Hochträchtige Fundkatze

• Themenstarter Themenstarter Katzen Geflüster
  • Beginndatum Beginndatum
@Katzen Geflüster

Schatzkiste liest schon richtig.

Der Schuss kann auch nach hinten los gehen.
Da die Katze 8 Monate alt ist können alle Beteiligten sterben.
Oder nur die Mutter Katze.

Hoffentlich geht alles gut.

A

Werbung

Klar denken wir an die arme mama...
Ihr müsst die kitten ja nicht zur Welt bringen und euch von den Zwergen aussaugen und auslaufen lassen....

Natürlich kann der Schuss nach hinten los gehen, aber es ist jetzt eben so wie es ist. Und ich kann verstehen, dass nicht gleich jeder auf die Idee kommt sich eine Katzenfalle zu besorgen wenn vor dem Haus mal eine Katze rumstromert. Ich finde es wurde alles richtig gemacht: rumgefragt, Katze bei der ersten Möglichkeit eingepackt und zum TA gefahren. Andere machen nicht mal das, die lassen die Katze ganz einfach stromern und interessieren sich nicht dafür.

Ich bin bei fremden Katzen auch immer extrem vorsichtig. Man weiß nie wie sie reagieren. Vor allen Dingen nicht, wenn man sie in einen Transportkorb stecken möchte.

Weiß nicht was es da noch zu diskutieren gibt. Die Katze ist am Ende der Trächtigkeit und der Zug ist schon abgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt, dass die Katze jetzt noch mindestens 14 Tage Zeit hat... also vom Zeitpunkt des ersten postings rund 3 Wochen und damit wäre Zeit genug gewesen, das richtige für die Katze zu tun....

Meine Glaskugel sagt, dass die Katze jetzt noch mindestens 14 Tage Zeit hat... also vom Zeitpunkt des ersten postings rund 3 Wochen und damit wäre Zeit genug gewesen, das richtige für die Katze zu tun....

Wenn sich der Bauch schon senkt ? 😕

Ach und- die Katze bei der du am 58. Tag die Trächtigkeit *abgebrochen* hast war aber keine Katze aus/in deiner Zucht?

Naturlich kann der schuss auch nach hinten los gehen aber das kann er immer
auch bei einer 2 Jahren alten Katze oder 3 Jahre.

Ich habe auch als Mensch schon 2 Fehlgeburten und komplikationen bei meinem beiden kindern.

Das kann bei JEDER Geburt und egal in welchem Alter passieren oder ?
Naturlich ist das Risiko bei einer Jungen Katze größer, deswegen hol ich sofort wenn es los geht den Arzt dazu.

Werbung:
Hallo Katzen Geflüster,

von ganzem Herzen wünsche ich der Katzenmammi und Euch alles alles Gute, dass die Geburt der Kitten problemlaus abläuft und sie alle gesund und lebensfähig das Licht der Welt erblicken.

Die Entscheidung die Du getroffen hast, nötigt mir allen Respekt ab, denn Du hast nicht nur diese junge Katzenmamma bei Euch aufgenommen, sondern Dich auch für das neue vielfältige Leben entschieden.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen und die meiner Samtpfoten, dass Alles gut geht.

Der werdenden Mamma gib bitte eine zarte Streicheleinheit von mir und Dir schicke ich eine Umarmung für soviel Herzensgüte, Tierliebe, Mut und Hingabe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katzen Geflüster,

von ganzem Herzen wünsche ich der Katzenmammi und Euch alles alles Gute, dass die Geburt der Kitten problemlaus abläuft und sie alle gesund und lebensfähig das Licht der Welt erblicken.

Die Entscheidung die Du getroffen hast, nötigt mir allen Respekt ab, denn Du hast nicht nur diese junge Katzenmamma bei Euch aufgenommen, sondern Dich auch für das neue vielfältige Leben entschieden.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen und die meiner Samtpfoten, dass Alles gut geht.

Der werdenden Mamma gib bitte eine zarte Streicheleinheit von mir und Dir schicke ich eine Umarmung für soviel Herzensgüte, Tierliebe, Mut und Hingabe.

Danke für diesen schönen post. Das hast Du sehr treffend
ausgedrückt.

Wenn sich der Bauch schon senkt ? 😕

Ach und- die Katze bei der du am 58. Tag die Trächtigkeit *abgebrochen* hast war aber keine Katze aus/in deiner Zucht?

Die Mutterkatze, deren Leben ich ÜBER das der ungeborenen Kitten gestellt habe, lebt heute noch in menem Haushalt und wird das hoffentlich noch sehr lange tun

ach und an den "gesekten Bauch" glaube ich nciht wirklich... wenn man dem TA hätte gleuben schenken können, müssten die unsichtbaren 6 ( in Worten SECHS) kitten ja heute oder morgen auf die Welt kommen... daran glaube ich nciht!
Ich habe schon viele unterschiedliche Katzenschwangerschaften beobachten können... aber KEINE einzige mit mehr als nur einem Einzelkitten oder - wenn sie besonders klein ausfielen, einem Päarchen war eine Woche vor der Niederkunft noch so schlank, dass sie nur " wohl genährt" aussah.. bei keiner Einzelnen war eine Woche vor der Niederkunft nciht deutlich sichtbar "Ramba-Zamba" unter der Bachdecke....

Du tust ja so als würde die Mutterkatze auf jeden Fall sterben 🙄 Lass doch mal die TE in Ruhe, sie hat verantwortungsvoll gehandelt und möchte wegen des Alters sofort einen TA dazu holen.

Mein Gott, wenn ich mir überlege wie oft wir hier UPS-Würfe haben, bei denen nicht mal ein Röntgenbild gemacht wird und bei denen keiner weiß wie viele Kitten raus kommen sollen, sollten wir die TE eher loben als uns an einem wenn wenn wenn aufzuhängen.

Die Mutterkatze, deren Leben ich ÜBER das der ungeborenen Kitten gestellt habe, lebt heute noch in menem Haushalt und wird das hoffentlich noch sehr lange tun

Auf die Frage ob die Katze aus/in deiner Zucht war hast du mir nicht geantwortet.

Du hattest also als *seriöse* Züchterin einen UPS Wurf, dh deine Katze wurde ungeplant zu früh gedeckt.

Werbung:
Auf die Frage ob die Katze aus/in deiner Zucht war hast du mir nicht geantwortet.

Du hattest also als *seriöse* Züchterin einen UPS Wurf, dh deine Katze wurde ungeplant zu früh gedeckt.

@FAS

Möchtest Du Sidalas Frage nicht beantworten?
Keine Antwort ist aussagekräftiger als eine Antwort.
Das läßt viel Raum für Spekulationen.

@Faulaffenschaf
Warum "unsichtbare Kitten", es wurde ein Röntgenbild gemacht, auf dem sie bereits zu sehen waren, ergo das Skelett der Kleinen calzifiziert war.
Und deine Glaskugel kannst du auch wieder wegpacken.
Jeder weiss nun zum x.-ten Mal in diesem Thread, wie du zu der Sache stehst, du musst dich nicht andauernd wiederholen und rumnörgeln.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die TE uns das blaue vom Himmel erzählt. Wie bei jedem anderen Thread auch. Ich erinnere mich noch ein eine TE, die angeblich trächtige BKH aus einer aufgelösten Zucht aufgenommen hatte und für einen TS Pflegestelle war. Als die Kitten älter wurden tauchten sie aufeinmal in Verkaufsanzeigen auf als Vermehrer-tiere... wo dann klar war, die TE hatte nichts mit TS am Hut, sondern hat sich in Lob und guten Wünschen gesuhlt, um danach die Kitten meistbietend zu verscherbeln. Vor solche bösartigen, hinterhältigen Individuen ist man nie gefeit.

In dem Fall hier bleibt uns Usern nur zu hoffen, dass die TE es ehrlich meint und wirklich alle Massnahmen in Realität getroffen hat. Wenn sie sich selber in die Tasche lügt, dann bleibt uns nur zu hoffen, dass die Katzen es unbeschadet überstehen... denn sie wären (sind) sowiso nie beim TA vorgestellt worden, ergo eine Kastration wäre ebenfalls nie erfolgt.

Mal sehen wie der Fall hier ausgeht.
Es liegt in der Hand der TE alle möglichen Sicherheitsmassnahmen zu treffen.

@Katzengeflüster
Da noch Zeit ist, bitte sieh dich nach einem Tierschutzverein bei euch in der Nähe um und kontaktiere die. Die können euch im Fall der Fälle Leute nennen, die mit Handaufzuchten Erfahrung haben. Da kann ein TA maximal grobe Grundlagen vermitteln, weil er weniger Erfahrung haben wird, als Handaufzuchtexperten. Und solltet ihr dazu gezwungen sein, die Kitten mit Flasche gross zu ziehen, dann muss das nötige Wissen und Equipment bereits da sein!

Grüsse
neko

Würde ich mir vorstellen, meine Kleinen wären gerade mit 6! Kitten trächtig, würde ich sie sofort kastrieren lassen. Meine armen Mäuse, sie sind ja selbst noch Kitten und die Risiken wären mir zu gross. Aber das sind so Entscheidungen, die nie glücklich zu treffen sind und es bleibt eine persönliche Sache, was man für das kleinere Übel hält. Es gibt Argumente, die für Kastration sprechen und Argumente, die für das Austragen sprechen. Yes, das sage ich, obwohl ich eine tolle und gesunde Katze beherberge, deren Mutter im selben Alter war. 😎

Ich denke wir sind uns einig, dass zu junge trächtige Katzen kastriert werden sollten.

Nicht einig sind wir uns über das *wann*

Ich persönlich find es in der ersten Hälfte der Trächtigkeit ok, spätestens wenn die Möglichkeit besteht, dass die Kitten allein lebensfähig sind, aber nicht mehr.

Spekulationen dass die TE nicht die Wahrheit sagt etc sind....Spekulationen.

Frage ist, nimmt die Mutterkatze die Kitten an? Werden alle überleben? Was für ein Leben werden die Katzen führen? Findet man verantwortungsvolle Leute, um alle unterzubringen? Wird die Mutterkatze unbeschadet bleiben?

Diese Fragen stellen sich aber nicht nur in solch einem Fall, sondern bei jedem Tier welches Jungtiere bekommt. Auch bei einer Katze in einer Zucht, bei einer Zuchthündin etc.

Um das Stadium der Trächtigkeit wenigstens ansatzweise korrekt festzustellen sollte meiner Meinung nach ein Tierarzt aufgesucht werden, der sich auch damit auskennt. Und danach dann entschieden werden...

Ich bin der Meinung,man hätte auch in dem späten Stadium der Trächtigkeit kastrieren können/sollen.Grad bei so einer jungen Katze.Die Katze kriegt keinen Knacks wenn man die Trächtigkeit beendet.Tiere empfinden nicht so.Und es gibt wahrhaftig genug Katzen.Aber jeder hat da seine Meinung zu.

Werbung:
Ich war bisher ein laie auf dem gebiet und mir war nicht klar was es bedeutet wenn man eine katze kitten bekommen lässt das das so ein großes drama ist.

Ich habe mich jetzt heute an den örtlichen Tierschutz Bund gewannt und dort wurde ich SEHR NETT aufgenommen und nicht mit vorwürfen konfrontiert.

Ich habe jetzt dort einen Ansprechpartner und kann mich bei fragen jederzeit an die nette dame wenden.

Darf ich mal fragen warum hier darüber diskutiert wird, ob meine geschichte der wahrheit entspricht.

Ich habe mich aus intresse und hilfe an dieses forum gewandt und habe einiges an tipps sofort umgesetzt.
Alles ist genau so passiert und passiert auch gerade noch.

Schönen abend noch

Lissi

Hallo Katzen Geflüster,

Dankeschön, sehr sehr lieb von dir.
Solche worte tuen HIER sehr gut!

Ich habe mich jetzt heute an den örtlichen Tierschutz Bund gewannt und dort wurde ich SEHR NETT aufgenommen und nicht mit vorwürfen konfrontiert.

Ich habe jetzt dort einen Ansprechpartner und kann mich bei fragen jederzeit an die nette dame wenden.

Das ist gut.

Dann hast du jetzt direkt jemanden mit Erfahrung vor Ort?

Das ist gut.

Dann hast du jetzt direkt jemanden mit Erfahrung vor Ort?

Leider ist der nächste Tierschutz 2 Orte weiter aber mit dem auto in 12 Minuten zu erreichen.

Ja ich habe Handynummer usw. und kann mich jederzeit mit fragen und unterstützung an die wenden.