Hochträchtige Fundkatze

  • Themenstarter Themenstarter Katzen Geflüster
  • Beginndatum Beginndatum
Die Entfernung ist ja nicht so groß; Hauptsache man hat jemanden in der Nähe der einen dann ggf. schnell helfen kann.
 
A

Werbung

Die Entfernung ist ja nicht so groß; Hauptsache man hat jemanden in der Nähe der einen dann ggf. schnell helfen kann.

Ich will einfach mal hoffen das es alles von alleine klappt ;-)
 
ich bin mal ganz "frech" und schreibe in blau in deinen Text.😉

Ich war bisher ein laie auf dem gebiet und mir war nicht klar was es bedeutet wenn man eine katze kitten bekommen lässt das das so ein großes drama ist.

Jeder fängt mal klein an. 😉 Ich denke bei der "nächsten" trächtigen Katze, weisst du mehr, und wirst vielleicht anders entscheiden. Ja, Tierschutz ist leider nicht immer nur die schönen Sachen, oder alles durch die rosa Brille gesehen.

Ich habe mich jetzt heute an den örtlichen Tierschutz Bund gewannt und dort wurde ich SEHR NETT aufgenommen und nicht mit vorwürfen konfrontiert. Hier im Forum sind halt ganz viele verschiedene Leute mit verschiedenen Ansichten und Umgangsformen - halt wie im normalen Leben. Der eine ist so, der andere so. Und viele haben hier schon jahrelang mit dem Katzenelend zu tun. Da wird man dann etwas "garstig, frustriert, und manchmal auch etwas rauh.

Ich habe jetzt dort einen Ansprechpartner und kann mich bei fragen jederzeit an die nette dame wenden. Super, dass du jetzt Kontakt zu einem örtlichen TSV hast.

Darf ich mal fragen warum hier darüber diskutiert wird, ob meine geschichte der wahrheit entspricht.
Weil hier leider auch öfters sogenannte "Trolle" schreiben, die einem "das blaue vom Himmel" erzählen. Wenn du hier länger bist, wirst du einige diese netten Zeitgenossen kennen lernen. Daher kommt da "Infragestellen". Also nimm es bitte nicht persönlich.

Ich habe mich aus intresse und hilfe an dieses forum gewandt und habe einiges an tipps sofort umgesetzt.
Alles ist genau so passiert und passiert auch gerade noch.

Jeder denke ich hat mal "klein" angefangen im Tierschutz. Auch ich bin über eine trächtige Mama dazu gekommen. Mit der Zeit - wenn man dann über das ganze Ausmaß es Katzenelends informiert ist, dann ändern sich teilweise doch die Einstellungen zu einigen Themen.

Schönen abend noch

Lissi


Fülltext ****
 
Vielen Dank für deine nette Erklärung.
Naturlich hat jeder seine eigenen Ansichten das ist ja auch richtig und gut so.
Nur das man direkt als VERANTWORTUNGSLOS abgestempelt wird, ist nicht sehr fair.
Ich bin in keinster weise verantwortungslos !!!!!:reallysad:
 
Vielen Dank für deine nette Erklärung.
Naturlich hat jeder seine eigenen Ansichten das ist ja auch richtig und gut so.
Nur das man direkt als VERANTWORTUNGSLOS abgestempelt wird, ist nicht sehr fair.
Ich bin in keinster weise verantwortungslos !!!!!:reallysad:

Hallo Katzen Geflüster,

ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Sicherlich ist es schwer sich sowas durchzulesen wenn man es doch nur gut meint. Aber wie schon oben geschrieben - die Ansichten was genau Tierschutz ist, gehen halt weit auseinander. Jeder hat ein Anrecht auf seine Meinung (in welchem Wortlaut man diese äußert ist dann nochmal ein anderes Thema).
Und hier kommt meine Meinung: ich hätte genau so entschieden. Diese Schwangerschaft abzubrechen wäre für mich keine Option gewesen (genau so wie sie es für mich als Mensch niemals wäre) und ich betrachte dein Engagement als bewundernswert. Du nimmst dich ohne jede Verpflichtung eines Lebewesens an, in das du Zeit, Nerven und nicht zuletzt Geld investierst. Und du gibst nicht auf nur weil du verstehst, dass es schwierig wird - du hälst durch. Und das finde ich toll!!!
Natürlich kann niemand sicher sagen ob alles glatt gehen wird - aber du hast es versucht und du hast am Ende hoffentlich 7 Leben gerettet.
Wir drücken hier fest zwei Daumen und acht Pfoten für dich und die Mama-to-be.
 
Werbung:
Ich bin schockiert das die einten einfach sagen "dann kastriere sie"....😡
obwohl sie Babys im Bauch hat! Was ist das denn ?!


Bitte kastriere sie nach dem Sie gebärt hat. NIcht werend sie schwanger ist...

Das ist wie Abtreibung bei Menschen !...

So wer jetzt das gefühl hat ich habe keine Ahnung, das ist nur meine Meinung die ich verdrehte und wie schon gesagt jeder hat seine Meinung !
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Thread ist schon was älter.

Ich hoffe einfach mal die Katzen sind mittlerweile kastriert.🙁

Aber eins finde ich nicht in Ordnung:
Die Vergleiche mit Menschen sind echt unpassend. Keine Katze in keinem Alter ist mit einem 12jährigen oder 14jährigen Mädchen vergleichbar. Und Abtreibung bei Frauen ist auch nicht mit Abtreibung bei Katzen vergleichbar.

Der Vergleich mit Menschen ist mehr als schwierig, sehe ich auch so.

Es gibt Untersuchung dazu, dass Teenieschwangerschaften vom "Risiko" nicht gleich Risikoschwangerschaften sind - auch nicht die Geburt.
Da geht es mehr um Reife, Ausbildung, Schule etc..

Eine Frau kann selbst entscheiden. Für eine Katze wird entschieden.
 
Werbung:
Zeige mir bitte eine Studie, die belegt das für Katzen ein solcher Abbruch keine psychischen Folgen bzw. psychischen Auswirkungen hat.

Vergiss es.
Kann sie nicht.
Diese "Pflegestelle" plappert nur nach.
So langsam finde ich es echt nimmer lustig was hier abgeht.
Ich bin bestimmt nicht fürs vermehren, aber eine Katze kurz vor der Geburt zu kastrieren finde ich mehr als abartig.
Was ich in diesem Fred noch abartiger finde..sich in den Abbruch so reinzusteigern.

Die Katze ist jung, gar keine Frage, aber sie kann es schaffen.
 
Die Katze ist jung, gar keine Frage, aber sie kann es schaffen.

Warum sollte sie es auch nicht schaffen, nur weil sie jung ist?

Hab ich gerade auf FB einen Geschichte verfolgt, wo leider auch eine junge Katze ( 6 Monate) erst "zu spät" aufgefunden wurde und man sich deshalb dazu entschied nicht "auszuräumen" und das bei Tierschützern.

Ware zwar nur 3 Kitten, aber die Geburt lieft problemlos und auch die weitere Aufzucht.

Nachbarskatze war/ist auch nur eine Minikatze von gerade mal 4 Kilo, als man ( war zugelaufen und angeblich kastriert) dann feststellte das der füllige Bauch nicht vom Futter kam.
Sie hat ohne Probleme 5 Kleinteilchen zur Welt gebracht; ist mittlerweile natürlich kastriert.

Wenn die Katze gesund ist, sehe ich keinen Grund ein Horrorszenario immer wieder zu beschwören wie schlimm das für die Katze ist.
 
Warum sollte sie es auch nicht schaffen, nur weil sie jung ist?

So meinte ich das nicht, Bea.
Ich meinte..auch junge Katzen schaffen es.
Deshalb schrieb ich auch... ich finde es zum kotzen was hier abgeht.
 
Ich verstehe diese Diskussion auch nicht. Was soll denn damit erreicht werden?! Die TE wird sich nicht umentscheiden. Punkt. Was wir davon halten ist doch jetzt egal. Es geht jetzt um das Leben der Mama und der Kitten. Ich hoffe sie bleibt nach den ganzen Vorwürfen im Forum, wo sie echt viel Hilfe bekommen kann. Aber es würde mich fast wundern... Ich hätte mir schon lange überlegt mich hier noch anzumelden und weiterzuschreiben.
Und wem wurde dann geholfen? Keinem.

Liebe TE, ich danke dir, dass du nicht weggesehen hast, sondern dich kümmerst!! Bitte lass dich vom man manchmal komischen Ton hier nicht abschrecken, hier sind auch viele sehr nette Leute, die gerne helfen.

Ich wünsche der Mama alles Gute!!
 
Einige sind zimlich vom Thema abgewichen...


Achjaaa um auf mein altes Therad zu kommen..hast wohl nicht gesehen das es schon 4 jahre her ist...hihi 😉...egal...
Muss nicht unbeding heissen das es schif geht wenn die Katze gebärt, malt doch nicht den Teufel an die Wand, es kann auch alles gut gehen.

Also wer meint man müsse werend der Schwangerschaft (der Katze!!!!)
abtreiben, ich weiss nicht wies euch gehen würde aber ich hätte ein scheiss schlechtes gewissen Lebewesen getötet zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe TE, wie geht es denn der Katze momentan? 🙂 würd mich interessieren
 
Ich wundere mich sehr, dass dieser Thread noch nicht in der Quarantäne ist. Warum bekommt die TE nicht mehr Unterstützung? Sie hat die Katze doch nicht decken lassen, aber kümmert sich um diese Katze. Manchmal verstehe ich wirklich nicht was hier abgeht. Ich bin jetzt gerade mal drei Jahre aktiv im Tierschutz, aber auch ich würde eine Katze, die weit tragend ist nicht mehr kastrieren lassen. Es ist die pure Verzweiflung dass man es bei Katzen machen muss, die noch am Anfang einer Trächtigkeit sind.

Ich finde es einfach schizophren, für eine kranke Babykatze kurz nach der Geburt alles nur Mögliche zu tun, aber ein Kitten dass vllt. noch eine Woche vor der Geburt steht, töten zu lassen. Ich könnte damit nicht leben.

Wo sind denn die lieben Menschen, die Pflegestellen für diese ganzen überflüssigen Katzen anbieten? Nein, dann lieber töten lassen, ich wäre froh wenn es anders sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, jedesmal, wenn hier neue Beiträge kommen, hoffe ich etwas von der TE und der Katze und den Babies zu lesen. Stattdessen wird immer noch eine fruchtlose Diskussion über die hirnrissige Idee von FAS geführt, die ja mit ihrer Meinung sehr einsam da steht und völlig illegitim anderen Vorschriften machen will.

Liebe TE bitte erzähle, wie es deiner Katze jetzt geht, das ist nämlich das Einzige was mich hier noch interessiert.
 
-Zitat gelöscht-

Irgendwie hab ich das anders gelesen.

Auch meine Tochter, mittlerweile 16 - sie hätte sich aber mit 14 mit Sicherheit nicht anders verhalten- wäre eher entsetzt gewesen über einen Vorschlag eine solch fortgeschrittene Trächtigkeit zu beenden.
Und sie könnte durchaus alle möglichen Schwierigkeiten verstehen und würde bestimmt kein Trauma erleiden wenn dann doch bei der Geburt etwas passieren WÜRDE.

Du urteilst hier über eine Situation die du nur aus der Ferne "kennst".
Kennst du die Katze, ihren Gesundheitszustand, bist beim Tierarzt bei den Untersuchungen dabei gewesen?🙄




Ich wundere mich sehr, dass dieser Thread noch nicht in der Quarantäne ist. Warum bekommt die TE nicht mehr Unterstützung? Sie hat die Katze doch nicht decken lassen, aber kümmert sich um diese Katze. Manchmal verstehe ich wirklich nicht was hier abgeht. Ich bin jetzt gerade mal drei Jahre aktiv im Tierschutz, aber auch ich würde eine Katze, die weit tragend ist nicht mehr kastrieren lassen. Es ist die pure Verzweilung dass man es bei Katzen machen muss, die noch am Anfang einer Trächtigkeit sind.

Ich finde es einfach schizophren, für eine kranke Babykatze kurz nach der Geburt alles nur Mögliche zu tun, aber ein Kitten dass vllt. noch eine Woche vor der Geburt steht, töten zu lassen. Ich könnte damit nicht leben.

Wo sind denn die lieben Menschen, die Pflegestellen für diese ganzen überflüssigen Katzen anbieten? Nein, dann lieber töten lassen, ich wäre froh wenn es anders sein könnte.

Danke für diesen Beitrag.

TE ist verscheucht worden...

Glaub ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, sie sitzt kopfschüttelnd vorm PC.

@ TE

Bitte berichte weiter und... wie geht es der werdenen Mutter?
Hat sie eigentlich schon einen Namen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bea
Bea
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
sky1980
S
Sarii
Antworten
3
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
4
Aufrufe
586
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben