Hochträchtige Fundkatze

• Themenstarter Themenstarter Katzen Geflüster
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo nochmal

wir haben uns für die Babys entschieden und ich werde da auch nicht weiter drüber diskutieren.

Wir haben die Herzchen schlagen sehen und werden uns kümmern.

Danke an alle die diese entscheidung respektieren und die daumen drücken 🙂

vielen dank

Alles Gute für die kleinen Herzen und Eurer Tochter.
und natürlich für die Katzenmama.

A

Werbung

Katzen Geflüster ich wünsche dir, deiner Tochter und der werden Mami genauso wie dann den Kitten, dass alles rund und glatt läuft und sich die Kitten zu gesunden Katzen entwickeln.

Es sind 6 KITTEN.

ich habe heute alles für den notfall gekauft.
Wärme lampe, Aufzuchtsmilch, spritzen, Tücher usw.

der tierarzt ist rund um die uhr erreichbar und wird mich unterstützen.

Ja, die Katzenwelpen müssen oft einzeln per Spritze ins Herz getötet werden. Eine Woche vor der Geburt sind Katzenwelpen in Einzelfällen (tatsächlich wohl recht oft, ich habe auch einen Fall gefunden, in dem ein Jungtier, das 11 Tage zu früh geboren wurde noch überlebt hat und nun eine normale Katze ist) sogar schon überlebensfähig, und ich würde in diesem Stadium auf keinen Fall mehr eine Kastration vornehmen lassen.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man gegen die Euthanasie von bereits geborenen Welpen ist, aber einen derart späten Abbruch gutheißt.
Eine Schwangerschaft ist natürlich auch für die Mutterkatze mit einem gewissen Risiko verbunden, aber warum sollte man das Leben der Mutter über das der Welpen stellen?

Ich weiß zwar nicht, WOHER du deine Weißheit hast.. aber ich habe hier schon alles mögliche gehabt... ab Tag 60/61 hat man eventuell eine Chance, ein Kitten durchzubekommen- vorher kaum, u.a. weil sich der Schluckreflex erst recht spät entwickelt ....

undob eine 14 Jährige es besser verkraftet, wenn ihr die Kitten unter den Fingern wegsterben, stelle ich mal dahin...

Hallo nochmal

wir haben uns für die Babys entschieden und ich werde da auch nicht weiter drüber diskutieren.

Wir haben die Herzchen schlagen sehen und werden uns kümmern.

Danke an alle die diese entscheidung respektieren und die daumen drücken 🙂

vielen dank

:pink-heart: :pink-heart:
vielleicht kannst du nach der Geburt noch mal berichten, ob alles gut verlaufen ist ...

ich denke auch dabei an die 14 jährige Tochter, der die Werte des Lebens beigebracht werden sollen.

Sorry.FAS,

aber wie bringst Du jungen Menschen Tierschutz bei?
Im Töten von lebensfähigen Kitten im Mutterleib?

am Tag 58 sind Kitten nciht lebensfähig

Werbung:
Ich weiß zwar nicht, WOHER du deine Weißheit hast.. aber ich habe hier schon alles mögliche gehabt... ab Tag 60/61 hat man eventuell eine Chance, ein Kitten durchzubekommen- vorher kaum, u.a. weil sich der Schluckreflex erst recht spät entwickelt ....

undob eine 14 Jährige es besser verkraftet, wenn ihr die Kitten unter den Fingern wegsterben, stelle ich mal dahin...

Ja und ja, eine 14 jährige schafft es zu erleben, wenn Kitten das Leben nicht schaffen,.

Ich lebe hier täglich mit Jugendlichen.
Aber Katzenkinder das Leben , paar Tage vor der Geburt, nicht zu erlauben, das ist .....
(ich habe dafür keinen Namen, außer Verzweiflung, Enttäuschung, Todesengel ))

Es sind 6 KITTEN.

ich habe heute alles für den notfall gekauft.
Wärme lampe, Aufzuchtsmilch, spritzen, Tücher usw.

der tierarzt ist rund um die uhr erreichbar und wird mich unterstützen.

ICh hoffe, du hast auch schon einen Kredit beantragt oder ein dickes Po´lster auf der Bank ( oder unter dem Kopfkissen)

Unter den gegebenen Voraussetzung kannst du für die Aufzucht- ohne , dass wirklich viel passiert - einen 4 stelligen Betrag einplanen... und vorne wird keine 1 mehr stehen...
wenn ein KS notwendig wird, die Kitten sich einen Virus einfangen oder Die Mama bei der Aufzucht Probleme hat (oder gar die Geburt nicht überlebt - Stichworte Urerusruptur oder Eklampsie) habt ihr richtig Spass an den Backen und vorne steht mal schnell eine 3,4 oder 5 bis die Kitten auszugbereit sind....

uns geht's ganz gut ;-)

danke

aber Kitten sind ja soooo süüüß... da macht das bischem Mamaleid ja nichts aus😡

Lol? Du bist dafür ohne medizinische Indikation 6 Kitten zu töten, weil EVENTUELL etwas schief gehen könnte? Ich habe schon viele Katzen gesehen, die in diesem Alter ihre Kitten unbeschadet zur Welt bringen. Jedenfalls genug, um nicht mal eben vorsorglich 6 Katzen umzubringen. Aber ich denke die Diskussion bringt an dieser Stelle nichts.

Werbung:
Ja und ja, eine 14 jährige schafft es zu erleben, wenn Kitten das Leben nicht schaffen,.

ich weiß... fragt sich nur , wie ...
Meine -damals 15 Jährige wirft sich heute noch Versagen vor, weil ihr unser Waisenkätzchen, das wir aus der Praxis mit heim genommen haben, nachdem die Mama die Not-OP (KS und Irgend ein Trümmerbruch nach Autounfall) nicht überlebt hatte, nach 11 Tagen unter den Händen weggestorben ist... DAS war ein Frühchen von etwa Tag 62/63 ( Mama war groß, aber die Füsschen des kleinen noch innengerollt)

nein... mit einem Abbruch -egal zu welchem Zeitpunkt kommen Jugendliche deutlich besser klar, als damit, wenn die Kitten sterben, oder wenn sie sich vielleicht sogar vorwerfen , dass die Mama wegen der kitten gestorben ist...
aber Kittn sind ja sooooo süß...🙄

ICh hoffe, du hast auch schon einen Kredit beantragt oder ein dickes Po´lster auf der Bank ( oder unter dem Kopfkissen)

Unter den gegebenen Voraussetzung kannst du für die Aufzucht- ohne , dass wirklich viel passiert - einen 4 stelligen Betrag einplanen... und vorne wird keine 1 mehr stehen...
wenn ein KS notwendig wird, die Kitten sich einen Virus einfangen oder Die Mama bei der Aufzucht Probleme hat (oder gar die Geburt nicht überlebt - Stichworte Urerusruptur oder Eklampsie) habt ihr richtig Spass an den Backen und vorne steht mal schnell eine 3,4 oder 5 bis die Kitten auszugbereit sind....

Was ist los mit Dir?

Wieso siehst Du die Tochter nicht?

Diese Tochter kann, wie meine Kinder, Söhne und Töchter, soviel lernen.

Und alle wissen, wann Abbruch sinnvoll ist und wann es Tierleid bedeutet.

Man, wie weit geht eigentlich Tierschutz?

Werbung:
ich weiß... fragt sich nur , wie ...
Meine -damals 15 Jährige wirft sich heute noch Versagen vor, weil ihr unser Waisenkätzchen, das wir aus der Praxis mit heim genommen haben, nachdem die Mama die Not-OP (KS und Irgend ein Trümmerbruch nach Autounfall) nicht überlebt hatte, nach 11 Tagen unter den Händen weggestorben ist... DAS war ein Frühchen von etwa Tag 62/63 ( Mama war groß, aber die Füsschen des kleinen noch innengerollt)

nein... mit einem Abbruch -egal zu welchem Zeitpunkt kommen Jugendliche deutlich besser klar, als damit, wenn die Kitten sterben, oder wenn sie sich vielleicht sogar vorwerfen , dass die Mama wegen der kitten gestorben ist...
aber Kittn sind ja sooooo süß...🙄

Oh, entschuldige, mein Beitrag hat sich verzögert.

aber , sei mir nicht böse,
meine Kinder und meine Pflegekinder haben das Leben recht anders verstanden.

Leben wir geboren und deshalb schützen wir die Mütter.
Und um die Mütter zu schützen, kastrieren wir vorbeugend.
Aber Kitten im Leib der Mütter sind wie wir, ungewollte Kinder!!!!

Und nun treibe Du mal weiter! ich konnte es nie..

Was ist los mit Dir?

Wieso siehst Du die Tochter nicht?

Ich sehe ein 14 Jähriges Mädchen... und?

glaubst du, das Mädel kommt besser damit klar, wenn die Mutter unter der Geburt stirbt, die Kitten nicht versorgt, weil sie zu jung ist oder wenn die Kitten, die lebend geboren wurden und vielleicht schon einen Namen haben, nicht überleben, weil die Mutter zu jung war, vielleicht FIV oder FeLV- infiziert ist, während der Geburt Chlamydien oder Kokzidien auf die Kitten übertragen hat ?

Es ist eigentlic müßig, darüber zu diskutieren und es bleibt nur, der Katze Glück zu wünschen... denn SIE wird es brauchen, wenn sie die Unvernunft und die vermeintliche Tierliebe ihrer Herbergseltern überleben will

Ich sehe ein 14 Jähriges Mädchen... und?

glaubst du, das Mädel kommt besser damit klar, wenn die Mutter unter der Geburt stirbt, die Kitten nicht versorgt, weil sie zu jung ist oder wenn die Kitten, die lebend geboren wurden und vielleicht schon einen Namen haben, nicht überleben, weil die Mutter zu jung war, vielleicht FIV oder FeLV- infiziert ist, während der Geburt Chlamydien oder Kokzidien auf die Kitten übertragen hat ?

Es ist eigentlic müßig, darüber zu diskutieren und es bleibt nur, der Katze Glück zu wünschen... denn SIE wird es brauchen, wenn sie die Unvernunft und die vermeintliche Tierliebe ihrer Herbergseltern überleben will

Ja,das glaube ich!!!
Und ich tue alles,um Tier und Kind davor zu bewahren!!!
Aber die Natur lässt uns leider nicht immer gewinnen, aber dass sehen und erleben die Jugendlichen und verstehen.
Eine Abtreibungsspritze ins Herz der Babys will ich nicht erklären!!!

Meine Fresse FAS. Wenn du Kitten bis zum letzten Tag vor der Geburt umbringst, bitte.
Aber gesteh anderen dann bitte zumindest zu, das anders zu handhaben.

Womit hier wer klarkommt, hast nicht du zu entscheiden.

Wenn man selber Katzen züchtet, strotzt das einfach vor Doppelmoral.