Hochträchtige Fundkatze

• Themenstarter Themenstarter Katzen Geflüster
  • Beginndatum Beginndatum
Wer hier nur von Abtreibung schreibt und nicht hilft,
der hat Tierschutz in der Zukunft nicht verstanden.!!

Welche 14 Jährige will nicht Leben retten
!!!

aber doch bitte das Leben der Mutterkatze...

A

Werbung

@Faulaffenschaf: Ich würde gerne sehen wie du PERSÖNLICH einen Schwangerschaftsabbruch 2 Tage vor der Geburt machst 🙄 Ich glaube ich würde hier nicht mal einen TA finden, der sowas macht.

@Katzen Geflüster: Lass dich nicht unterkriegen, viel Glück der Katzenmama. Hoffentlich geht alles gut.

@Faulaffenschaf: Ich würde gerne sehen wie du PERSÖNLICH einen Schwangerschaftsabbruch 2 Tage vor der Geburt machst 🙄 Ich glaube ich würde hier nicht mal einen TA finden, der sowas macht.

Das ist genau der Punkt. Eine Abbruch in den ersten Wochen der Trächtigkeit, ich glaube das würde hier fast niemand in Frage stellen (auch nicht schön, aber ...). Aber nicht zu diesem Zeitpunkt.

aber doch bitte das Leben der Mutterkatze...
Und die voll entwickelten, kurz vor der Geburt stehenden Kitten haben kein Recht auf Leben? (Wir diskutieren hier nicht darum, "Pro/contra Schwangerschaftsabruch im Allgemeinen".

@Faulaffenschaf
😱😱 mit 4 Monaten schon!!!😱😱 - ok, da würde ich dann von einem 12-jährigen Kind das schwanger wird sprechen.

@Katzen Geflüster

wenn dir irgend etwas komisch vor kommt - (z.B. die Länge der Geburt, kein Katzenbaby wird ausgetrieben etc. Bitte sofort den TA kontaktieren.) Wie schon gesagt, lieber 1 x zu viel fragen als zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
@ Katzen Geflüster, ich hätte genau so gehandelt wie du 🙂

eine ähnliche Konstellation hatte ich im letzten Jahr, aber leider nicht das Glück, die Mutterkatze einzufangen...
sie hat dann ihre (gottseidank) nur 4 Kitten bekommen, die jetzt alle bei einer befreundeten Nachbarin leben und von ihr und mir versorgt werden...

ganz ehrlich hätte ich sie gerne bei mir gehabt, sollte aber nicht sein...

toll, dass du dich der Mieze angenommen hast !!!
ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft :pink-heart:

1. Hat die Katze noch eine Woche
2. schicke ich dir gerne Bilder von Kitten am Tag 58
3. kenne ich mindestens 5 TÄs ( ohne länger nachzudenken) die den Tierschutz vor vermeintliche Moralvorstellungen stellen

3. kenne ich mindestens 5 TÄs ( ohne länger nachzudenken) die den Tierschutz vor vermeintliche Moralvorstellungen stellen

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen...wird es so gemacht, dass die Kitten davon nichts spüren? Eine Woche vorher, hätte ich auch arge Bedenken. Kann es da kein Trauma bei der Mutter geben?

Werbung:
1. Hat die Katze noch eine Woche
2. schicke ich dir gerne Bilder von Kitten am Tag 58

Kannst Du mal bittte etwas ruhiger nachdenken?

Naklar, ich mache meiner 14jährigen Tochter klar, dass Kitten paar Tage vor der Geburt
im Mutterleib getötet werden,

Zum Wohle der Katzenmutter.
(wieso?. Katzenmutter könnte ja überleben?!)

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen...wird es so gemacht, dass die Kitten davon nichts spüren? Eine Woche vorher, hätte ich auch arge Bedenken. Kann es da kein Trauma bei der Mutter geben?

Soweit ich weiß müssen die Kitten dann noch einzeln getötet werden.
Die Mutter dürfte nichts davon mitbekommen, da sie ja in Narkose ist.

Für mich käme es ebenfalls nicht in Frage. Wenn man den Gedanken weiterspinnt - warum lässt man dann überhaupt Kitten leben? Ob man sie eine Woche vor der Geburt tötet oder kurz danach ist nun auch egal...

Ich versteh hier die Angriffe auf die TE ebenfalls nicht.

Die Kitten werden per Kaiserschnitt samt Gebärmutter entbunden und merken nichts davon, weil sie im Mutterleib mit der Narkose der Mutter einschlafen

Kannst Du mal bittte etwas ruhiger nachdenken?

Naklar, ich mache meiner 14jährigen Tochter klar, dass Kitten paar Tage vor der Geburt
im Mutterleib getötet werden,

Zum Wohle der Katzenmutter.
(wieso?. Katzenmutter könnte ja überleben?!)

Wo ist denn das Problem? Der Tod gehört zum Leben dazu,..

Meine Tochter war 12, als sie Kitten, die am Tag 58 geholt wurden, in der Hand hatte ... und stell dir vor, sie hat es überlebt, weil sie wusste, dass die Mutter eine natürliche Geburt nicht überlebt hätte.....

Für die ganz neugierigen - So sehen Kitten in dem Alter aus

BITTE NUR DANN SCHAUEN; WENN MAN DAMIT UMGEHEN KANN

10294268_1458608561051222_2398074482480278883_n.jpg
von " fertig entwickelt" kann keine Rede sein.. das kommt tatsächlich erst in den letzen 7-10 Tagen...

Die Katzenmutter ist 8 Monate alt.. selbst, wenn sie die Geburt überlebt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie oder die Kitten während der Aufzucht (zum Teil MASSIVE) Probleme bekommen sehr groß... mit einer mutigen Entscheidung kann man der armen Katze viel Leid ersparen

Die Kitten werden per Kaiserschnitt samt Gebärmutter entbunden und merken nichts davon, weil sie im Mutterleib mit der Narkose der Mutter einschlafen

Also quasi wie beim Einschläfern?
Das ist ehrlich gesagt tierlieber, als ein zu junges Muttertier einer riskanten Geburt auszusetzen.

Werbung:
Jeder hat dazu seine Meinung. Für mich macht es auch keinen Unterschied ob man die Kitten jetzt eine Woche vorher oder naher tötet. Mal abgesehen davon, dass hier nie die Rede davon war, dass die Mutter die Geburt nicht überlebt. Nur weil sie jung ist, heißt das nicht gleich, dass sie abkratzt.

Jeder hat dazu seine Meinung. Für mich macht es auch keinen Unterschied ob man die Kitten jetzt eine Woche vorher oder naher tötet. Mal abgesehen davon, dass hier nie die Rede davon war, dass die Mutter die Geburt nicht überlebt. Nur weil sie jung ist, heißt das nicht gleich, dass sie abkratzt.

aber die Wahrcheinlichkeit, dass eine derartig junge Katze die Aufzucht eines derartig großen Wurfes nicht überlebt, ist nunmal groß...

aber Kitten sind ja soooo süüüß... da macht das bischem Mamaleid ja nichts aus😡

@ TE: wenn ihr eine Rö-Aufnahme gemacht habt, wisst ihr ja, wie viele Kitten es genau sind.... Was steckt denn da jetzt in der Miez?

Ja, die Katzenwelpen müssen oft einzeln per Spritze ins Herz getötet werden. Eine Woche vor der Geburt sind Katzenwelpen in Einzelfällen (tatsächlich wohl recht oft, ich habe auch einen Fall gefunden, in dem ein Jungtier, das 11 Tage zu früh geboren wurde noch überlebt hat und nun eine normale Katze ist) sogar schon überlebensfähig, und ich würde in diesem Stadium auf keinen Fall mehr eine Kastration vornehmen lassen.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man gegen die Euthanasie von bereits geborenen Welpen ist, aber einen derart späten Abbruch gutheißt.
Eine Schwangerschaft ist natürlich auch für die Mutterkatze mit einem gewissen Risiko verbunden, aber warum sollte man das Leben der Mutter über das der Welpen stellen?

Ja, die Katzenwelpen müssen oft einzeln per Spritze ins Herz getötet werden. Eine Woche vor der Geburt sind Katzenwelpen in Einzelfällen (tatsächlich wohl recht oft, ich habe auch einen Fall gefunden, in dem ein Jungtier, das 11 Tage zu früh geboren wurde noch überlebt hat und nun eine normale Katze ist) sogar schon überlebensfähig, und ich würde in diesem Stadium auf keinen Fall mehr eine Kastration vornehmen lassen.

Also was auf den gespoilerten Bildern zu sehen ist, ist auf keinen Fall überlebensfähig 😱

Werbung:
Also müsste eine 12 jährige Schwangere dazu gezwungen werden im 6. Monat ihr Baby abzutreiben, wenn man der Logik hier folgen will? :stumm:

Sorry aber für manches fehlt mir jegliches Verständnis.

So lange ein TA an der Hand ist, der das ganze überwacht und im Notfall eingreifen kann, sehe ich da kein Problem. Katzen muss man nicht in Watte packen.
Für mich wäre es kein Unterschied sie jetzt ein paar Tage vor der Geburt zu töten oder 5 Tage nach der Geburt. Beides verwerflich

Hallo nochmal

wir haben uns für die Babys entschieden und ich werde da auch nicht weiter drüber diskutieren.

Wir haben die Herzchen schlagen sehen und werden uns kümmern.

Danke an alle die diese entscheidung respektieren und die daumen drücken 🙂

vielen dank

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man gegen die Euthanasie von bereits geborenen Welpen ist, aber einen derart späten Abbruch gutheißt.
Eine Schwangerschaft ist natürlich auch für die Mutterkatze mit einem gewissen Risiko verbunden, aber warum sollte man das Leben der Mutter über das der Welpen stellen?

ich denke auch dabei an die 14 jährige Tochter, der die Werte des Lebens beigebracht werden sollen.

Sorry.FAS,

aber wie bringst Du jungen Menschen Tierschutz bei?
Im Töten von lebensfähigen Kitten im Mutterleib?