Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Entfernung ist ja nicht so groß; Hauptsache man hat jemanden in der Nähe der einen dann ggf. schnell helfen kann.
Ich war bisher ein laie auf dem gebiet und mir war nicht klar was es bedeutet wenn man eine katze kitten bekommen lässt das das so ein großes drama ist.
Jeder fängt mal klein an. 😉 Ich denke bei der "nächsten" trächtigen Katze, weisst du mehr, und wirst vielleicht anders entscheiden. Ja, Tierschutz ist leider nicht immer nur die schönen Sachen, oder alles durch die rosa Brille gesehen.
Ich habe mich jetzt heute an den örtlichen Tierschutz Bund gewannt und dort wurde ich SEHR NETT aufgenommen und nicht mit vorwürfen konfrontiert. Hier im Forum sind halt ganz viele verschiedene Leute mit verschiedenen Ansichten und Umgangsformen - halt wie im normalen Leben. Der eine ist so, der andere so. Und viele haben hier schon jahrelang mit dem Katzenelend zu tun. Da wird man dann etwas "garstig, frustriert, und manchmal auch etwas rauh.
Ich habe jetzt dort einen Ansprechpartner und kann mich bei fragen jederzeit an die nette dame wenden. Super, dass du jetzt Kontakt zu einem örtlichen TSV hast.
Darf ich mal fragen warum hier darüber diskutiert wird, ob meine geschichte der wahrheit entspricht.
Weil hier leider auch öfters sogenannte "Trolle" schreiben, die einem "das blaue vom Himmel" erzählen. Wenn du hier länger bist, wirst du einige diese netten Zeitgenossen kennen lernen. Daher kommt da "Infragestellen". Also nimm es bitte nicht persönlich.
Ich habe mich aus intresse und hilfe an dieses forum gewandt und habe einiges an tipps sofort umgesetzt.
Alles ist genau so passiert und passiert auch gerade noch.
Jeder denke ich hat mal "klein" angefangen im Tierschutz. Auch ich bin über eine trächtige Mama dazu gekommen. Mit der Zeit - wenn man dann über das ganze Ausmaß es Katzenelends informiert ist, dann ändern sich teilweise doch die Einstellungen zu einigen Themen.
Schönen abend noch
Lissi
Ich will einfach mal hoffen das es alles von alleine klappt ;-)
Vielen Dank für deine nette Erklärung.
Naturlich hat jeder seine eigenen Ansichten das ist ja auch richtig und gut so.
Nur das man direkt als VERANTWORTUNGSLOS abgestempelt wird, ist nicht sehr fair.
Ich bin in keinster weise verantwortungslos !!!!!
So wer jetzt das gefühl hat ich habe keine Ahnung, das ist nur meine Meinung die ich verdrehte und wie schon gesagt jeder hat seine Meinung !
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/57930-neuer-kater-kommt-nicht-gut.html Und? Wie viele Würfe hattest du in der Zwischenzeit?
So wer jetzt das gefühl hat ich habe keine Ahnung, das ist nur meine Meinung die ich verdrehte und wie schon gesagt jeder hat seine Meinung !
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/57930-neuer-kater-kommt-nicht-gut.html Und? Wie viele Würfe hattest du in der Zwischenzeit?
Aber eins finde ich nicht in Ordnung:
Die Vergleiche mit Menschen sind echt unpassend. Keine Katze in keinem Alter ist mit einem 12jährigen oder 14jährigen Mädchen vergleichbar. Und Abtreibung bei Frauen ist auch nicht mit Abtreibung bei Katzen vergleichbar.
Die Katze kriegt keinen Knacks wenn man die Trächtigkeit beendet.Tiere empfinden nicht so.
Und es gibt wahrhaftig genug Katzen.
Zeige mir bitte eine Studie, die belegt das für Katzen ein solcher Abbruch keine psychischen Folgen bzw. psychischen Auswirkungen hat.
Die Katze ist jung, gar keine Frage, aber sie kann es schaffen.
Warum sollte sie es auch nicht schaffen, nur weil sie jung ist?
Ich wundere mich sehr, dass dieser Thread noch nicht in der Quarantäne ist. Warum bekommt die TE nicht mehr Unterstützung? Sie hat die Katze doch nicht decken lassen, aber kümmert sich um diese Katze. Manchmal verstehe ich wirklich nicht was hier abgeht. Ich bin jetzt gerade mal drei Jahre aktiv im Tierschutz, aber auch ich würde eine Katze, die weit tragend ist nicht mehr kastrieren lassen. Es ist die pure Verzweilung dass man es bei Katzen machen muss, die noch am Anfang einer Trächtigkeit sind.
Ich finde es einfach schizophren, für eine kranke Babykatze kurz nach der Geburt alles nur Mögliche zu tun, aber ein Kitten dass vllt. noch eine Woche vor der Geburt steht, töten zu lassen. Ich könnte damit nicht leben.
Wo sind denn die lieben Menschen, die Pflegestellen für diese ganzen überflüssigen Katzen anbieten? Nein, dann lieber töten lassen, ich wäre froh wenn es anders sein könnte.
TE ist verscheucht worden...