

LG
Claudia

Werbung:
@Moment–a
Ja, eine Leiste ist eine gute Idee. Ich gehe Montag direkt zum Baumarkt. Momentan ist die Lücke dicht, da ich die Boxen über den Spalt gerückt habe. Stört aber mein ästhetisches Auge. Eine weiße Leiste ist auch die schönere Lösung. 😳

Mit Teppich auf den Stufen gucke ich mal: lustigerweise lieben unsere Damen glatte und kühle Oberflächen. Teppich mögen sie insgesamt nicht. Weiß der Himmel wieso. Sollte ich aber sehen, dass sie rutschen, klebe ich Sisal drauf.

Aber das Schönste für mich (uns): sie mögen die Schrank-Idee. Sie sind sofort hoch. :pink-heart:

Wir fahren morgen zu IKEA 😀🙂😉

Ich freue mich schon so darauf Shanna zu ermöglichen endlich auf den Schrank zu kommen.🙂

Vida, gib es zu: Ihr habt die letzten Regale aufgekauft!

Im Moment sind sie vergriffen und kommen erst wieder in ca. 2 Wochen neu rein😱

Und ich kann meiner Katze jetzt klarmachen, dass ich sie heute früh angelogen habe mit von wegen "heute abend kannst du endlich auf den Schrank"......

ich hätte da mal ne frage zu den lack-dingern.. wir haben bisher nur die kleinen quadrate, die werden einfach an zwei schrauben gehängt quasi. sind die größeren genauso befestigt? hält das denn?