Hochträchtige Fundkatze

• Themenstarter Themenstarter Katzen Geflüster
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen zusammen

oh hier wurde ja einiges gelöscht, wieso !?

Ich habe gestern den ganzen Tag nicht geschrieben und habe einfach mal verfolgt was hier so passierte.
Ich habe wirklich davor gesessen und mit dem Kopf geschüttelt.

Um allen die Frage zu beantworten, die es intressiert.

Der Mama geht es gut, Babys sind noch drin.
Gestern abend dachten wir mal es geht los, aber war fehlarlam.
Sie miaute die ganze zeit rum, und lief unruhig hin und her, alle waren wir aufgeregt und dann aufeinmal legte sie sich auf die couch und schlief die ganze nacht .... hmmm

Heute morgen ist auch noch alles friedlich.
Sie hat viel gefressen und auch sehr viel Wasser getrunken.

Was sind den noch anzeichen dafür das es los geht, traue mich garnicht mehr aus dem Haus ;-)

Liebe Grüße
Lissi

A

Werbung

Viell. hilft dir das ?
Kurz vor der Geburt sind folgende, typische Anzeichen ernst zu nehmen:
- unruhiges Hin- und Herlaufen
- massive Anhänglichkeit an den Menschen
- häufiges Aufsuchen der Toilette ohne Verrichtung eines Geschäfts
- unruhiges Zurechtbetten in der Wurfkiste
- ständige Umdrehen und Wälzen in der Wurfkiste
- statt Unruhe ist auch zufriedenes Liegen im Geburtsbett möglich

- Noch ein Anzeichen, daß die Geburt kurz bevor steht: Die Ohren sind wesentlich kühler als normal! Die Körpertemperatur fällt um mindestens ein Grad 12-24 Stunden vor der Geburt. Das kann man deutlich fühlen.
http://www.mietzmietz.de/katzen-zucht/48-kurz-vor-der-geburt-sind-folgende-typische-anzeichen/

Oh das könnte vielleicht hefen.

Die Ohren sind tatsächlich kälter und sie liegt gerade schnurrend in Ihrer Wurfkiste .

Vielleichts gehts dann bald los oder wieder nur falscher alarm ;-)

wer weiß wer weiß wir werden sehen.

Werbung:
..... Warum bekommt die TE nicht mehr Unterstützung? Sie hat die Katze doch nicht decken lassen, aber kümmert sich um diese Katze. Manchmal verstehe ich wirklich nicht was hier abgeht. Ich bin jetzt gerade mal drei Jahre aktiv im Tierschutz, aber auch ich würde eine Katze, die weit tragend ist nicht mehr kastrieren lassen. Es ist die pure Verzweiflung dass man es bei Katzen machen muss, die noch am Anfang einer Trächtigkeit sind.

Ich finde es einfach schizophren, für eine kranke Babykatze kurz nach der Geburt alles nur Mögliche zu tun, aber ein Kitten dass vllt. noch eine Woche vor der Geburt steht, töten zu lassen. Ich könnte damit nicht leben.

Wo sind denn die lieben Menschen, die Pflegestellen für diese ganzen überflüssigen Katzen anbieten? Nein, dann lieber töten lassen, ich wäre froh wenn es anders sein könnte.

Danke Mascha, du hast mir aus dem Herzen gesprochen!!!!!!!!!

Seit ca. 30 Minuten ist sie hinten rum feucht und leckt sich die ganze zeit.

Dann kann es doch nicht mehr lange dauern oder ?
*aufgeregt*

Falls es nun losgehen sollte, dann wünsche ich euch alles Gute und dass die Geburt problemlos verläuft.

ich wünsche euch auch alles gute und das alles gutgeht🙂
lg pezi

Dann drücke ich mal ganz dolle Daumen und Pfoten, dass alles problemlos verläuft.

Werbung:
Seit ca. 30 Minuten ist sie hinten rum feucht und leckt sich die ganze zeit.

Dann kann es doch nicht mehr lange dauern oder ?
*aufgeregt*

Dann wird es losgehen.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!!

Wenn sie den Kleinen nicht hilft aus der Fruchtblase zu kommen, musst Du das tun, weisst Du das?

Oh das könnte vielleicht hefen.

Die Ohren sind tatsächlich kälter und sie liegt gerade schnurrend in Ihrer Wurfkiste .

Vielleichts gehts dann bald los oder wieder nur falscher alarm ;-)

wer weiß wer weiß wir werden sehen.
Dann geht es heute los *nick*.
Schnurrend bedeutet, sie hat Schmerzen ( Wehen ).

Toi Toi Toi.

Hallo Katzen Geflüster

ich finde es prima, dass Du die Größe und Stärke hast, uns trotz der kalten Winde, die Dir hier entgegen geblasen haben, was mich sehr entsetzt hat und mir auch sehr leid tut, weiterhin berichtest, wie es der Katzenmammi geht und wie ich soeben las, die Geburt wohl kurz bevor steht.

Mann, ich bin ganz hippelig, denn von Deinem ersten Posting hier, lese ich den Thread. Nur gestern hatte ich Familientag und konnte daher nicht on kommen, aber wie ich sah, war das wohl gut so, denn es wurden da ja viele Beiträge gelöscht.

Ich halte weiterhin meine Daumen und die meiner Samtpfoten werden ganz zart gedrückt, damit ALLES ALLES gut geht !!!!!!!!

Bitte berichte weiter, denn wir sind in Gedanken bei Euch.

Danke Dir auch für Deine enorme Zeitinvestition, für Dein Bangen und Hoffen, für die zusätzliche finanzielle Belastung, einfach für Alles war Du diesem fremden jungen Muttertier zu Gute kommen läßt, denn das ist enorm !!!

Chapeau !!!!!

Viel Glück für Euch, für Dich, Deine Familie und all den kleinen Samtpfoten, die nun bei Euch Einzug halten.

Wie lange dauert es den in der Regel bis es dann richtig los geht ?

Jetzt liegt aie wieder ganz normal mit uns im Garten
wie alles wenn nichts wäre ???

hmmm

Am besten ihr lasst sie jetzt nicht mehr raus !
Es müsste in den nächsten Stunden eigentlich los gehen *mal denk*.

Ansonsten mal den Doc konsultieren.

Werbung:
Falls die Geburt zu lange stockt, bitte beim TA nachfragen.

Alles gute für die Maus - und gute Nerven für Dosi.😀

Ich würd sie auch nicht mehr rauslassen denke ich 😳
Was, wenn sie doch draußen ihre Babys bekommt?

Aber ich red mich da leicht, Merlin bleibt ohne weiteres tagelang "eingesperrt" ohne zu murren.

Alleine geht sie auch nicht mehr raus.
Sie ist mit uns drausen und weicht uns nicht von der Seite.

Mal sehen.

Und wenn die Lütten da sind, der Mama keinen Freigang mehr geben, bis die Lütten selber fressen. Es gab hier leider schon einige Mamas, die verunglückt sind, und dann heist es Handaufzucht mit all den Problemen und Risiken.